• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.108
Und wenn man nicht extern abspielt, hat man doch die Tasten.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.072
Zur Not könnte man ja noch Siri sagen, dass sie leiser machen soll. Dann muss man seine Patschehändchen gar nicht benutzen, wenn einem das Umgreifen schon zu viel ist….🙄

Oder man greift zum Äußersten und geht einfach in das Kontrollzentrum, dann kann man den Screen ja auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Klaas und SORAR

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.427
Es ist wie immer: Apple hat entschieden, was "besser" ist. Toller wär eine Option in den Einstellungen, aber dann wäre es ja nicht Apple ;)
 
  • Like
Reaktionen: olle und SORAR

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
856
Ich werde einen Teufel tuen und ständig mit Siri quatschen. "Mach mal leiser!" "Mach lauter!" 😂 Die fehlende Lautstärkeleiste ist unnötig und ich finde es auch etwas schade. Als ob sie so viel Platz weggenommen hätte. Kritik dazu wurde auch schon in anderen Foren und Blogs geäußert. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass es nachgepatcht wird.

Im Bild oben zu sehen wie es bei iOS 16.0.3 und unten beim 16.1 ist. Natürlich ist durch die Bildbearbeitung alles stark vergrößert aber man sieht wie klar und deutlich die Ziffern oben abzulesen sind. Unten wirkt es auf dem Bild gar nicht mal so schlimm aber in Realität ist dem leider nicht so.

Ich kann nur von meinem 13 PM und dem normalen 12 sprechen, da sieht es in beiden Fallen, auch der Realität, ganz gut aus. Ja, ich gebe Dir recht das die Ziffern selber etwas schlechter ablesbar sind, da der Kontrast geringer ist, außer man aktiviert den Low Power Mode, weil dann färben sie sich schwarz. Aber bekommt hat man auf den ersten Blick schon das visuelle Feedback "aha, ist noch ganz voll - 3/4 - Hälfte - Drittel - wird knapp" wie bisher, nun halt zusätzlich zu der Zahl. Darum ging es Apple und vielen Nutzern, wie auch mir. Vom 11 und XR kann ich wiegsagt leider nicht sprechen. Meine Schwester hat das XR, aber die sehe ich nur alle paar Wochen. Werde es mir da mal anschauen. Letztendlich Geschmacksache und wiegesagt, mit der Option auf das alte Icon zurückzuwechseln.

DFA4778B-3BF0-4008-AA9C-397501880EA7.jpeg C61A44BB-5B65-4C00-82E3-B0ED321DB0E2.jpeg F2527237-ACFA-4F2F-B1B5-35EB701A62AF.jpeg

Bei dunklen Wallpapern und Dark Mode Menüs/Apps ist die Ablesbarkeit gut für mich. Bei weißem Hintergrund solala, aber noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
Er meint vermutlich den Balken zum verstellen der Lautstärke. Den vermisse ich auch :/

Ich auch o_O.

Früher konnte man zusätzlich noch auf der Apple Watch über das Symbol oben die "Jetzt läuft" App öffnen und mittels der Krone die Lautstärke ändern. Diese Option ist jetzt ja auch weggefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: SORAR

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Gestern Abend beim Herumspielen mit der FotMob App wurde mir der Hinweis angezeigt, dass ich mir einzelne Spiele als Favoriten direkt im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Diese Anzeige ist nur eine Stunde vor dem Spiel bis zum Spielende verfügbar. Fand ich eine super Sache.

FotMob_Sperrbildschirm_2.png

Gibt es auch andere Apps, die so eine temporäre Einblendmöglichkeit auf dem Sperrbildschirm ermöglichen?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.684
CARROT Weather soll so wohl vor Regen warnen. Allerdings nur in Ländern / bei Datenquallen, in denen die Vorhersage unterstützt wird. Deutschland gehört leider nicht dazu ...
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
Ich weiß zwar nicht, was du mit der "Laut / Leise Ansicht" meinst, aber du kannst zumindest die Anzeige des Covers vergrößern, in dem du auf das Cover tippst.
DANKE! Das war mal ein richtig guter Tipp!

Jetzt gefällt mir mein Sperrscreen wieder! :)
Und die Große-Cover-Ansicht bleibt auch nach einem Neustart erhalten (wenn man mal wieder Musik hört) - klasse!

Sperrscreen.jpeg

Ich verstehe auch nicht genau, was gemeint ist.

Ich habe die hier:
Anhang anzeigen 188388

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Du hast noch nicht iOS 16 drauf, oder?

Bei iOS 16.x sieht das nämlich so aus:
Sowohl bei iOS 16.0.3 auf dem 13 PM als auch 16.1 auf dem XR gibt es keinen Balken für die Lautstärkeregelung. In der Musik App und auch bei TuneIn.
merci @olle (DU hast es verstanden!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.773
Gestern Abend beim Herumspielen mit der FotMob App wurde mir der Hinweis angezeigt, dass ich mir einzelne Spiele als Favoriten direkt im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Diese Anzeige ist nur eine Stunde vor dem Spiel bis zum Spielende verfügbar. Fand ich eine super Sache.

Anhang anzeigen 188397

Gibt es auch andere Apps, die so eine temporäre Einblendmöglichkeit auf dem Sperrbildschirm ermöglichen?
Oder der hier https://appraven.net/openLink.php?listId=62e2cdd917f09478bdc7a6e4
 
  • Like
Reaktionen: dtp

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Spielst du extern an oder am iPhone selbst?
Am iPhone selbst.
In diesem Beitrag wird genau darüber berichtet.

Die Leiste kommt nur, wenn man auf nem externen Gerät abspielt. Im Falle von @Sequoia ists ein HomePod, bei mir ein Sonos one.

Anhang anzeigen 188390

Dann ist die Leiste da.
Dem muss ich etwas widersprechen. Spiele ich auf meinem JBL Xtreme ab gibt es auch keine Leiste.

Und wenn man nicht extern abspielt, hat man doch die Tasten.
Ja das stimmt. Aber mit den Tasten regelt man gröber als mit der Leiste bzw. am BT Lautsprecher selbst. Merke ich zumindest an meinem erwähnten JBL.
 

Mitglied 105182

Gast
Gestern Abend beim Herumspielen mit der FotMob App wurde mir der Hinweis angezeigt, dass ich mir einzelne Spiele als Favoriten direkt im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann. Diese Anzeige ist nur eine Stunde vor dem Spiel bis zum Spielende verfügbar. Fand ich eine super Sache.

Anhang anzeigen 188397

Gibt es auch andere Apps, die so eine temporäre Einblendmöglichkeit auf dem Sperrbildschirm ermöglichen?

und fotmob erscheint in der insel