• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Nein, im Auto musste ich in den Einstellungen unter Bluetooth noch einen „externen Audioplayer“ (was ja auch das iPhone ist) koppeln.

Beim 12 Pro habe ich seinerzeit einfach das iPhone gekoppelt und konnte damit auch auf den Audioplayer im iPhone zugreifen. Beim Koppeln des 13 Pro ging das mit dem “Audioplayer“ irgendwie nicht automatisch.

So ne Option war bei mir nicht drin.

Welche iDrive-Version hast du? Bei mir ist noch iDrive 6 drin. (Die mit den 2x3 Schaltflächen im Hauptmenu).
 

Meisterjo

Erdapfel
Registriert
28.09.21
Beiträge
5
Wie kann ich die Hinweistöne Softwaremäßig während der Arbeit deaktivieren (nicht mittels des seitlichen Schalters) und die Meldungen dennoch lesen (also stummes lesen)?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Dein Hersteller es einfach nicht sauber auf die Reihe bekommt?

Bei mir am damals nach einem iOS Upgrade ziemlich schnell ein Update für mein Auto, was ich zu Hause per USB einspielen konnte, was Probleme mit dem neuen iOS behebt.

Das verbastelt, „wie immer“, finde ich da nicht so ganz richtig in dem Zusammenhang.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Offiziell sind die meisten dieser Versionen weder mit den iPhone 13 (noch 12!) und schon gar nicht iOS 15 kompatibel.

Ich habe mir gestern ein Update an einem der Autos aus dem VW Konzern installieren lassen (habe über die Arbeit aber auch Direktkontakt zu denen) und war erstaunt, das nichtmal mein iPhone 12 pro bisher kompatibel war, aber eben doch ging.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich will mein iPhone 13 Pro nach einigem Ausprobieren zurücksetzen und dann alles von meinem alten iPhone direkt übertragen.

Nur: Ich bin zu blöd, das 13er zu löschen ("Alle Inhalte & Einstellungen löschen"). Nach Eingabe des Passworts passiert dann ein paar Sekunden nichts, dann schließt sich der Dialog und das war's. Keine Fehlermeldung, kein Reboot, nix.
Danach kann ich das iPhone nutzen wie zuvor, nichts ist gelöscht.

Mache ich irgendwas falsch oder klemmt bei Apple im Moment noch etwas?

EDIT: Jetzt hat es im gefühlt 10. Versuch geklappt und es löscht sich gerade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Offiziell sind die meisten dieser Versionen weder mit den iPhone 13 (noch 12!) und schon gar nicht iOS 15 kompatibel.

Ich habe mir gestern ein Update an einem der Autos aus dem VW Konzern installieren lassen (habe über die Arbeit aber auch Direktkontakt zu denen) und war erstaunt, das nichtmal mein iPhone 12 pro bisher kompatibel war, aber eben doch ging.

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass Autohersteller ebenso aus den USA kommt, und deswegen näher dran ist? Zumindest gibt es bei Major Changes ziemlich schnell immer ein Download Update fürs Auto.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nicht auszuschließen, meist ist es aber so, dass es eben funktioniert.

Mit iOS 15 gibt es aktuell aber heftigste Probleme mit CarPlay, niemand sollte auf 15 aktualisieren, der CarPlay nutzen will.

Die Foren der Autofahrer sind voll.

Vor allem funktionieren viele Radio- und Audio Apps nicht.

Deezer hat zB eine offizielle Warnung herausgegeben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Deezer hat zB eine offizielle Warnung herausgegeben.

Das Deezer Problem wurde, nach ersten Berichten, mit der 2. Beta von iOS 15.1 behoben.
Ich persönlich habe keine Probleme mit CarPlay und iOS 15. Aber da kommt es natürlich immer drauf an, welche Apps man nutzt und welches Fahrzeug bzw. welchen Hersteller man fährt.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Aber besteht nicht auch die Möglichkeit, dass Dein Hersteller es einfach nicht sauber auf die Reihe bekommt?

Bei mir am damals nach einem iOS Upgrade ziemlich schnell ein Update für mein Auto, was ich zu Hause per USB einspielen konnte, was Probleme mit dem neuen iOS behebt.

Das verbastelt, „wie immer“, finde ich da nicht so ganz richtig in dem Zusammenhang.

Nicht jedes Auto lässt sich updaten.
Und selbst die die sich updaten lassen, können das teilweise nur direkt in der Werkstatt oder mit nem aktiven Servicevertrag.
Naja, mal sehen. Vielleicht geht's mit 15.1 dann wieder, das ist ja seit heute in der Public Beta.

Und vielleicht bringt BMW demnächst mal wieder n Update raus. kA wie da der Zyklus aussieht. Mein letzter hatte nur n Autoradio mit 6x CD-Wechsler. Da gabs keine Updates, wozu auch :D Der jetzige ist der erste der so modernen Kram drin hat.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nicht auszuschließen, meist ist es aber so, dass es eben funktioniert.

Mit iOS 15 gibt es aktuell aber heftigste Probleme mit CarPlay, niemand sollte auf 15 aktualisieren, der CarPlay nutzen will.

Die Foren der Autofahrer sind voll.

Vor allem funktionieren viele Radio- und Audio Apps nicht.

Deezer hat zB eine offizielle Warnung herausgegeben.
Ich habe ein iPhone 13 Pro Max mit iOS 15 und keinerlei Probleme mit Car Play in meinem BMW. Alles läuft wie vorher auch.
 

Mitglied 238571

Gast
Ich will mein iPhone 13 Pro nach einigem Ausprobieren zurücksetzen und dann alles von meinem alten iPhone direkt übertragen.

Nur: Ich bin zu blöd, das 13er zu löschen ("Alle Inhalte & Einstellungen löschen"). Nach Eingabe des Passworts passiert dann ein paar Sekunden nichts, dann schließt sich der Dialog und das war's. Keine Fehlermeldung, kein Reboot, nix.
Danach kann ich das iPhone nutzen wie zuvor, nichts ist gelöscht.

Mache ich irgendwas falsch oder klemmt bei Apple im Moment noch etwas?

EDIT: Jetzt hat es im gefühlt 10. Versuch geklappt und es löscht sich gerade.

Eventuell gibt es da in deinem Fall einen Zusammenhang
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MaxWrn

Golden Delicious
Registriert
24.09.19
Beiträge
10
Ich hatte nun schon einige Male das Problem, dass sich mein iPhone 13 Pro mit iOS 15 nicht durch berühren des Displays aufwecken lies. Lediglich durch drücken einer Seitentaste.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal.

Hat das Problem noch jemand?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648

Wiederherstellung und Zurücksetzen sind aber doch zwei Paar Schuhe.
Ich hatte nun schon einige Male das Problem, dass sich mein iPhone 13 Pro mit iOS 15 nicht durch berühren des Displays aufwecken lies. Lediglich durch drücken einer Seitentaste.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal.

Hat das Problem noch jemand?

ja hier:


Beitrag #816
 
  • Like
Reaktionen: MaxWrn

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Eventuell gibt es da in deinem Fall einen Zusammenhang

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Zurücksetzen meines 12 Pro am letzten Sonntag. Auch da klappte es erst nach dem vierten oder fünften Versuch. Glaube daher nicht, dass es mit dem zwischenzeitlichen Signierungsstopp von iOS 15 zu tun hat. Vermute da eher ein Serverproblem.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich hatte nun schon einige Male das Problem, dass sich mein iPhone 13 Pro mit iOS 15 nicht durch berühren des Displays aufwecken lies. Lediglich durch drücken einer Seitentaste.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder ganz normal.

Hat das Problem noch jemand?
Yep, hatte ich auch. Ging dann nach einiger Zeit aber auch ohne Neustart wieder.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie auch in englischsprachigen Foren aufkommend, berichtet nun MTN über den zuweilen auftretenden Bug, wonach zeitweise beim iCloud Backup Fotos verschwinden (ausgerechnet).

Mehr dazu:

 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke für diese wichtige Info @Balkenende. 👍🏻

In diesem Zusammenhang (vor allem für mich) wichtig:

„Fotos, die per Kamera in die Fotos-App gelangen bzw. aus einem anderen Messenger gespeichert wurden, sind nicht betroffen.“

Betrifft wohl „nur“ iMessage. Ärgerlich ist es aber allemal.

Für mich aber wieder mal ein Indiz keine .0 Version „voreilig“ zu installieren. Hatte iOS 15 und watchOS 8 sehr zeitnah nach Veröffentlichung installiert. Passiert mir zukünftig aber nicht mehr. 😊