• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 17 - Final

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Verstehe die Poster auch irgendwie nicht, irgendwie ein Schritt zurück? Ich hatte meinen wichtigsten Kontakten überall Fotos zugewiesen, die wurden vorher schon bei Anruf Fullscreen angezeigt .. jetzt nicht mehr, alle grau, obwohl ich doch die Fotos zugwiesen hab. Soll das wirklich so sein? Ich hab die Fotos teilweise nicht mehr und wenn ich die jetzt wieder Fullscreen will muss ich die erneut im Album auswählen?!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und tiny

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Sehe ich ähnlich. Habe noch nie Kontaktbilder verwendet, Name bzw. Initialien genügen mir.
Jetzt ist da eine riesige graue Fläche, gefällt mir gar nicht.
Laßt sich das ändern, ohne Poster?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Laut Apple support muß man die bisher gewohnte Anzeige des Bildes für einen nun eingehenden Anruf für jeden Kontakt neu erstellen. Ich hoffe die Dame bei Apple war unwissend und hat sich geirrt.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das wär echt n mega Schritt zurück, wieso nicht solange nichts anders eingestellt ist wie gehabt das Kontaktbild Fullscreen anzeigen :( Aber Apple weiß ja was wir Nutzer wollen, besser als wir selber
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
In Safari ganz unten unter „Erweitert“ befindet sich folgendes, vieles ist dort aktiviert, manches nicht. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr dort selbst irgendetwas manuell deaktiviert (kenne mich da überhaupt nicht aus)? IMG_0941.JPG
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Ich habe dort selbst nichts an den Einstellungen verändert. Standardmäßig sind auch bei mir dort verschiedene Optionen aktiviert und andere deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich habe dort selbst nichts an den Einstellungen verändert. Standardmäßig sind auch bei mir dort verschiedene Optionen aktiviert und andere deaktiviert.

Wie gesagt, ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, scheint irgend etwas für Entwickler zu sein. Und eben weil ich mich nicht auskenne, lasse ich dort alles, wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Laut Apple support muß man die bisher gewohnte Anzeige des Bildes für einen nun eingehenden Anruf für jeden Kontakt neu erstellen. Ich hoffe die Dame bei Apple war unwissend und hat sich geirrt.
Die Kontaktbilder, die vorher schon zugeordnet waren, erscheinen jetzt als Vollbild, wenn der Kontakt anruft.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei mir sind auch noch die alten Kontaktbilder vorhanden und werden bei Anruf angezeigt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Das mit den Postern ist noch nicht so richtig ausgegoren. Da sind für eine Apple Funktion noch zu viele „wenn-dann“ ( wenn auch nicht explizit angegeben) vorhanden. Bei mir hat es nach dem Anlegen meines Posters meinen Account Avatar zerlegt. Why 🤷‍♂️?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das mit den Postern ist noch nicht so richtig ausgegoren. Da sind für eine Apple Funktion noch zu viele „wenn-dann“ ( wenn auch nicht explizit angegeben) vorhanden. Bei mir hat es nach dem Anlegen meines Posters meinen Account Avatar zerlegt. Why 🤷‍♂️?
Das gleiche hier. Habe bei meiner Frau am ihrem iPhone ihr Avatarbild angepasst und in meinen Kontakten auf meinem iPhone war auf einmal auch dieses Bild, obwohl ich ihr ein anderes zugewiesen habe, seit Jahren.

Und was auch nervig ist, das sowohl die Vibration am iPhone als auf der Watch verändert wurde. Einfach auf Standard gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hat jemand das Problem auch, dass bei den Kontaktpostern keine Nachnamen mehr angezeigt werden wenn derjenige anruft oder man ihn anruft, obwohl sie in der Vorschau schon angezeigt werden?
Im Anhang sind die Fotos dazu, was ich meine.
Einmal der Kontakt ohne Poster
Einmal die Vorschau des Posters, wie es sein sollte
Und dann wie es wirklich aussieht


Was andere schreiben mit den alten Fullscreen Bildern der Kontakte, kann ich sagen, dass es bei mir teils teils ist. Bei Einigen Kontakte wird das alte bild noch im vollbild angezeigt, bei anderen wieder nicht und nur mehr als kleines Bild.

Genauso heißt meine Partnerin im Kontakt „Schatz“ und jedes Mal wenn ich mit ihr telefoniere, wird angezeigt, ob ich den Kontakt mit ihrem richtigen Namen aktualisieren will 😑
 

Anhänge

  • IMG_0519.png
    IMG_0519.png
    4,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0520.png
    IMG_0520.png
    2,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0521.png
    IMG_0521.png
    5,3 MB · Aufrufe: 57
  • Like
Reaktionen: Sranna
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Das gleiche hier. Habe bei meiner Frau am ihrem iPhone ihr Avatarbild angepasst und in meinen Kontakten auf meinem iPhone war auf einmal auch dieses Bild, obwohl ich ihr ein anderes zugewiesen habe, seit Jahren.
Du kannst auf deinem Handy in den Kontakt deiner Frau gehen. Dort steht direkt unter dem ein Feld „Kontaktfoto und Poster“. Wenn du dort drauf tippst ist vermutlich „Neuestes Foto (Automatisch aktualisiert)“ ausgewählt. Wenn du vorher was anderes hinterlegt hast, kannst du „Eigenes Foto (Vor Update fragen)“ auswählen.