• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also aktuell bin ich noch bei der PB2. Da funktioniert die SMB Freigabe sehr gut. Selbst mit VPN.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Auf dem 7 Plus geht es wieder fast normal. Nur zum Löschen von Apps muß man jetzt richtig lange warten und es kommt vorher noch ein Kontextmenü, das beim Warten dann wieder verschwindet.

Es gibt doch ein neues Menü? 3D & Haptic Touch, wo man das einstellen können soll?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke es ist das Kontextmenü gemeint. Per 3D Touch oder Haptic Touch auf eine App auf dem Homescreen. Dort kommt dann „rearrange apps“ oder so ähnlich, zumindest im englischen Wortlaut. Ich frage mich allerdings für was das gut sein soll.
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist dafür da das man die Apps sortieren oder löschen kann.

Es gibt 3 Möglichkeiten jetzt.

3D Touch, dann öffnet sich das Menü
Lange halten ca. 2 Sekunden, dann öffnet sich das Menü
Lange halten ca. 4 Sekunden, dann öffnet sich erst das Menü, geht dann wieder weg und die Apps wackeln.
 

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Interessant ist, wenn ich statt der IP-Adresse des PC‘s den Namen eingeben, sehe ich einen Teil der freigegebenen Ordner. Die Ordner werden aber nur lesend eingebunden und sind leer, obwohl auf dem PC die Ordner Inhalte besitzen und vollständig freigegeben sind.:(
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Kann man im Safari in der PB3 keine Links mehr im neuen Tab öffnen?
Oder mache ich etwas falsch?
Langes Tippen auf einen Link bietet im Kontextmenü nur noch „Öffnen“.
 

Mitglied_171097

Gast
Bin mal gespannt wann es möglich ist die Magic Mouse 2 mit dem iPad Pro zu verbinden!?
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die Logitech MX Anywhere 2s lässt sich mit der PB3 leider immer noch nicht mit einem iPad Pro 11“ koppeln.
 

Mitglied 224387

Gast
Kann man im Safari in der PB3 keine Links mehr im neuen Tab öffnen?
Oder mache ich etwas falsch?
Langes Tippen auf einen Link bietet im Kontextmenü nur noch „Öffnen“.

Ich habe dasselbe Problem. „In neuem Tab öffnen“, als auch „Verknüpfte Datei laden“ fehlt seit der aktuellen Beta in iPadOS.

Ziemlich nervig, nutze die Funktion häufig. Alternativ mit 2 Finger tippen oder aufs Tab Symbol oben rechts ziehen, ist aber umständlich.
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
In der Fotos App am iPhone konnte man doch mal diese Live Fotos bearbeiten, Effekte wie Langzeitbelichtung & co. Gibt es das erst seit der iOS 13 Beta nicht mehr oder war das schon vorher weg?
Lg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
In der Fotos App am iPhone konnte man doch mal diese Live Fotos bearbeiten, Effekte wie Langzeitbelichtung & co. Gibt es das erst seit der iOS 13 Beta nicht mehr oder war das schon vorher weg?
Lg

Gibt es ganz normal weiterhin...
Aber nicht im Bearbeiten-Modus, da war es noch nie...
Ganz normal in Fotos das Livefoto öffnen und auf dem Foto nach oben wischen, dann kommt deine genannte Auswahl...

Es ist sogar im
Bearbeiten-Modus nen Punkt mit dem Livefoto-Symbol dazugekommen mit iOS13 - dort kannst du allerdings ausschliesslich den Modus aus oder anstellen, sowie Ton ein oder aus...
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Könnte bitte von euch mal jemand folgendes probieren:

Auf einen iPad mit iPadOS 13 (Public Beta 3) ein Screenshot machen und diesen Screenshot dann in der Größe (mit den Schiebe-Anfassern) verkleinern und in "Fotos" sichern. Dann bitte in "Fotos" prüfen, ob der beschnittene Screenshot auch richtig dort abgelegt wurde.

Bei mir ist es so, dass es zwar ein beschnittenes Foto gibt, aber das was angezeigt werden soll ist nicht richtig erfasst worden.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Nutze gerade das beta aber net WhatsApp kann ich kein Backup machen hat jemand dieses Problem auch?