• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So, Updates einmal rundum gemacht. Läuft alles wie es soll.
Arbeitslaptop hab ich auch gleich mal aktualisiert... no risk, no fun! 😁
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Offline Karten. Nett gedacht,schlecht gemacht. 😉

Einfach mal so ein komplettes Land downloaden ist wohl nicht. Man muss mehrere Kartengebiete (je nach Größe des Landes) downloaden um das komplette Land abzudecken.

Es ist halt doof das die Markierung nur begrenzt ist bzw. selbst wenn ich aus dem Gebiet heraus zoome passt z.b: Deutschland nicht in die Markierung.

Schade. 😞

Edit: Und wieder ist meine von Apple Music aufs IPhone geladene Musik nicht mehr auf dem iPhone geladen. Bis auf zwei Songs. Nach jedem Update der selbe Mist. 🤬
 
  • Wow
Reaktionen: saw

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bei mir nach den Update bei music alle geladene Titel noch da.
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir sind die Hintergründe nicht mehr weichgezeichnet, ich musste die Bilder neu einrichten.

Bei Apple Musik sind die Favoriten (für mich) katastrophal gelöst. Sie müllen meine ganze Bibliothek voll und ich habe auf dem iPhone Hunderte von Alben als Favoriten obwohl ich sie am Mac als Favoriten entfernt habe. Unabhängig davon kann ich auf der Apple Watch keine Playlisten nach Favoriten filtern. Also das ist tatsächlich Murks und unbrauchbar.
Da stimmt zurzeit relativ wenig bzgl. Favoriten-Sync. Ich bin erst mal wieder rüber zu Spotify, auch wenn da die App während eines Trainings (Linkswisch) noch schlimmer ist.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Bei Apple Musik sind die Favoriten (für mich) katastrophal gelöst. Sie müllen meine ganze Bibliothek voll und ich habe auf dem iPhone Hunderte von Alben als Favoriten obwohl ich sie am Mac als Favoriten entfernt habe.
Wieso müllt die Favoriten Funktion deine Mediathek voll?

Edit: Ich habe wohl entdeckt was du meinst. Wenn man ein Song favorisiert wird er in die Mediathek gepackt. Auch wenn man ihn noch nicht hinzugefügt hatte. Das muss ich mir merken das ich Songs nicht favorisiere die ich nicht in der Mediathek hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Wieso müllt die Favoriten Funktion deine Mediathek voll?

Edit: Ich habe wohl entdeckt was du meinst. Wenn man ein Song favorisiert wird er in die Mediathek gepackt. Auch wenn man ihn noch nicht hinzugefügt hatte. Das muss ich mir merken das ich Songs nicht favorisiere die ich nicht in der Mediathek hat.
Und noch schlimmer: hast du ihn „entfavorisiert“, bleibt er trotzdem in der Mediathek. Wenn du ihn aber löscht, wird auch auch „entfavorisiert“. Verwirrender geht es kaum. Zumal er auch noch, entgegen Spotify, aus deinen Playlisten entfernt wird.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wie ist bei euch der Akku so?
Seit dem Update ist er jedenfalls heute ziemlich schlecht geworden, habe aktuell nur noch 44% bei Nutzung wo ich sonst um diese Uhrzeit noch um die 80% hatte.
Hoffe das pendelt sich wieder ein
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Wie ist bei euch der Akku so?
Seit dem Update ist er jedenfalls heute ziemlich schlecht geworden, habe aktuell nur noch 44% bei Nutzung wo ich sonst um diese Uhrzeit noch um die 80% hatte.
Hoffe das pendelt sich wieder ein
Bei mir hat das Update auf den RC von 17.1 das genaue Gegenteil bewirkt. Akku hält bei mir deutlich länger durch als 17.0.x
 
  • Like
Reaktionen: anniDE und Tommaso

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Welcher Server? Nutze kein iCloud-Fotos, die Bilder befinden sich auf meinem iPhone.
Aber schon interessant, daß es offenbar auch im macOS vorkommt. Muss mal auf den Macs nachschauen …
17.1 bringt keine Verbesserung.
Auf meinen Macs, 13.6.1 und 12.7.1, alles so wie es sein soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es ist nervig, dass man alle Apps von Apple selbst mit den Lautstärketasten bedienen kann. Möchte ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht lauter stellen geht das nur über das Kontrollzentrum.

Und die automatische Korrektur von Texten ist weiterhin schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und olle

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Es ist nervig, dass man alle Apps von Apple selbst mit den Lautstärketasten bedienen kann. Möchte ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht lauter stellen geht das nur über das Kontrollzentrum.
Kann ich nicht bestätigen. Eben getestet. WhatsApp Sprachnachricht gestartet, laut/leiser mit Lautstärketasten funktioniert einwandfrei…🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: dtp und christal.x

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ok, hatte vergessen das iPhone nach dem Update nochmal aus zu wieder an zu machen. Jetzt geht es hier auch wieder.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab irgendwie gar nicht hingeschaut aber kann es sein dass das iPhone nicht mehr Neustartet mit Ladebalken?

Bei mir erschien nur eine Meldung.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hier auch das WhatsApp Ton Problem.
Nach Neustart der App geht es kurz, und dann wieder nicht.