• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 17 Einkaufsliste, bei wem funktioniert sie?

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
Hi,
wollte heute mal die Einkaufsliste testen.
aber irgendwie funktioniert das ganze nicht. Der richtige Listentyp ist ausgewählt, bei egal was ich eingebe, es wird nicht automatisch kategorisiert.
Ip/one wurde auch schon neu gestartet und alles was man so als Hinweise liest ist umgesetzt worden.
aber nix passiert.
es ist nur eine normale Liste
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Zitat aus einem Testbericht: "Bei der neuen, automatischen Sortierung von Einkaufslisten in Apples Erinnerungen-App klemmt es gerade auf Deutsch obendrein noch erheblich. Dort landen etwa "Walnüsse" in der Kategorie "Meeresfrüchte".
 

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
Ne wenn es wenigstens so wäre.
Aber es werden ja nichtmal Kategorien angelegt automatisch.

Interessant, auf dem iPhone meiner Frau funktioniert es.
die Liste wird mir, da sie geteilt ist auch angezeigt.
füge ich jetzt was dazu, wird nicht kategorisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Ne wenn es wenigstens so wäre.
Aber es werden ja nichtmal Kategorien angelegt automatisch.

Interessant, auf dem iPhone meiner Frau funktioniert es.
die Liste wird mir, da sie geteilt ist auch angezeigt.
füge ich jetzt was dazu, wird nicht kategorisiert.

Hallo zusammen,

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe die gleiche Problematik.

Bei mir ist es genauso wie hier beschrieben.

Danke für Eure Hilfe.
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Bei mir hat es gedauert, aber irgendwann wurde etwas einsortiert (aber nicht richtig) :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Bei mir war es auch erst am zweiten Tag so, dass die Sachen - wenn auch häufig falsch/unlogisch - eingeordnet wurden.

Jetzt werde ich dann wohl regelmäßig die Kategorien umbenennen/anpassen und hoffen, dass das gelernt wird.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wie findest ihr die Apple Einkaufsliste im Vergleich zu Bring?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich denke, Bring ist professioneller, weil auch schon länger auf dem Markt.

Apples Liste ist ja nur eine Erinnerungen-Liste - die mit etwas KI dann in Kategorien sortiert wird. Bring bietet da ja noch mehr Funktionen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bring ist wahrscheinlich die beste Einkaufsapp. Der sync funktioniert zumeist. Leider ist die App sehr überfrachtet und kindisch verschnörkelt. Es könnte besser gemacht werden. Ich würde auch dafür bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
…Leider ist die App sehr überfrachtet und kindisch verschnörkelt. …
Das ist der Grund, weshalb ich sie nicht mehr benutze. Wenn es wenigstens einen essential Mode oder ähnliches gäbe. Ohne klicki bunti u.ä..
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Bring ist für mich haushoch überlegen. Alleine, dass sie systemübergreifend nutzbar ist.
Bei den Echos ohne Schnörkel "setze xy auf meine Liste" und sofort gespeichert und auf iPhone und Watch verfügbar.
Das klappt mit Siri mehr schlecht als recht. Du musst dafür auf iPhone fortfahren, usw. .

Klicki bunti kriege ich gar nicht mit.
Liste wird per Sprache gefüllt und beim Einkaufen auf der Watch abgehakt.
DieApp öffne ich sonst nie.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Marcoinci

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Funktioniert einwandfrei. Nachdem ich Apfelsinen einmal von Tiernahrung nach Obst verschoben habe, werden sie jetzt auch richtig zugeordnet. Das System scheint lernfähig zu sein.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
287
Wie geil ist das denn? Ich dachte aber auch immer, Walnüsse seien die Fortpflanzungsorgane großer, männlicher Meeresbewohner. :p
Bei mir stand Saft unter Kaffee und Tee (mein iPhone scheint eindeutige Prioritäten zu haben) und Brotbelag wurde als Obst und Gemüse definiert, ansonsten klappt es bei mir ganz gut 😂
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das ist schon kindisch. Bring! in Aktion:

IMG_3223.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich war Jahrelang auch Bring Nutzer.
Seit den Homepods in jedem Raum bin ich dann aber auf Apple Erinnerungen mit einer Liste: Einkaufliste gewechselt. Diese ist geteilt mit meiner Frau. Egal in welchem Raum wir nun unterwegs sind, wenn Jemandem was einfällt, sagt er einfach "Hey Siri, setze XY auf die Einkaufliste".

Und es scheint in der Tat lernfähig zu sein. Gefällt mir gut, wie es jetzt gemacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Sequoia
Danke für die Info. Werde das testen.
Vielleicht werde ich dann endlich Bring! los
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Bring ist wahrscheinlich die beste Einkaufsapp. Der sync funktioniert zumeist. Leider ist die App sehr überfrachtet und kindisch verschnörkelt. Es könnte besser gemacht werden. Ich würde auch dafür bezahlen.
Genau, nutzt von euch wer eine andere? Merci Markus
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Yepp, wir nutzen pon:


Ist gratis (ab und zu wird man um eine Spende gebeten), unterstützt Alexa und Siri und zumindest in Zusammenhang mit HomePod, iPad, iPhone und Apple Watch eine Alternative zu Bring.

Wir nutzen es allerdings eher "unsmart", d.h. pflegen der Listen über die App auf iPhone oder iPad und beim Einkaufen dann abhaken mittels Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.