• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
By the way, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen iOS und iPadOS. Und hier geht's um iOS.
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Es wurde aber in dem Post auch ipad OS erwähnt. Daher hab ich da kurz nachgehakt.
Ich such aber jetzt deshalb (oder wegen dir) nicht extra den ipad-Thread.
Außerdem ist das Thema ipad hier schon wieder beendet. Ich hoffe, du verstehst das.
 
  • Like
Reaktionen: olle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Und wo genau hilft das jetzt bei dem Problem mit Standby? Ja, das AOD geht um Strom zu sparen in der Tasche aus. Macht Sinn.

Standby - Always On - macht keinen Sinn wenn es aus geht. Auch die Beschreibung zu dem "Always-on" Schieber macht keinen Sinn. Entweder verstehst du die Thematik nicht oder willst einfach nicht hilfreich sein.
Es hilft nicht, das Problem zu lösen - hab ich auch nicht behauptet.

Wollte nur sagen, dass Apple das „immer an“ anders auslegt als andere? Mein iPhone geht auch aus, wenn ich den Raum verlasse (mit Apple Watch). Oder es nach unten gedreht liegt. Dieses Verhalten hat schon mehrere gestört.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Ja, danke - aber das hat rein gar nichts mit der Standby Funktion zu tun wo das Display die ganze Nacht auf dem Ladepad an sein soll, so wird es beschrieben. So steht es sogar bei den Optionen die man ein/ausschalten kann unter Standby. Hat niemand anders diese Symptomatik wie ich sie habe?
 

Holger Kr

Golden Delicious
Registriert
04.04.20
Beiträge
10
Ja, danke - aber das hat rein gar nichts mit der Standby Funktion zu tun wo das Display die ganze Nacht auf dem Ladepad an sein soll, so wird es beschrieben. So steht es sogar bei den Optionen die man ein/ausschalten kann unter Standby. Hat niemand anders diese Symptomatik wie ich sie habe?
Doch mich nervt dies genauso.
Hatte das bereits hier schon beschrieben und nachgefragt.
Ich bin genau wie Du über die Beschreibung der Schalter gestolpert.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Ja, danke - aber das hat rein gar nichts mit der Standby Funktion zu tun wo das Display die ganze Nacht auf dem Ladepad an sein soll, so wird es beschrieben. So steht es sogar bei den Optionen die man ein/ausschalten kann unter Standby. Hat niemand anders diese Symptomatik wie ich sie habe?

Das hat sehr wohl mit der Standby-Funktion zu tun, trifft aber womöglich nicht auf Dein Problem bzw. Deine Konstellation zu.

Einige der Einschränkungen, die im oben verlinkten Support-Artikel beschrieben sind, gelten auch für Standby, wenn zusätzlich die Anzeige-Option „Immer eingeschaltet“ aktiviert ist.

Beispielsweise wird bei aktiviertem Fokus „Schlafen“ das Display nach ca. 20 Sek. trotzdem wieder ausgeschaltet. Ebenso übersteuert ein aktivierter „Stromsparmodus“ den Wunsch nach „Immer eingeschaltet“. Beides konnte ich an einem iphone 14 Pro nachstellen. Mag beides für Dich nicht zutreffen. Vielleicht hilft es aber anderen.

Bei diesem Punkt aus den Einschränkungen bin ich mir nicht sicher, was er genau bedeutet. Apple Benutzerhandbuch: „Du hast dein iPhone eine Weile nicht verwendet (dein iPhone erlernt deine Aktivitätsmuster und schaltet das Display entsprechend aus und ein, auch wenn du einen Wecker gestellt oder einen Schlafplan eingerichtet hast).“

Dass beim Fokus „Schlafen“ der Wunsch nach „Immer eingeschaltet“ übersteuert, wird konnte ich nachstellen. Ein normaler Wecker tut das nicht. Da bleibt das Display bei mir in Standby immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Seit heute meldet meine Sparkassen App beim aktualisieren diesen Fehler. War gestern noch nicht. Kennt die Meldung jemand?
 

Anhänge

  • IMG_4369.jpeg
    IMG_4369.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 58

Mitglied 238571

Gast
Die Wortvorschläge der Tastatur sind deutlich besser geworden seit iOS17,
war vorher eher schlecht als recht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Wortvorschläge der Tastatur sind deutlich besser geworden seit iOS17,
war vorher eher schlecht als recht.
Für mich gefühlt auf einem Level mit Google. Auch das direkte übersetzen eine Sprachnachricht ist stark bei iMessage.

Dazu die Möglichkeit, mit einem langen Drücken auf das Playsymbol die Geschwindigkeit der Sprachnachricht zu erhöhen.

Sobald iMessage das senden bei Empfang anbietet, sprich keine automatische SMS sendet, wird es schwer für andere Messenger.
Würde noch einen behalten für Android Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Warum bekomme ich bei eingehenden E-Mails immer nur den Notiz Ton. Egal was ich einstelle?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Das habe ich auf iPad und phone.