• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 13] iOS 13/ macOS Catalina Erinnerungen - nichts geht mehr...

dawaske

Boskoop
Registriert
29.03.16
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Nachdem ich letzten Sonntag endlich alle meine Apple-Geräte mit der jeweils neuesten verfügbaren Software-Generation (iOS 13, iPad OS, macOS Catalina) ausgestattet hatte wollte ich auch die neuen Funktionen in "Erinnerungen" nutzen. Also überall auf "aktualisieren" geklickt und gewartet, bis alles seinen Lauf gegangen ist. Leider warte ich teilweise immernoch...
Nicht nur, dass einige meiner Geräte (iPhone 8 Plus, Apple Watch S4) auf einmal einen Akkuverbrauch jenseits von gut und böse hatten und teilweise nicht mal mehr einen ganzen Tag überstanden haben, auch synchronisieren sich meine Erinnerungen einfach nicht mehr - sofern sie überhaupt noch angezeigt werden.
Beim iPhone 8 hat glücklicherweise ein Neustart geholfen, bei der Apple Watch aber nicht mal eine komplette Neueinrichtung. Und mein iPhone 11 lädt aktuell gar keine Erinnerungen mehr seitdem ich die Erinnerungen in den iCloud-Einstellungen deaktiviert, vom Gerät gelöscht und wieder aktiviert habe :( (auch mehrere Neustarts haben keine Besserung gebracht).

Hattet ihr ähnliche Probleme nach der Umstellung und wisst ihr, wie man das beheben kann?

lg Daniel