• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Acti

Braeburn
Registriert
03.01.17
Beiträge
46
Ich hab heute morgen jedwege Möglichkeit durchprobiert. Mit private relay, ohne, IP Tracking Einschränkung bei den Mobilfinkverbindungen deaktiviert usw. Hilft alles nichts. Wir sind nunmal bei Beta 1 von 15.4. liest man Mal in Twitter Meldungen dazu, dann ist selbiges Verhalten Europaweit nachzulesen. Bei einigen geht's, der überwiegende Teil hat jedoch das selbe Problem, dass die Zertifikate nicht verifiziert werden können.

Muss man halt Geduld haben und warten. Irgendwann wird's dann gehen.

Da hattest du recht.

Heute Morgen war mein Zertifikat automatisch überprüft und ich konnte es in Wallet hinzufügen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ich hab heute morgen jedwege Möglichkeit durchprobiert. Mit private relay, ohne, IP Tracking Einschränkung bei den Mobilfinkverbindungen deaktiviert usw. Hilft alles nichts. Wir sind nunmal bei Beta 1 von 15.4. liest man Mal in Twitter Meldungen dazu, dann ist selbiges Verhalten Europaweit nachzulesen. Bei einigen geht's, der überwiegende Teil hat jedoch das selbe Problem, dass die Zertifikate nicht verifiziert werden können.

Muss man halt Geduld haben und warten. Irgendwann wird's dann gehen.
Hab so gemacht Zertifikate von Health App gelöscht WLAN aus dann erneut scannen
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Es steht leider nicht dabei, denn manche wissen das nicht, dass die Sicherheit von FaceID sehr stark herabgesetzt wird.
Ich schätze, dass von den 30.000 Punkten, mit Sicherheit mehr als die Hälfte nur noch gewertet werden. Wenn nicht sogar noch mehr, deckt eine Maske ja oft mehr als die Hälfte des Gesichtes ab.
In der Option wird doch aber darauf hingewiesen. Es ist ja auch die erste Beta, häufig ändert und ergänzt Apple die Infos und Erklärungen ja auch noch.
Wäre aber wirklich spannend exakte Werte zu erhalten, in wie weit sich die Messpunkte reduzieren.

Es juckt mir etwas in den Fingern auch auf die beta zu gehen, hatte ich vorher mit dem XS eig immer. Wollte es mit dem neuen 13P aber nicht mehr machen :)
Finaler release dann wohl Richtung März.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Auf die Beta die Nacht um 01 Uhr gegangen und seit dem keine Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei einer Beta geht es ja auch nicht nur um die Probleme.
Es geht aber auch darum, dass ständig Daten mit den Apple Servern ausgetauscht werden (zumindest stimmt man dem in den Bedingungen zu).

Ich vertraue da auf Apple, dennoch ein wichtiger Punkt für die „Spielkinder“ und „nicht Developer“.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Über die Risiken bin ich mir bewusst, allein dich meine aktive modding Zeit
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Da hattest du recht.

Ja, bei mir kann ich das Zertifikat nun auch zum Wallet hinzufügen. Hab jetzt 1,5 Tage einfach gewartet, nach dem hinzufügen zu health. Warum es bei einigen halt quasi sofort geht und dann, wie bei uns, bei anderen erst nach Wartezeit, wird ein Mysterium bleiben.

Ich hab auch mal das Scannen mit der Covpass Check App überprüft, wenn man die Apple Watch zum Anzeigen des Codes nutzt. Mit der von Apple in der Wallet erzeugten Karte, kann man auch mit Android Handys den Code prüfen. Das ging bei den bisherigen Lösungen nämlich nicht. Da konnte man den Code nur mit einem iPhone, mit der Covpass Check App, scannen. Vergleicht man den von Apple angezeigten QR Code mit den bisherigen Impfintegrationslösungen, so ist dieser kleiner. Daher gibt es auf der Apple Watch rundherum einen weißen Rand zwischen QR Code und Displayrand. Das scheint offensichtlich wichtig, damit auch Androidgeräte den Code scannen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Cool, iOS 15.4 Beta 1 und Face-ID-Masken-Erkennung mit einem iPhone 13 Pro funktioniert super! Schade, mein altes iPhone XR kann dieses Feature nicht :(
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Vielleicht heißt es auch deshalb beta Version weil noch nicht alles perfekt funktioniert. Ist aber nur so eine Vermutung :)

Cool, iOS 15.4 Beta 1 und Face-ID-Masken-Erkennung mit einem iPhone 13 Pro funktioniert super! Schade, mein altes iPhone XR kann dieses Feature nicht :(
Aktuell nur ab dem 12 und neuer. Aktuell unklar ob es dabei bleiben wird. Die beta Phase wird ja noch etwas andauern.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Mal ne blöde Frage.
wie kann ich in Health ein Zertifikat hinzufügen?
Habe die PB 15.4 drauf, oder bin ich einfach nur blind?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@bekl101 Einfach den QR Code deines Impfzertifikats mit der Kamera Einscannen.
Also den selben QR Code, der auch in der Covpass oder Corona Warn App gescannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: LiveRacing

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Danke. Ok, wieder mal zu kompliziert gedacht.
health hat funktioniert, Wallet trotz deaktiviertem wlan noch nicht.
Aber schon mal ein echter Fortschritt.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Ich musste nicht mehrfach scannen, nur einmal.



Nein, nicht bei mir. Und auch bei anderen nicht. Nach dem Scannen des Codes, wird er zu health hinzugefügt, sagt aber das Wallet nicht geht weil Code nicht überprüft werden kann.

Das kann ich nur bestätigen. Ich konnte auch nur die Zertifikate in Health hinzugefügten, im Wallet funktioniert es nicht. Hab ein 13ProMax. Das entsperren mit Maske funktioniert einwandfrei
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nach den Erfahrungen von anderen Usern im Netz zu urteilen, geht es bei einigen sofort, bei anderen dauert es einfach 1-2 Tage. 🤷🏼‍♂️
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
f6a50ec93e156b11c460fa7f9a964c45.jpg