• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Es könnte ggf. auch daran liegen, dass evtl. 90% der "Betatester" nie was melden, sondern die Betas nur drauf hauen, um "den neuesten Scheiß" zu haben.

Meine Erfahrung: wenn man einen Bug meldet, wird der meistens als Duplicate geschlossen, aber ohne Bezug zum Original. Und man wird nie benachrichtigt, wann und ob ein Fehler behoben wird, sondern muss das immer wieder selbst nachtesten. Ich könnte mir denken, dass das nicht gerade die Bereitschaft fördert, sich die Zeit für einen Bugreport zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Habe plötzlich keinen Klingelton mehr bei WhatsApp ios 17.2.1 nur die Uhr gibt Apple Watch ultra gibt ein Signal
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Es könnte ggf. auch daran liegen, dass evtl. 90% der "Betatester" nie was melden, sondern die Betas nur drauf hauen, um "den neuesten Scheiß" zu haben.
Unterm Strich ist Apple dafür verantwortlich eine ordentliche Software zu liefern und nicht die Betatester. Das auf die vermeitnlich geringe Rückmeldung derer zu schieben, finde ich nicht in Ordnung.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was an Updates so schlimm ist. Das aktuelle iOS-Update auf 17.2.1 hat bei mir z.B. keine fünf Minuten gedauert.
Mittlerweile gehe ich an jedes Update mit dem unguten Gefühl, dass danach der Batteriezustand erneut sinkt, heran.
Leider vermehrt sich diese bei mir beobachtete Tatsache, sowohl beim XR als auch 13 PM. Nicht immer bei beiden aber es tritt auf jeden Fall häufiger auf als früher.
Naja, irgendwie müssen die „alten“ iPhones ja schlecht gemacht werden, damit der Kunde ein neues kauft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Unterm Strich ist Apple dafür verantwortlich eine ordentliche Software zu liefern und nicht die Betatester. Das auf die vermeitnlich geringe Rückmeldung derer zu schieben, finde ich nicht in Ordnung.
Das sehe ich genau anders. Für Beta Software ist Apple nicht in der Verantwortung, dass sie korrekt läuft.

Das einzig gute ist, dass Apple so viele Daten von den ganzen Beta-Usern abgreift, um sie zur Entwicklung zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das sehe ich genau anders. Für Beta Software ist Apple nicht in der Verantwortung, dass sie korrekt läuft.

Das einzig gute ist, dass Apple so viele Daten von den ganzen Beta-Usern abgreift, um sie zur Entwicklung zu verwenden.
Es geht und ging hier nicht um Beta SW sondern um die offizielle. Und für die ist Apple verantwortlich.

PS: Update auf 17.2.1 ✅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Und da kam der Bezug her, dass jemand schrieb, wir sind jetzt Beta Tester als Kunden.

Aber okay.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Und wenn man die Updates nicht will, man muss sie doch nicht installieren. Wird keiner gezwungen.
Richtig man könnte auch jetzt einfach alle paar Monate das Update installieren wenn es so einem lieber ist.
warum man über Updates meckert habe ich aber eh nie verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Worüber verwaltest du deine Kontakte und sendest du Mails?

Ich nutze z.B. mailbox.org. Und dieser bietet die Option, Mail-Adressen beim Lesen oder Senden von Nachrichten in einem gesonderten Adressbuch zu sammeln. Ggf. bietet dein Anbieter diese Möglichkeit ebenfalls?
Gute Frage. Ich sammle meine Kontakte in Gmail

Hab jetzt wieder etwas. Über Mail eine Email geschrieben und der Kontakt ist nun in meiner Liste
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das hier wird es sein.
Bei Gmail :
Settings -> General -> Create contacts for auto-complete (ziemlich weit unten)
(When I send a message to a new person, add them to Other Contacts so that I can auto-complete to them next time)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab mal eine Akku-Frage.

Gestern habe ich mich mit ein paar Leuten getroffen und habe mich prächtig unterhalten. Mein iPhone war in der Hosentasche und wurde null genutzt. Plötzlich merke ich, dass es sehr heiß wurde. Ich hab es kurz gecheckt, ob der Bildschirm vielleicht versehentlich an ist, aber nix dergleichen.

Später auf dem Heimweg merke ich, dass der Akku fast leer ist und versuche herauszufinden was da passiert ist. Unter der Batterieanzeige sehe ich, dass der Akku zwischen 18 und 22 Uhr von 50% auf 25% gefallen ist, obwohl ich das iPhone ja gar nicht benutzt habe.

2dc92d0b258d0bb28d6f0f8e28f49312.jpg


Bei den Details steht, dass 98% von Siri (schwaches Signal) verbraucht wurde. Was geht da bitte ab? Ich habe keine Ahnung. Habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hast Du der Siri die Erlaubnis zum mithören erteilt?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Welche iOS Version hast du auf dem iPhone? Man munkelt, dass iOS 17.2.1 ein Problem ausbügelt, welches unter bestimmten Umständen den Akku leersaugt.

Ansonsten: versehentlich in der Hosentasche unbemerkt über die Seitentaste Siri aktiviert?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Welche iOS Version hast du auf dem iPhone? Man munkelt, dass iOS 17.2.1 ein Problem ausbügelt, welches unter bestimmten Umständen den Akku leersaugt.

Ansonsten: versehentlich in der Hosentasche unbemerkt über die Seitentaste Siri aktiviert?

Ist 17.2.1 drauf. Versehentlich Siri aktiviert will ich nicht kategorisch ausschließen, aber die bleibt ja dann nicht über Stunden aktiv? Außerdem habe ich halt auf dem Display nichts dergleichen gesehen als ich es zwischendurch mal gecheckt hab.