• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SE 2] IOS 16.0 über Finder auf iPhone installieren

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

Ich möchte gerne IOS 16.0, wie bisher, über den MAC/Finder auf meinem iPhone SE (2020) installieren.

Im Finder bekomme ich IOS 16.0 jedoch nicht angeboten, sondern nur den Hinweis, dass die installierte Version 15.7 die aktuelle Version ist.

Auf meinem iPhone -> Allgemein --> Softwareupdate wird die Version 16.0 jedoch angezeigt und kann dort direkt installiert werden.

Nun meine Frage:
Ist eine Installation der Version 16.0 über den MAC/Finder nicht mehr möglich?

Vielen Dank im Voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Klar. Das ist manchmal halt so eine Sache, wenn die Versionen noch neu sind. Bei mir wird es angezeigt.

Mach mal nen Neustart des Macs.

Wird sie dann angezeigt?

Sonst wäre ein Download bei Apple selbst über https://ipsw.me möglich. Dort Dein Gerät wählen und die Datei speichern.

Nach Download iPhone anschließen und nach Update suchen bzw. Aktualisieren klicken.