• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Hat das schon mal jemand gesehen oder einen Rat? Kann mir nicht erklären, woher die Dokumente & Daten kommen. Die App wurde schon gelöscht und neu installiert (inkl. Neustart).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.24.24.png
    Bildschirmfoto 2020-11-04 um 21.24.24.png
    384,8 KB · Aufrufe: 133

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die App vielleicht mal aus dem Speicher schmeißen, oder mal löschen und dann neu installieren, sofern das geht. Bei mir steht da bei "Dokumente & Daten" gerade mal 4,8 MB. Ich habe Karten aber bislang, seit dem ich das 12 Pro habe, noch nicht genutzt.
Werde Karten gleich mal auf dem Weg zur Arbeit im Auto nutzen und danach mal schauen, was dann dort steht.
 

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Mir ist seit vorgestern schon öfter aufgefallen, dass der Bildschirm trotz recht hoch eingestellter Helligkeit beim aktivieren (und anschließendem Entsperren) ziemlich dunkel ist. Wenn ich dann wieder sperre und entsperre ist er normal hell..? Hab iOS 14 aber schon länger 😅 Hat das noch jemand?
Ja, ist bei mir auch. Nervt schon ein wenig. beim zweiten Mal entsperren passt´s dann.
bin bei meinem Xr auch schon auf ios14.1.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ja ist bei mir ebenfalls so. Oft muss ich aber gar nicht sperren und entsperren, da es sich nach ner halben Minute selbst hochregelt. Dass dies aber manchmal echt lang dauert hoffe ich hier auf das nächste Update.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bei mir steht da bei "Dokumente & Daten" gerade mal 4,8 MB. Ich habe Karten aber bislang, seit dem ich das 12 Pro habe, noch nicht genutzt.
Werde Karten gleich mal auf dem Weg zur Arbeit im Auto nutzen und danach mal schauen, was dann dort steht.
Nach dem Navigieren zur Arbeit waren es dann 6,5 MB.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hi,

Gestern Abend habe ich mittels macOS Finder-Funktion (ex-iTunes Komponente) mein iPhone SE1 auf iOS 14.1 aktualisiert. Seit dem poppt in der Podcast.app ständig die Anforderung auf, dass ich mein Apple-ID Passwort erneut eingeben soll. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Anfrage von alleine, um nach ein paar weiteren Sekunden zurückzukommen und immer so weiter. Meistens geht das so schnell, dass ich es nicht schaffe mein Passwort in der Zeit einzutippen, aber selbst wenn ich es schaffe, ändert sich nichts am Verhalten. In der App Store.app und der iTunes Store.app gibt es das Problem nicht. iCloud Drive ebenfalls.

Gibt's aktuell Probleme mit dem Podcast-Verzeichnis bei Apple oder was ist hier los?

Auf der Apple System Status-Seite (https://www.apple.com/support/systemstatus/) finde ich nichts in der Richtung und die genannten Probleme mit iCloud/iCloud Sign in und dem iTunes Store sind angeblich behoben.

Ich werde nur diese lästige Passwortabfrage nicht los. Gerät wurde nach manuellem Beenden aller Apps schon neugestartet.
 

Benutzer 239228

Gast
Gestern gab es über Stunden Probleme mit diversen Services. Eventuell sind das noch Nachwirkungen.

Schon mal abgemeldet und neu angemeldet?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ne, noch nicht. Scheint aber doch nötig zu sein.


Nachtrag: abmelden, keine Daten behalten, neustarten, anmelden scheint das Problem (mindestens vorerst) gelöst zu haben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ja, ist bei mir auch. Nervt schon ein wenig. beim zweiten Mal entsperren passt´s dann.
bin bei meinem Xr auch schon auf ios14.1.

Und ich dachte schon ich hab diesen Fehler alleine. Scheint dann aber doch ein Software Problem zu sein, da es seit dem Wechsel vom iPhone 11 auf das iPhone 12 pro auch schon wieder aufgetreten ist.

Da ich bereits die golden Master 14.2 installiert habe, wo der Fehler weiterhin aufgetreten ist, hoffe ich dann wohl auf die 14.3
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ernsthaft?! Ich hab’s mit Müh und Not geschafft gestern auf 14.1 zu gehen. Ständig diese Hektik...
 
  • Haha
Reaktionen: Promis

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
iOS 14.2 ist veröffentlicht worden.
Wusstest du das vor Apple ? 👀😂

Laden ging rasend schnell auf 5 Devices. Jetzt quälen sich alle. 11 Pro Max hat die Nase vorn. iPad 6 zieht nach. iPhone 8 dicht dahinter. iPad mini und SE auf einer Wellenlänge, mal schauen wer letzter wird🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalci und angerhome

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Wer die GM oder RC (wie man das letze Beta Release auch bezeichnen will) von 14.2 hat und wieder auf dem Release Channel ist bekommt die 14.2 erneut angeboten evtl. gab es noch ein paar mehr Fixes seit der GM.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Wusstest du das vor Apple ? 👀😂

Klar, ich gebe die Updates doch frei 😅
Wer die GM oder RC (wie man das letze Beta Release auch bezeichnen will) von 14.2 hat und wieder auf dem Release Channel ist bekommt die 14.2 erneut angeboten evtl. gab es noch ein paar mehr Fixes seit der GM.
Der Release Candidate war Build Nummer 18B91, die finale Version von eben ist 18B92, also noch mal etwas neuer.