• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Ich habe in den Einstellungen ganz oben nun einen roten Punkt: Hilfe in Notfällen erhalten steht da. Ich kann es aber nicht öffnen. Was soll das denn? Habt ihr das auch ? Hab schon mehrere Neustarts gemacht. Der rote Punkt und die Meldung geht nicht weg. Lässt sich aber nicht öffnen
Hast du die App Health deinstalliert? Dann installiere sie erneut, dann kannst du die Einrichtung abschließen.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Seit heutigem Update geht mein AOD nicht mehr!
e19b991fd5f9de532603085146fbecf7.jpg

Muss ich jetzt noch woanders was einstellen?
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso Apple das Problem mit dem ruckeln bis heute noch behoben konnte. Es ruckelte mit der vorletzten Beta so gut wie gar nicht mehr. Und seit dem RC wieder wie vorher… unglaublich… hat das noch jemand?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Bei mir ruckeln nix mit letzte RC und es hat bis jetzt noch nie geruckelt. Auch Spotlight Suche läuft flott.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Bei mir kein Ruckeln (über keine Final Version) und Spotlight, wie auch im Video, was ich zu dem Thema hier gepostet habe, keine Verzögerung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Schlimm findest Du es nicht, oder wie interpretiert man die ganzen Lach-Smileys?

Ich meine aber, dass Du schon lange mit dem Ruckeln und dieser verzögerten Suche kämpfst, und schon viele Andere geschrieben hatten, dass sie das Problem nicht haben (mir inklusive).
Vielleicht liegt es ja doch an was Anderem, bis hin zu einem Hardwaredefekt (im Speicher, oder so etwas).
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Schlimm findest Du es nicht, oder wie interpretiert man die ganzen Lach-Smileys?

Ich meine aber, dass Du schon lange mit dem Ruckeln und dieser verzögerten Suche kämpfst, und schon viele Andere geschrieben hatten, dass sie das Problem nicht haben (mir inklusive).
Vielleicht liegt es ja doch an was Anderem, bis hin zu einem Hardwaredefekt (im Speicher, oder so etwas).
Das Problem ist, es betrifft zwei iPhone 14 Pro Geräte - mit unterschiedlichen Apple IDs.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Okay. Das ist dann seltsam. Irgend eine App (Google Assistant, Alexa, also eine komplexe App), die auf beiden Geräten drauf ist, und das auslösen kann?

Mal komplett als neues Gerät ohne Backup aufgesetzt, und getestet?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Nun haben wir ja die neue App Freeform, die ungefragt mitten in meinen Apps auf dem Homebildschirm platziert wurde, so dass ich nun neu sortieren darf. Aber egal, ich habe ein anderes Problem. Erstelle ich auf dem iPhone ein neues Board, erscheint es sofort auf dem iPad. Umgekehrt funktioniert es leider überhaupt nicht. Ein auf dem iPad erstelltes Board wird auf dem iPhone überhaupt nicht angezeigt.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Nun haben wir ja die neue App Freeform, die ungefragt mitten in meinen Apps auf dem Homebildschirm platziert wurde, so dass ich nun neu sortieren darf. Aber egal, ich habe ein anderes Problem. Erstelle ich auf dem iPhone ein neues Board, erscheint es sofort auf dem iPad. Umgekehrt funktioniert es leider überhaupt nicht. Ein auf dem iPad erstelltes Board wird auf dem iPhone überhaupt nicht angezeigt.

Das ist jetzt die erste Version dieser App. Warte doch noch mal drei vier fünf weitere Versionen ab
 
  • Haha
Reaktionen: LeoBerlin

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nun haben wir ja die neue App Freeform, die ungefragt mitten in meinen Apps auf dem Homebildschirm platziert wurde, so dass ich nun neu sortieren darf. Aber egal, ich habe ein anderes Problem. Erstelle ich auf dem iPhone ein neues Board, erscheint es sofort auf dem iPad. Umgekehrt funktioniert es leider überhaupt nicht. Ein auf dem iPad erstelltes Board wird auf dem iPhone überhaupt nicht angezeigt.
Du kannst doch neu geladene Apps auf Homescreen unterbinden. Siehe Bild
C0306CAF-08F5-46C8-8EC3-927112B1BFDD.jpeg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Die obige Einstellung bewirkt bzgl. der Aktualisierung und der App FreeForm nichts. Ich hatte die App trotz entsprechender Einstellung auch auf einem neuen Home-Bildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Die App hat, wie immer bei neuen Apple Apps nach Updates, jeder auf dem HomeScreen bekommen.

Was @LeoBerlin meinte: die App hat sich einfach mitten rein auf dem Homescreen platziert. Zwischen Widgets, diese dadurch verschoben, usw.

Bei mir z.B. auf Homescreen Seite 2 von 3.
Neue Apps aus dem Store landen normal, ohne die Sortierung zu ändern, bei mir am Ende von Seite 3.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Und wo liegt das Problem, die App zu verschieben?

Oder übersehe ich da was?

Es hat die Widgets durcheinander gebracht, da die App sich einfach in die Mitte gesetzt hatte.

93EAEAA5-CFCD-42CE-B196-D9D8F4A49AD3.jpeg
Da saß sie und hat das Mond Widget auf Seite 3 geschoben und alle anderen Apps in der Reihenfolge hinten dran vertauscht.