• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Mitglied 238571

Gast
@Marc1174
Helfen kann ich dir nicht wirklich, die Apple Mail App ist ziemlich schlecht,
leider nichts neues, der Zustand fluktuiert ...
schau mal in diesem Artikel (findest bestimmt noch mehr)

Probiere mal Outlook

Changelog 14.01:

• Behebung eines Problems, bei dem die Einstellungen des Standardbrowsers und
von Mail nach dem Neustart des iPhone zurückgesetzt werden konnten
• Korrektur eines Problems, bei dem auf dem iPhone 7 und iPhone
7 Plus Kameravorschauen nicht angezeigt werden konnten
• Behebung eines Problems, bei dem das iPhone keine WLAN-Verbindung herstellen konnte
• Lösung eines Problems, bei dem über einige Dienstanbieter keine E-Mails gesendet werden konnten
• Korrektur eines Problems, bei dem Bilder nicht im News-Widget angezeigt werden konnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Seit iOS 14 habe ich folgendes Problem. In der Standard Mail App wird mir in meinem iCloud Account immer wieder eine rote 1 angezeigt als wenn ich eine neue Mail hätte.
Hab ich mit iCloud und dem Mail-Account meiner Domain. Da werden dann hartnäckig neue Mails gemeldet, die nicht da sind. Irgendwann verschwinden die Hinweise dann. Scheint ein Syncproblem mit Spam / gelöschten Mails zu sein, das gelegentlich auftritt. Ich hoffe auf das nächste iOS Update ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
In der Standard Mail App wird mir in meinem iCloud Account immer wieder eine rote 1 angezeigt als wenn ich eine neue Mail hätte. Dem ist aber nicht so.

Hast du mal in der App unten links auf das Filter-Icon geklickt? Vielleicht hast du ja eine ungelesene E-mail übersehen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
3 Minuten Kamera App haben mehr Akku gesaugt, als 42 Minuten Kleinanzeigen im Vordergrund. 🙈 iPhone SE F222E073-4E19-4E15-883B-84C506A77D2C.png
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Kurz zum Akku: Heute nacht hat mein iPhone 11 Pro nur bis 93% geladen. Das optimierte Laden scheint es nicht zu sein schrieb:
Das optimierte Laden geht bei meinem Xr unter IOS 14 gar nicht. Allerdings war ich zum Update in Urlaub und seitdem nur unregelmäßig zu Hause. Werde dran bleiben und berichten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Was mich nervt, dass man immer noch nicht Wlan und Bluetooth über das CC komplett deaktivieren kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hätte ich jetzt auch gefragt. Ich sehe mich häufig als Musteranwender von Apples Vorgaben, da ich es z.B. sehr gut finde, dass man es im CC nur temporär deaktivieren kann 😉
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Zumal "komplett deaktivieren" macht man ja nicht alle 5 Minuten, dann kann man auch in die Einstellungen gehen. 🤷‍♂️
 

Benutzer 239155

Gast
Was mich nervt, dass man immer noch nicht Wlan und Bluetooth über das CC komplett deaktivieren kann.
Das wird wohl auch nicht möglich werden, wenn ich Apple richtig verstehe.

Wenn man WLAN und Bluetooth über das Kontrollzentrum deaktiviert, wird es nicht nur automatisch nach einem Zeitraum wieder aktiviert, sondern die Funktionen sind auch nicht komplett aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Eine Sache, die mich seit Ewigkeiten an iOS nervt, ist, dass man immer noch nicht mit einem Klick eine VPN-Verbindung starten und beenden kann. Meines Wissens nach geht das auch nicht per Kurzbefehl. Ja, es gibt viele Apps, die das intern selbst erledigen, aber wenn ich mal über Safari per VPN auf mein Netzwerk zugreifen will, dann ist das echt umständlich. Und ja, ich weiß auch, dass man das z.B. mit einer FRITZ!Box automatisch über eine URL aktivieren kann, aber mit dem automatischen Deaktivieren klappt es leider nicht. Und VPN dauerhaft anzulassen, ist keine Option für mich.
 

ChronyX

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
3
Seit Update auf iOS 14 ging mein Akku immens in die Knie, Health und Fitness funktionierten nur, wenn das iPhone (XR 64GB) neu gestartet wurde.

Update 14.0.1 hat meine Health App komplett gekillt.

Jetzt über eine Stunde mit der Hotline telefoniert und Austauschgerät bekommen.

Grund... Health Speicher übergelaufen... Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_0943.PNG
    IMG_0943.PNG
    386 KB · Aufrufe: 152

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wow, 16,67 Petabyte sind schon üppig. Hat man dir nicht empfohlen, einfach den iCloud-Speicher upzugraden? :D

Inwiefern behebt ein Austauschgerät einen Softwarefehler? Hätte ein Neuaufsetzen nicht gereicht?
 

ChronyX

Erdapfel
Registriert
16.03.20
Beiträge
3
Ich habe das Gerät neu aufgesetzt (leiser lauter, ein/aus) bis neu gestartet wurde. Dann am Mac als neues Gerät neu konfiguriert.
Die gute Dame aus der Hotline war selber verzweifelt. Der Case wurde jetzt schriftlich irgendwo weitergegeben.

Aber 16,7 PB sind schon spannend... Ich hab jetzt alle eure Daten XD