• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Ist bei mir das Gleiche, ob Siri mit Seitentaste aktivieren an ist oder aus.
12Pro mit aktuellem IOS.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Auf meinem 13 Pro wird es auch nicht sofort dunkel. Auf dem SE2020 schon.
Beide iOS 16.1.2.

Wobei das wirklich kein "Problem" ist meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Der W aus M

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Moin,
Seit dem neusten Update, geht bei mir die Bildschirmsperre verzögert. Heißt, ich drücke auf den Knopf und es dauert einen Moment, bis das Display ausgeht. Das hatte ich vorher so nicht. Es ging immer fast zeitgleich mit dem Knopfdruck aus. Hat das noch jemand festgestellt?

iPhone 8. iOS aktuell. Ruckzuck schwarz.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Siri kann auch via Seitentaste aktiviert werden und dann wartet das iPhone glaube ich etwas länger, weil es kurz nicht "weiß", was du vorhast.

Zum Starten von Siri über die Seitentaste muss man diese aber länger drücken. Also mein 13 Pro braucht gefühlt ca. 0,3 Sekunden, bis es nach dem Drücken der Seitentaste den Bildschirm schwarz schaltet und in den Sperrzustand geht. Mir ist da ehrlich gesagt gar kein Unterschied zu vorher aufgefallen.

Seit iOS 16.1.2 stürzen bei mir Apples eigene Apps wie Fitness oder Mail in unregelmäßigen Abständen ab. Keine Ahnung was da nun schon wieder los ist..

Auch hier habe ich noch keine Auffälligkeiten in diese Richtung bemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sranna

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Steht wohl iOS 16.2 bald vor der Tür? Update Anhäufung im App Store.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Steht wohl iOS 16.2 bald vor der Tür? Update Anhäufung im App Store.

Das wäre wünschenswert, dann ist das gezucke beim wegwischen von Apps vermeintlich zu Ende.

Bzgl. Verzögerung, habe ich das auch. Ist mir aber bisher auch nicht aufgefallen.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Das wäre wünschenswert, dann ist das gezucke beim wegwischen von Apps vermeintlich zu Ende.

Bzgl. Verzögerung, habe ich das auch. Ist mir aber bisher auch nicht aufgefallen.
freu dich da mal nicht zu früh.... bei der letzten Beta zuckt wieder einiges herum...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hoffe, dass man den „Sperrbildschirm Anpassen“ durch länger auf das Display drücken auch mal irgendwann in den Einstellungen deaktivieren kann. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ungewollt in diese „Anpassen-Ansicht“ reingekommen bin.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich hoffe, dass man den „Sperrbildschirm Anpassen“ durch länger auf das Display drücken auch mal irgendwann in den Einstellungen deaktivieren kann. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ungewollt in diese „Anpassen-Ansicht“ reingekommen bin.
Ja genau, das gleiche bitte auch beim Homebildschirm.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Siri an?
Siri kann auch via Seitentaste aktiviert werden und dann wartet das iPhone glaube ich etwas länger, weil es kurz nicht "weiß", was du vorhast.
Moin,

Nein, ist aus. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update wieder behoben.

Auf meinem 13 Pro wird es auch nicht sofort dunkel. Auf dem SE2020 schon.
Beide iOS 16.1.2.

Wobei das wirklich kein "Problem" ist meiner Meinung nach.
Moin,

Für mich schon. Ich komme aus Versehen auf die Kamera und die ist dann natürlich an.
Jetzt warte ich immer einen kleinen Moment, bis das Display schwarz ist.
 

M1ch43l

Granny Smith
Registriert
07.12.22
Beiträge
12
Moin ...

Sorry, wenn ich hier gleich etwas schreibe, was vielleicht schon jemand berichtete hat, aber ich wollte nicht alle (derzeit) 59 Seiten durchforsten:

Seit dem Update auf iOS16 habe ich mit dem iPhone11 echte Probleme beim telefonieren.
Ich benutze eine SIM Karte (private Nummer) und eine eSIM (Firma) ... beides bei der Telekom.
Anrufe über die Firmen Nummer klappen ALLE 👍

Anrufe AUF meine private Nummer klappen HÖCHSTENS zu 20% ... wenn ich den Anruf annehme (egal ob auf dem Telefon oder über die Freisprechanlage), ist es Glückssache, ob die Verbindung zustande kommt, oder auf meinem Display die Zeit still steht 00:00, denn dann kann ich einfach nur noch die 'Auflegen' Taste tippen und zurückrufen 😡

Nach einem SIM-Karten Tausch bei der Telekom ging es für ca. 1-2 Tage gut, danach das gleiche Spiel.
Nach dem letzten Update auf 16.1.2 klappte es auch sofort wieder perfekt ... allerdings nur für einen Tag 🤦‍♂️
Auch ein Neustart bringt nix ... Ich bin echt sauer, denn ständig zurückrufen und sich entschuldigen, weil Apple die Software nicht unter Kontrolle bekommt, ist peinlich !

Oder ist das schon die 'Vorstufe' auf dem Wink mit dem Laternenpfahl von Apple: "Hey, dein iPhone 11 ist schon ALT !!! Es gibt schon das 14'er ... Kauf dir das, denn nach und nach werden wir mit den Updates dein Handy wertlos machen 🥳 !!!"



Hat jemand einen Rat ???

Und bitte nicht schreiben: "kauf dir ein neues !" 😟



DANKE !!!
 

M1ch43l

Granny Smith
Registriert
07.12.22
Beiträge
12
Ich weis nicht ob du schonmal hier schon gelesen hat ?
DANKE 👍

Ich wundere mich nur, weil es ja seit 2019 mit SIM & eSIM prima funktioniert hat und erst nach dem Update zicken macht ...

Hab nicht mal an den Support gewendet, er empfiehlt mir ein zurücksetzen des Netzwerkes ... na dann versuche ich das mal ...

DANKE DIR !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Irgendwie ein peinlicher Bug bei iOS16 und dem iPhone 11 Pro.

Weiß nicht ob Ihr das schon thematisiert hattet und ob es euch auch getroffen hat.

Ich habe manches mal oben in der linken Ecke noch ein Teil von einen Buchstaben stehen. Um es genau zu sagen ist es der untere Teil von einem E. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, um zu sehen, was das überhaupt ist. Da steht dann oben in der Ecke LTE jedoch ausserhalb vom Display. Zu sehen ist dann nur noch ein Teil vom E.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Finde das irgendwie peinlich von Apple.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn Du den Screenshot auch zeigst, dann könnte man ggf. auch was dazu sagen. So ist es doch sehr schwer.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe ich aktuell nicht mehr. Aber ein Screenshot vom iPhone (wohl ab X mit den runden Ecken) ist trotzdem eckig.
Und oben im Bereich wo eben das iPhone 11 Pro (in meinen Fall) keine Displayfläche mehr hat, steht dann LTE. Habe hier grade kein LTE Empfang daher kann ich es nicht noch mal simulieren. Mache ich aber sobald es mir möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wenn ich auf dem Homescreen bin und ein Icon gedrückt lasse, warum gibt mein iPhone seit Neustem einen Ton von sich?
iPhone ist eigentlich immer stumm und ich habe wissentlich nichts umgestellt 🤔