• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Interessant fande ich, dass dies mir quasi als Push-Nachricht in einem aufploppenden Fensterchen (nach entsperren) mitgeteilt wurde, dass eine neue Version veröffentlich wurde - also ohne das du iwo auf suchen geklickt hättest oder so...

Das habe ich auch gesehen......
 

Mitglied_171097

Gast
Mir wurde die Nachricht vor ein paar Minuten angezeigt aber da war das iPhone schon auf der neuesten Beta .
 

AFACANNNN

Idared
Registriert
23.11.17
Beiträge
24
Mit Beta 10 funzt Sparkassen Apps weiterhin nicht. Ich weiß die Apps müssen geuppt werden aber mir egal, ich werde bis diese Apps funktionieren hier damit nerven!!! :D
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.173
Interessant fande ich, dass dies mir quasi als Push-Nachricht in einem aufploppenden Fensterchen (nach entsperren) mitgeteilt wurde, dass eine neue Version veröffentlich wurde - also ohne das du iwo auf suchen geklickt hättest oder so...

@Beljos

Kommt drauf an was du meinst damit.
Fakt ist, es ist mit ca. 70MB nen Mini-Update.
Fakt ist auch, dass die Keynote erst um den 11. September rum stattfinden wird wahrscheinlich, d.h. da sind noch locker 2 Wochen dazwischen, und die GM kommt eigentlich i.d.R. frühestens 1 Woche vor Keynote...

Ja ,hatte ich auch vorhin . Plötzlich voll gewundert,als die Meldung kam.
 

Mitglied_171097

Gast
Die müssen zum Ende kommen mit iOS 12 da die Geräte verpackt und für den Versand vorbereitet werden. Deswegen drückt Apple der Schuh und es kommen mehr updates.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Frage in die Runde... funktioniert die Sparkassen PushTAN App mit der aktuellen BETA?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Bitte installiert euch keine Betas wenn ihr Banking Apps braucht. Die Apps werden nicht funktionieren bis die Entwickler ein Update rausbringen und dieses Update kommt meistens nachdem die GM draußen ist.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Meine benutzten Banking-Apps funktionieren alle einwandfrei. Also sagt doch gefälligst dazu, welche nicht funktionieren und sagt nicht pauschal, dass Banking-Apps nicht funktionieren. Das stimmt so einfach nicht, es betrifft nur bestimmte Apps, z.B. Sparkasse
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.110
Mit Beta 10 funzt Sparkassen Apps weiterhin nicht. Ich weiß die Apps müssen geuppt werden aber mir egal, ich werde bis diese Apps funktionieren hier damit nerven!!! :D
Boh ej, ein echt nützlicher Beitrag, was soll dein Nerven bringen? Nerve doch besser die Sparkasse, dass die ihre app anpassen, wenn du das erreichst, hast du etwas gekonnt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Und das geht mir langsam auf den Sack mit euren Banking Apps.

Ich denk mal, liegt wohl daran das die Beta Tatsache relativ rund läuft.
Da fällt den Jungs halt nix besseres ein als über Banking Apps zu schreiben...
Hab selbst auch nur einen Fehler finden können und der wurde von Apple schon behoben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Deutsche Bank Apps, Photo Tan, Meine Bank und Meine Karten laufen von der ersten Beta an einwandfrei.....
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also mir hätte ein klares ja oder auch nein als Antwort gereicht. Ich habe das Gefühl das man so langsam keine Fragen mehr stellen sollte hier im Forum. Es artet ja regelmäßig in Diskussionen aus...
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Streng genommen ist das ein grobes Sicherheitsproblem dieser Apps.

Wieso sollte das ein Sicherheitsproblem sein?
iOS 11 sowieso 12 sind was das angeht sicher, ich glaube nicht das Apple Sicherheitsmechanismen für die Betas extra abschaltet.
Viel eher gehen ich davon aus, das Apple den Programmcode nach und nach in schritten ändert.
Und die Apps die noch gehen ,basieren wahrscheinlich auf Code stellen die nicht oder nur bedingt angepasst wurden.
Deswegen gingen wahrscheinlich die Banking Apps teilweise noch einige Betas lang.

Und ja, bin auch dafür die Banking-Beta-Diskussion auszugliedern.
Die letzten Beta Threads waren nicht so auf Banking bezogen wie dieser hier.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Sicherheitsmechanismen

Du meinst vermutlich Sicherheitsmechanismen in Beta-Version.

Viel eher gehen ich davon aus

Sicherheit sollte nicht auf der Hoffnung basieren, dass sich Code einer Beta-Version einer Major-Releases nicht ändert. Apple weist selbst darauf hin, dass man diese Software auf keinen Fall produktiv nutzen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende