• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Benutzer 239228

Gast
Nutzt einer von euch eigentlich eine mehrsprachige Eingabe bzw. Autokorrektur (Lexikon) über die Standard-Tastatur vom iPhone?
Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, dass das iPhone mir Wortvorschläge sowohl in Deutsch als auch einer zweiten Sprache anbietet.
Dabei habe ich beide Lexikas im iPhone aktiviert und auch beide Tastaturen drin (1 = Sprache #1, 2 = Sprache #2, 3 = Emojis-Tastatur)
Aber es will mir partout nie in der einen Tastatur Wortvorschläge oder Autokorrekturen der anderen Sprache vorschlagen.
Das funktioniert bei mir sehr gut. Ich habe lediglich noch die zweite Tastatur hinzugefügt. Mit dem Lexikon habe ich gar nichts gemacht.
 

Benutzer 239155

Gast
😂
Ja, sie werden trotz Aluhut kommen. Unklar ist, was Aluhut macht.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Wurde auch Zeit mit diesem Update.
Habe mich aber schon an "Outlook" gewöhnt und werde "Mail" wohl deshalb bleiben lassen
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938

Oh je. Dann können die gleich noch ein Update in die Wege leiten.

Naja, ganz so einfach mit dem Beheben der Lücke mit nem Software Update ist das nicht, weil das Problem ja in Verbindung mit der Hardware passiert. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich ja um eine Schwachstelle im Hardware Design.
 

Benutzer 239228

Gast
Naja, ganz so einfach mit dem Beheben der Lücke mit nem Software Update ist das nicht, weil das Problem ja in Verbindung mit der Hardware passiert. Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich ja um eine Schwachstelle im Hardware Design.
Ich dachte diese Hardware-Lücke betrifft nur Geräte bis zum iPhone X. Und das wäre jetzt was Neues.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
AT-Mod

Liebe Gemeinde,

wir Ihr feststellen konntet, sind ein paar Beiträge in den Trash
gewandert. Nein, keine Zensur, nur eine redaktionelle Bearbeitung. Die Diskussion zu Corona hat hier wenig bis gar nichts zu suchen. Bitte dafür die entsprechenden Themen, welche schon vorhanden sind, nutzen.

Nichts gegen eine schöne kontroverse, bitte aber dennoch anständige Diskussion, nur nicht hier.

Also bitte bleibt beim Thema, habt einen sonnigen Feiertag und immer schön gelassen bleiben. Auch das hält gesund. Danke! 😊
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich dachte diese Hardware-Lücke betrifft nur Geräte bis zum iPhone X. Und das wäre jetzt was Neues.

Ehrlich gesagt sind die Aussagen dazu bis jetzt relativ gering. Für mich hört es sich so an, als wenn die Lücke nicht wirklich zu beheben wäre. Aber warten wir’s mal ab.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
wie sieht es mit der Sicherheitslücke der Mail App aus, wurde die geschlossen? Mail App jetzt wieder sicher?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
DANKE, ist ja mal eine GUTE Nachricht ! Heute abend UPDATE 👍
 

Benutzer 239228

Gast
Erst das Gedöns mit der Lücke und jetzt wo das Update da ist hört man keinen Pieps dazu in den Medien. Dabei müsste es gerade jetzt den Aufschrei von BSI und Co. geben, der einem zum Update drängt.

Alles Schweinepriester. Ich sag es immer wieder.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Beobachte da aber dann auch die MS Foren, so gab es zb vor einem Jahr eine recht gefährliche Lücke in Outlook.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Richtig Macbeatnik, vergiß aber nicht die Lücke in Win 3.11 Mail zu erwähnen, die ja ein unmittelbarer Vorgänger von Outlook war.
Allesamt eine doch größere Gefahr als die aktuelle Lücke in Apple Mail.