• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei mir taucht der Bug nicht auf . Mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Habt ihr auch den Bug, dass beim Installieren von Updates im Appstore der "Fortschrittskreis" nicht funktioniert, sprich kein Fortschritt angezeigt wird, sondern lediglich "rotiert" - und dann im Hintergrund aber trotzdem installiert...?!

Nicht schlimm, aber nen Bug^^
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
oh super - ich meine mich an diesen Update Bug (Fortschritt wird nicht angezeigt) aus der iOS 10 oder 11 beta zu erinnern - haben sie für die treuen Fans "Nostalgie Bugs" eingebaut :-D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
„Beim Installieren von iOS 12 Beta ist ein Fehler aufgetreten.“ (iPhone 5S)


Hat jemand dasselbe Problem? Auf dem iPhone 6 lief es einwandfrei.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
„Beim Installieren von iOS 12 Beta ist ein Fehler aufgetreten.“ (iPhone 5S)


Hat jemand dasselbe Problem? Auf dem iPhone 6 lief es einwandfrei.

Ja hatte ich ganz am Anfang auch gehabt. Ich habe es bestimmt 3x versucht zu installieren aber es klappte nicht. Habe dann einfach am nächsten Tag nochmal versucht es zu installieren und direkt beim ersten Versuch funktionierte es.
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Ich denke das gps Problem besteht bei der Public Beta auch noch oder ?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Zum Thema GPS nochmal:
Nachdem ich Anfang der Woche problemlos mit Waze und Apple Maps navigieren könnte, war heute morgen wirklich Essig mit GPS. Alle 20s hat die Karte vielleicht mal ein Update erhalten.
 

KingArturo

Erdapfel
Registriert
28.06.18
Beiträge
1
Habe seit heute morgen endlich die Beta auf meinem iPhone. Bekomme nun aber seitdem keine Benachrichtigungen mehr auf meine Apple Watch Series 3. Lediglich Nachrichten bezüglich der Aktivitätenringe kommen durch.
Die Watch hat auch die neuste Version drauf.

Hat noch wer so ein Problem?
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

ich habe mir die iOS 12 Beta auf mein iPhone installiert und muss sagen, dass es wunderbar schnell und stabil läuft - für eine Beta.

Leider habe ich Probleme mit 2 Apps. Ich nutze Twitter und Reddit ausgiebig und bekomme bei beiden keine Notifications rein. Bei Reddit bekomme ich nur im Lockscreen Notifications, aber sonst sehe ich bei der App kein Benachrichtigungssymbol, wenn mein iPhone entsperrt ist. Bei Twitter ist es noch schlimmer. Da bekomme ich nirgendwo Notifications. Ich muss die App öffnen um zu sehen, ob mir z. B. jemand geantwortet hat.

Habt ihr gleiches Problem oder einen Fix?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab mal die aktuelle Beta auf mein X geladen, soweit keine Probleme festgestellt, einzig die Sprachausgabe bei CarPlay funktioniert immer noch nicht.
Siri will einfach keine Nachrichten vorlesen...
Es geht immer nur das Fenster vom vorlesen auf m, Siri verstummt nur um dann nach paar Sekunden zu fragen ob sie antworten soll...
Hat das noch jemand bei sich festgestellt?
Selbes verhalten auch bei WhatsApp Nachrichten...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Zum Thema GPS nochmal:
Nachdem ich Anfang der Woche problemlos mit Waze und Apple Maps navigieren könnte, war heute morgen wirklich Essig mit GPS. Alle 20s hat die Karte vielleicht mal ein Update erhalten.

Also ich hab eben grad auch mal Waze zum Test installiert und hab draussen kurz ne Runde gedreht.

Keinerlei Probleme mit GPS. Zeigt auch sekündlich die aktuelle Geschwindigkeit an, der Standort bewegt sich korrekt und stimmt mit der Realität überein...

Auch die anderen "Maps" finden GPS ohne Probleme. Wohlgemerkt draussen - wer in der Bude testet ist selber Schuld

Anderes Thema:
Ich finde im Batterie-Menü die neuen Diagramme "Batteriestatus" und "Aktivität" sehr geil - ersteres gibt es zwar schon lange bei Android, aber ist dennoch grafisch gut gemacht. Zweiteres auch interessant, durch die stündliche genaue Auflistung...

Mit dem Thema "Bildschirmzeit" soll zwar glaube eher erreicht werden, dass man das Handy weniger nutzt bzw. sollte es mahnenden Charakter haben - ich finds eher nen cooles Statistik-Gimmik, was auch gut umgesetzt ist
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Also ich hab eben grad auch mal Waze zum Test installiert und hab draussen kurz ne Runde gedreht.

Keinerlei Probleme mit GPS. Zeigt auch sekündlich die aktuelle Geschwindigkeit an, der Standort bewegt sich korrekt und stimmt mit der Realität überein...
Scheint also ein sporadisches Problem zu sein, bei mir hat es ja bislang auch fehlerfrei funktioniert. Beim nächsten mal zieh ich mal die Logs ab.

Ich stiefel das Phone mal ein paar mal durch und probier das jeweils aus.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ja hatte ich ganz am Anfang auch gehabt. Ich habe es bestimmt 3x versucht zu installieren aber es klappte nicht. Habe dann einfach am nächsten Tag nochmal versucht es zu installieren und direkt beim ersten Versuch funktionierte es.

Heute neuer Versuch: immer noch kein Erfolg.
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Hab mal die aktuelle Beta auf mein X geladen, soweit keine Probleme festgestellt, einzig die Sprachausgabe bei CarPlay funktioniert immer noch nicht.
Siri will einfach keine Nachrichten vorlesen...
Es geht immer nur das Fenster vom vorlesen auf m, Siri verstummt nur um dann nach paar Sekunden zu fragen ob sie antworten soll...
Hat das noch jemand bei sich festgestellt?
Selbes verhalten auch bei WhatsApp Nachrichten...

Kann ich bestätigen. Ist bei mir ebenfalls so.

Häufig reißt auch die CarPlay Verbindung ab, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Bildschirm mit den Abstandssensoren eingeblendet wird (ist gemeldet).
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann ich bestätigen. Ist bei mir ebenfalls so.

Häufig reißt auch die CarPlay Verbindung ab, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Bildschirm mit den Abstandssensoren eingeblendet wird (ist gemeldet).

Hab ich bei mir auch feststellen müssen.
Dachte erst: super, Musik wird gedimmt wenn ich den Rückwärtsgang rein mache, damit ich besser sehen kann...war aber dann doch nur ein Fehler...;)