• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 11 veröffentlicht

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mir werden sowohl fürs iPhone 7 als auch meine Apple Watch Series 2 keine OTA-Updates angeboten. Hat das noch jemand? Habe fürs iPhone dann versucht, den Download in iTunes anzustoßen. Da steht jetzt nur "iTunes lädt ein Update...". Sehe aber leider keinen Fortschrittsbalken o.ä.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Danke für den Hinweis. Dennoch erschließt sich mir der Sinn nicht. Jetzt muss ich jedes Mal zig Menüs öffnen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Geht mir genauso. Ruckelt auf 2017er Pro und iPhone 7 bei bestimmt 50% aller Animationen.

Lass das Gerät mal einige Stunden alle Hintergrundprozesse (Spotlight Index neu aufbauen usw.) laufen .Auf meinem iPad Pro 10,5" und iPhone 7 läuft es schon seit einigen Beta Versionen ohne Ruckeln.
Nach einem Update laufen im Hintergrund sehr viele Optimierungen, Indizierungen usw.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Habe die GM seit einer Woche drauf, hat sich leider nichts verändert.

Jedes Mal, wenn ich sie manuell erhöhen musste. Wenn das iPad beispielsweise am Fenster steht und von außen (hinter dem iPad) Sonne herein scheint. Anschließend dauert es ewig bis die automatische Regulierung wieder anspringt, weshalb ich es dann immer kurz de- und reaktiviert habe.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX und psimon87

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Du kannst doch im Kontrollcenter blitzschnell heller und ebenso wieder dunkler stellen - additiv zur Automatik..
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Kann es sein das, dass "Karten-Ziele" Widget nicht richtig geht?

bei mir steht "Adressen hinzufügen" um Verkehr und weggleiten anzuzeigen, wenn man daraufdrückt kommt man in die Kartenapp, wo man Privat und Arbeitsadressen angeben kann. Die sind aber schon da.

mfg Meru
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auch nach 4 Stunden wird auf meinem 6+ kein Update gefunden (10.3.3)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Was mich schon immer aufgeregt hat war dass man nach einem Update Bluetooth an hatte.

Und nun ist es nach jedem Flugmodus einfach an. Finde ich dann irgendwie unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Update iPhone 6 und iPad pro ist erfolgt. Bisher sehr zufrieden mit den neuen Features und der Performance. Akkulaufzeit sehen wir morgen...

Die neuen Animationen gefallen mir sehr gut.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich hatte gehofft, dass mit dem neuen Fotostandard die Foto-Mediathek weniger Platz beanspruchen würde. Oder werden die Fotos nach und nach konvertiert bzw. bleiben vorhandene Fotos .jpg-Dateien?
Weiterhin meine ich mich erinnern zu können, dass bei iMessage die älteren Nachrichten in die iCloud wandern sollten, finde aber keine Option dafür. Kommt das vielleicht erst mit High Sierra auf dem Mac?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die Tastatur ist hart gewöhnungsbedürftig am iPad
Aber nach etwas Gewöhnung mega geil! Hatte bei der ersten Beta Installation drauf gehofft das die Tastatur auch auf dem iPhone irgendwann kommen wird, aber leider bisher enttäuscht worden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Weiterhin meine ich mich erinnern zu können, dass bei iMessage die älteren Nachrichten in die iCloud wandern sollten, finde aber keine Option dafür.

iMessage in der Cloud wurde mit der Beta 5 deaktiviert und kommt laut Apple in einer späteren Version von iOS 11. Dabei werden aber nicht nur ältere Nachrichten und die iCloud kopiert, sonder alle. Und sie werden auch über die iCloud zwischen mehreren Geräten Synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: drbernd

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
iMessage in der Cloud wurde mit der Beta 5 deaktiviert und kommt laut Apple in einer späteren Version von iOS 11. Dabei werden aber nicht nur ältere Nachrichten und die iCloud kopiert, sonder alle. Und sie werden auch über die iCloud zwischen mehreren Geräten Synchronisiert.

Ah, ok, danke für die Info!
 

Marius1301

Gast
Mir ist gerade nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das reproduzieren?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht..