• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 13 - Mail App funktioniert nicht mehr

Bad_Danny

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Hey,

vielleicht kann mir einer helfen oder es ist ein bekanntes Problem (obwohl ich es noch nirgends gelesen habe).

Habe gestern Abend mein IphoneX auf IOS13 geupdatet. Alles hat auch soweit funktioniert, nur die "Mail" App von Apple funktioniert nicht mehr.

Wenn ich meine E-Mail Konten in den Einstellungen alle deaktivere, öffnet sich die App und will ein eines E-Mail Konto anlegen. Sobald ich irgendeines aktivere, bleibt die app komplett weiß und geht nach 30 Sekunden wieder aus. Startet also gar nicht. Es ist auch egal, ob ich die T-Online Adresse, GMX oder Arbeitsadresse über Blackberryserver aktiviert habe.

Hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Neu gestartet hast du das iPhone ja schon?
Die Mail app mal gelöscht und neu geladen? (die Konten werden dann vermutlich wohl auch gelöscht und müssen neu angelegt werden)
 

Bad_Danny

Erdapfel
Registriert
20.09.19
Beiträge
4
Vielen Dank saw!!

Neu gestartet hatte ich natürlich ein paar Mal. An das löschen habe ich nicht gedacht. Habe es erst mit auslagern versucht, hat aber nicht geklappt. Dann die gesamte Mail App gelöscht und aus dem Appstore neu heruntergeladen.

Hatte vorher meine E-Mails Account deaktivert in den Einstellungen. Mit neu geladener App dann wieder aktiviert und die Mail App läuft wieder.

Danke für den Tipp!!
 
  • Like
Reaktionen: neuro und saw

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
... ich hatte das Problem auch, deaktivieren, löschen, aktivieren hat bei mir auch geholfen. Nur irgendwie peinlich, dass wir 2019 auf Lösungsstrategien zurückgreifen müssen, die ich aus der Zeit mit Windows irgendwas kannte... Damals hat man noch mitleidig auf die Win-User geschaut...
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy