• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
5d44d5805013a12f28e088c449cbef89.jpg


Hallo, mir werden im iPhone Speicher keine Kategorien mehr angezeigt. Wie kann das wieder dargestellt werden?

Hab grad bei mir nachgeschaut. Da war es genauso! Ein Neustart des iPhones hat Abhilfe verschafft. Muss mir das mal wieder öfters angewöhnen. Hab das iPhone teilweise wochenlang durchgehend eingeschaltet.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Warum angewöhnen? Es reicht doch es mal neuzustarten sollte es zu Problemen kommen.

Klar, im Prinzip reicht der Neustart bei Problemen. Wie gesagt, hab das iPhone teilweise Wochen, wenn nicht sogar Monate angehabt ohne einen Neustart zu machen. Aber andererseits schadet so ein Neustart ab und an ja auch nicht um mal wieder an einen Punkt „Null“ zu starten...
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
586
Kann jemand für mich vielleicht mal folgendes reproduzieren..:

2 oder mehr Geräte (egal ob iPhone oder iPad), die "Hey Siri" aktiviert haben, zusammen auf einen Tisch legen.

Bluetooth und WLAN muss aktiviert sein und bestenfalls im Selben Netzwerk, aber das sind sie zuhause ja sowieso meistens.
(Wichtig: Es müssen Geräte mit iOS 14.1 bzw. iPad 14.1 sein)

Im Anschluss einfach mal "Hey Siri, wie wird das Wetter heute?" fragen.

Reagiert eines der Geräte und gibt auch eine Antwort..?


Grund der Frage ist nämlich, dass bei mir genau nix passiert. Mir ist das im Zusammenhang mit dem HomePod aufgefallen, weil er seit einiger zeit selten bis gar nicht reagiert, aber es ist bei mir kein HomePod Only Problem, sondern bei jedem Gerät, das "Hey Siri" aktiviert hat. Sobald ich Bluetooth deaktiviere funktioniert "Hey Siri" auf dem Gerät, wo Bluetooth deaktiviert ist.
Kurioserweise ist das sogar unabhängig von der Apple ID. Auf auf Geräten mit anderer Apple ID 1 funktioniert Siri nicht, wenn ein anderes Gerät mit Apple ID 2 aktiviertem "Hey Siri" und Bluetooth in der Nähe ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Ja. iPad, HomePod, iPhone und Apple Watch in unmittelbarer Nähe.
Meist reagiert der Homepod. Wenn ich von Diesem etwas weiter weg gehe, ein anderes Gerät, was näher ist.

Steuer damit ganz natürlich mein Haus.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Kann man Siri eigentlich wieder so einstellen, dass sie im Vollbild ist? Mir hattest besser gefallen, als der kleine Ball.
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
586
Ja. iPad, HomePod, iPhone und Apple Watch in unmittelbarer Nähe.
Meist reagiert der Homepod. Wenn ich von Diesem etwas weiter weg gehe, ein anderes Gerät, was näher ist.

Steuer damit ganz natürlich mein Haus.
Und Bluetooth ist überall aktiviert..? Und Software überall auf 14.1..?
 

Idontlikeusernames

Eifeler Rambour
Registriert
26.09.18
Beiträge
586
Ok, vielen dank nochmal!

Es kann natürlich auch sein, dass das bei mir am Netzwerk oder aber sogar am Internetprovider liegt... Mit dem Internetprovider hatte ich schon mal ein Problem. Vor längerer Zeit haben mal alle Apple Dienste nicht funktioniert...
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
@Montfort Einstellungen-Bedienungshilfen-Siri.

Dann ganz unten "Apps bei aktiviertem Siri anzeigen" deaktivieren.
Danke.
Ich hab bei Siri in falschen en Einstellungen gesucht.

hier ist iOS dann noch nicht optimal.

die Accounts findest du jetzt nicht mehr unter Accounts, sondern in der jeweiligen Einstellung der Anwendung. Dort dann aber alle Accounts.
Die Einstellung zu Siri findest du aber nicht bei Siri, sondern unter Bedienungshilfen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.300
Danke.
Ich hab bei Siri in falschen en Einstellungen gesucht.

hier ist iOS dann noch nicht optimal.

die Accounts findest du jetzt nicht mehr unter Accounts, sondern in der jeweiligen Einstellung der Anwendung. Dort dann aber alle Accounts.
Die Einstellung zu Siri findest du aber nicht bei Siri, sondern unter Bedienungshilfen.
Das ist manchmal recht eigenartig. Die Auto-Helligkeit passt m. E. viel besser in Anzeige und Helligkeit statt in die Bedienungshilfen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Hallo,

ich hab heute folgendes bei der Kamera App auf meinem iPhone SE (2020) festgestellt:

- wenn ich ein Foto im Foto-Modus mache gibt es kein Auslösergeräusch (Lautstärke wurde zuvor mit den Seitentasten auf Null gestellt).

- wenn ich allerdings in den Portrait-Modus wechsel, und dort ein Bild mache ertönt ein Auslösergeräusch wie wenn die Lautstärke auf 100% ist.

Woran liegt das?
Ist es evtl. ein Bug von iOS 14.1?

Danke!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Gibt es bei iOS 14 in der Musik App oder in den Einstellungen eine Möglichkeit Songs zu überblenden - so wie in der Musik App auf dem Mac?