• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Guten Morgen, habe bis jetzt ohne Probleme gerne an den Betatest teilgenommen und nie einProblem. Aber die Beta 15.1 ist nicht zu gebrauchen. Der Appstore geht nicht richtig. Updates gehen nur nach einem Neustart, YouTube App geht nicht. Ist jemand schon von 15.1 wieder auf eine 15.0 oder 15.0.1 gekommen?

Ich sags nur ungern, aber ich sags immer wieder. Wenn man solche Dinge nicht weiss, dann hat BETA Software auf einem produktiv genutzten Handy schlicht nichts verloren.

Zurück kommst du nur über eine Wiederherstellung per DFU Modus.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Hallo , das mit der Beta ist schon klar. Ich nehme immer gerne an den Tests teil… ich sage nur, ich hatte selten solche Probleme noch nie. Ab und zu mit exotischen Apps. Aber das der App-Store nicht läuft , wundert mich. Aber leider kommt man per DFU Modus nicht zurück. Es kommt immer ein Fehler 2006/2015. Ich habe schon alles probiert. Ich würde gerne die 15.0.1 installieren.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo , das mit der Beta ist schon klar. Ich nehme immer gerne an den Tests teil… ich sage nur, ich hatte selten solche Probleme noch nie. Ab und zu mit exotischen Apps. Aber das der App-Store nicht läuft , wundert mich. Aber leider kommt man per DFU Modus nicht zurück. Es kommt immer ein Fehler 2006/2015. Ich habe schon alles probiert. Ich würde gerne die 15.0.1 installieren.

Welches Gerät hast du denn? Fehler 2006 heißt Verbindungsfehler.. anderen usb Port und vor allem anderes Original Kabel probieren..
2015 heißt Akku defekt der hält die Spannung wohl nicht mehr.. könnte also alles mit dem Akku zusammenhängen.. deshalb die Frage welches Gerät, wie alt und was der Akkuzustand sagt
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Hallo , es ist ein iPhone 13 Pro Max , Original Kabel aus der Packung.Akku an die 100%
Es kommt immer Fehler 2009
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo , das mit der Beta ist schon klar. Ich nehme immer gerne an den Tests teil… ich sage nur, ich hatte selten solche Probleme noch nie. Ab und zu mit exotischen Apps. Aber das der App-Store nicht läuft , wundert mich. Aber leider kommt man per DFU Modus nicht zurück. Es kommt immer ein Fehler 2006/2015. Ich habe schon alles probiert. Ich würde gerne die 15.0.1 installieren.

Bist du sicher dass du in DFU Modus gelandet bist? Hast du es mal probiert die ISPW von 15.0.1 runterzuladen Und dann wieder herzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Stefan1982L

Alkmene
Registriert
17.09.16
Beiträge
32
Das sind ja auch meine Probleme. Es funktioniert einfach nicht. Echt merkwürdig.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Aber natürlich , Laut/Leise- Power - bis Kabel auf dem Schirm erscheint

Ok. Und wenn du dann auf wiederherstellen kriegst, bekommst du die Fehlermeldung? Unter welchem Betriebssystem Windows oder Mac?

Ich meine ich hätte von jemand anders ein ähnliches Problem beim Mac Rumors gelesen. Bei dem hat es dann erst funktioniert, nachdem er die Beta von Monterey auf seinen Mac gespielt hat. Aber wie gesagt, das kann auch noch andere Gründe haben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Aber natürlich , Laut/Leise- Power - bis Kabel auf dem Schirm erscheint

Das ist Recovery Modus und nicht der DFU

So starten Sie den DFU-Mode am iPhone 11, X, XS und XR

Du benötigst in jedem Fall einen Computer (Mac oder Windows-PC) mit aktueller Musik.

Starten iTunes. (ab macOS 10.15 Catalina verwendest du analog zu iTunes den Finder)
Schließen dein iPhone an den Computer an.
Drücke den „Lauter“-Knopf (oben) an der Seite und lassen ihn los.
Drücken den „Leiser“-Knopf (unten) an der Seite und lassen ihn los.
Drücken nun den Power-Knopf und halten ihn gedrückt, bis das Display des iPhones schwarz wird. Das dauert circa 10 Sekunden.
Sobald der Bildschirm schwarz wird, drücke und halte außerdem noch den „Leiser“-Knopf. Beide Knöpfe zusammen müssen dann für circa 5 Sekunden gedrückt werden.
Lasse dann den Power-Knopf los, halte den „Leiser“-Knopf aber für weitere 10 Sekunden gedrückt.
Jetzt müsste sich iTunes mit einem Hinweis melden, dass es ein iPhone im Wartungsmodus gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das sind ja auch meine Probleme. Es funktioniert einfach nicht. Echt merkwürdig.

Warte doch einfach 1-2 Wochen (vllt sogar schon morgen?!) bis die nächste Final rauskommt von 15.1 ...

D.h. Beta-Profil deinstallieren, und dann wenn die Final kommt diese installieren, dann biste auch aus den Betas wieder raus...

Das bisschen mit Appstore wird ja nun nicht wirklich so fatal sein, dass man mit dem Gerät garnicht mehr produktiv arbeiten kann. Ich hab auch die aktuelle Beta drauf und keine großen Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Aber natürlich , Laut/Leise- Power - bis Kabel auf dem Schirm erscheint

Genau das meinte ich. Du bist nämlich nicht im DFU Modus gewesen. Also was im Post unter deinem letzten steht musst du machen. Alternativ mal heute oder morgen abwarten dann kommt sicherlich die nächste Beta raus.

 

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Genau das meinte ich. Du bist nämlich nicht im DFU Modus gewesen. Also was im Post unter deinem letzten steht musst du machen. Alternativ mal heute oder morgen abwarten dann kommt sicherlich die nächste Beta raus.

Hallo, habe ich gemacht, war im Wartungsmodus. Wieder Fehler 2009 , immer kommt Fehler 2009. Versuche es an einem neuen MacBook Air mit M1.
 

chrish78

Erdapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
1
Hallo,
Bei mir IPhone 13pro gibt es auch keine Möglichkeit Bzw. es gibt eine Fehlermeldung bei dem versuch auf die 15.01 zu gehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Die Developer Beta 3 von iOS 15.1 ist da.

In der iOS 15 Beta 3 gibt es in den Einstellungen auf den iPhone 13 Pro Modellen jetzt die angekündigte ProRes Option und Auto Macro kann deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395

Schade, somit ist diese Funktion (noch) recht nutzlos.

Auch die ProRes Implementierung ist noch recht unsauber. Der Button sollte bei 128 GB Modellen und eingestellten 4K komplett ausgeblendet werden. Aktuell erscheint noch eine recht unschöne AlertView…
 

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
So… dachte nun der AppStore oder YouTube oder Deezer laufen wieder in der Beta , aber leider reagieren die Programme immer noch nicht. Immer nur nach einem Neustart kann der AppStore Updates laden oder YouTube bedient werden. Ich weiß es ist eine Beta. Aber solche Fehler hatte ich noch nie in irgendeiner Beta in den letzten Jahren. Gerät iPhone 13 pro Max.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ich kann keines deiner "Probleme" an meinem 13 PM bestätigen. Läuft alles sehr gut und butterweich
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus