• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 13 - Photos / Scannen im Album Personen geht nicht weiter

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mahlzeit AT,

steht schon seit Samstag bei 4084 Fotos gescannt und seit dem war es schon mehrere Stunden (über Nacht) gesperrt und ans Stromnetz angeschlossen. Habe das iPhone (8 Plus) auch schon neugestartet aber irgendwie tut sich da nichts (mehr). Hat das sonst noch jemand?

Zzkc3O8.jpg
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ist mir auch aufgefallen, wird sicherlich mit dem morgigen Update behoben...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Das hatte bei mi auch sehr lange gedauert, viel länger als ich es gewohnt war bei einem Update.
Jetzt steht zwar wenn ich auf den Ordner "Personen und Orte" gehe nichts mehr von aktualisieren, so das ich dachte es wäre durch, gehe ich dann aber im Ordner auf manche Leute, kommt die Meldung dann da, wo normalerweise die Bilder der jeweiligen Person angezeigt werden oO
 

Anhänge

  • IMG_2574.PNG
    IMG_2574.PNG
    690,8 KB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hat sich letzte Nacht scheinbar gefangen. Keine Ahnung, wieso es so lange gedauert hat.
@saw bei mir sind auch die einzelnen Personen alle durch. Ist wohl aus Gründen, die man nur in Cupertino kennt, etwas Geduld gefragt :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir ist es, seit Oktober (also mit Erscheinen des iPhone 11), noch immer so, dass es bei 6.600 hängt. Was ich da machen kann: keine Ahnung. Ich nutze die Funktion eigentl. nicht, und es stört mich nicht weiter. Es ist halt nur ein Beigeschmack.

Es ist nur auf dem iPhone 11 so. Auf den Macs, und dem iPad ist es durch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Eventuell mal bei einigen Personen auf "weitere Fotos bestätigen" klicken?
Keine Ahnung ob es hilft, seltsam ist es schon.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da findet er nichts, da ich die schon mal alle auf dem Mac bestätigt hatte, und er da durch ist.
IMG_6195.jpeg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Die Personen werden doch nicht abgeglichen zwischen den Geräten, sondern auf jedem Gerät selbst erkannt, unabhängig was auf dem Mac etc. schon erkannt wurde.
Geh doch mal auf Album anzeigen und da dann auf eine Person.
Oben rechts auf die 3 Punkte und dann weitere Fotos bestätigen,
eventuell reicht dies ja schon als "Anstuppser"
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich bin gespannt, denn ich habe nun mal die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone deaktiviert, und neu aktiviert.
Jetzt scannt er wieder die 38.000 Fotos durch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So. Problem gelöst. Es war so einfach.

Einfach mal auf allen Geräte die iCloud Mediathek deaktiviert, alle Fotos löschen lassen, warten, wieder aktiviert.
So wurden alle Bilder erneut aus der Cloud geladen & die Personensuche startete neu, war nach 3 Tagen durch.
 

kevin2022

Erdapfel
Registriert
12.06.22
Beiträge
5
ich habe nun auch das Problem ich hab ca 69.200 Fotos Videos und seit 3-4 Nächten hängt der ladenbalken ca bei 80% und die weiteren 2 Nächten ging nichts weiter ... echt nervig ... Fotos hab ich bestätigt bringt nichts gibt es mittlerweile eine neue Lösung oder hilft nur wie bei @Sequoia die iCloud Mediathek zu deaktivieren? Und im Anschluss wieder aktivieren?