• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hast du auf dem Mac High Sierra installiert?
 

Mitglied 105182

Gast
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen folgenden Einstellungen besteht:

- Allgemein, Datum/Uhrzeit, Zeitzonenunterstützung an oder aus

und

- Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste, Zeitzonenunterstützung an oder aus.

Danke.
 

Mitglied 105182

Gast
Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen folgenden Einstellungen besteht:

- Allgemein, Datum/Uhrzeit, Zeitzonenunterstützung an oder aus

und

- Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste, Zeitzonenunterstützung an oder aus.

Danke.

Durch probieren nun selbst herausgefunden:

- bei Allgemein, Datum Uhrzeit Zeitzone kann man automatische Zeitzoneneinstellung ruhig ruhig desktivieren, aber bei

- Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste MUSS Zeitzoneneinstellung akiviert sein, dann ist die Uhrzeit auf Watch und Phone sekundengenau.
 

Caribbean

Jonagold
Registriert
19.04.17
Beiträge
21
Ich hoffe, dass ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar habe ich ein iPad Pro 12,9 (2017). Hin und wieder, wenn ich eine App öffne, ruckelt die Standard-Animation zum Öffnen der App. Wenn Sie einmal geöffnet ist, minimiert wird und wieder geöffnet wird, ruckelt meist nichts. Ist das ein neues Feature von iOS 11? ;)Oder betrifft das nur mein iPad? Weil dann würde ich das iPad mal neu aufsetzen.
 

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Durch probieren nun selbst herausgefunden:

- bei Allgemein, Datum Uhrzeit Zeitzone kann man automatische Zeitzoneneinstellung ruhig ruhig desktivieren, aber bei

- Datenschutz, Ortungsdienste, Systemdienste MUSS Zeitzoneneinstellung akiviert sein, dann ist die Uhrzeit auf Watch und Phone sekundengenau.

Bei mir ist beides deaktiviert und das iPhone und die Watch sind trotzdem synchron
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hoffe, dass ich hier richtig mit meinem Anliegen bin. Und zwar habe ich ein iPad Pro 12,9 (2017). Hin und wieder, wenn ich eine App öffne, ruckelt die Standard-Animation zum Öffnen der App. Wenn Sie einmal geöffnet ist, minimiert wird und wieder geöffnet wird, ruckelt meist nichts. Ist das ein neues Feature von iOS 11? ;)Oder betrifft das nur mein iPad? Weil dann würde ich das iPad mal neu aufsetzen.

Ist mit iOS 11.1 weg.
 
  • Like
Reaktionen: Caribbean

Benutzer 198681

Gast
Ich kann jetzt nicht alles lesen. Hat jemand einen Tip wie ich die Feedback App weg bekomme. Profil gibt es nicht mehr, da ich es gelöscht hatte.
Es gibt doch auch Version 11.02 oder? Ich bin noch bei 11.1 und das iPad schreibt, Software neuster Stand.
Danke für Hilfe
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Du hast noch die Beta drauf, die 11.1.
Die letzte Final ist die 11.02 und nicht 11.2. Das dürfte Dein Denkfehler sein.
Wenn die 11.1 Final wird und Du sie installiert hast, dann kannst Du die Feedback App löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Mir ist gerade folgendes aufgefallen (das war definitiv unter iOS 10 nicht so):

Vorab:
Ich nutze zwei iphones (1x privat 1x geschäftlich) beide mit der selben Apple ID.

Meine Anrufliste ist jetzt auf beiden Telefonen gleich. Das will ich aber gar nicht. Führe ich also mit dem geschäftlichen Telefon ein Gespräch taucht es auch in der Anrufliste im Privaten Telefon auf.

Anrufe werden aber nur auf dem entsprechenden Gerät signalisiert. Also korrekt.

Kann ich das irgendwie ausschalten oder ist das ein bug?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@SitiSati Wenn du nur SMS nutzt, dann sind diese Apps für dich uninteressant. Das sind Apps und Erweiterungen für iMessages.

Wenn du in der App-Übersicht unten ganz nach links scrollst, dann auf mehr... klickst und dann oben auf Bearbeiteten, kannst du nicht genötigte Apps ausblenden bzw. abwählen.

@comcom Sehr hilfreich :rolleyes:

Danke, ich krieg aber nur ein paar Icons weg, nicht die gesammte untere Leiste. Da ich sie nicht brauche, nimmt sie mir nur Platz z.B. bei Screenshots weg

IMG_8694.jpg

Kann man die untere Leiste nicht komplett wegmachen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mir ist gerade folgendes aufgefallen (das war definitiv unter iOS 10 nicht so):

Vorab:
Ich nutze zwei iphones (1x privat 1x geschäftlich) beide mit der selben Apple ID.

Meine Anrufliste ist jetzt auf beiden Telefonen gleich. Das will ich aber gar nicht. Führe ich also mit dem geschäftlichen Telefon ein Gespräch taucht es auch in der Anrufliste im Privaten Telefon auf.

Anrufe werden aber nur auf dem entsprechenden Gerät signalisiert. Also korrekt.

Kann ich das irgendwie ausschalten oder ist das ein bug?

War auch schon unter 10x so - wenn unter der ID mehrere Telefonnummern eingetragen sind.

Ggf hat sich das beim Update versehentlich eingeschlichen.

Gehe also im iPhone zu Deine Daten, dort zum Reiter mit den Name, Telefonnummern, E-Mail und schaue, welche hinterlegt sind.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mittlerweile frage ich mich, was Apple monatelang während des Beta-Tests macht, wenn jetzt jede Woche eine neue Version rauskommt, in der was geflickt werden muss.
Die meiste Manpower ging vermutlich für das ganze maschinelle Lernen drauf, und für AR und solche Sachen. Das ist hochkomplex und bindet Ressourcen. Jetzt ist das fertig und man hat Zeit für alles andere.