• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Mich nervt an iOS immer noch so unendlich, dass keine Uploads im Hintergrund möglich sind. Egal ob Google Photos, Scanner Pro mit Cloud Upload etc., nirgends klappt der Upload nach dem Beenden der App. Man muss immer drauf achten, die App lange genug offen zu lassen, was je nach Datenmenge ne Stunde lang sein kann. Ganz anders natürlich Apples eigene Dienste, die munter im Hintergrund werkeln dürfen. Bei Android muss man keinen Gedanken daran verschwenden. Läuft überall automatisch im Hintergrund.
 

Pressplay

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
3
Was mir noch aufgefallen ist unter iOS 11 und 11.01, wenn ich anrufe und telefonieren möchte ich nichts höre, weder am Kopfhörer noch am lautsprecher. Ein Neustart hilft...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe gerade mein iPad Air 2 auf iOS 11.0.1 geupdated.
Seit dem Update von iOS 10 auf 11 sind mir nun Videos und Fotos von ca. 8 Monaten verloren gegangen, sprich sie sind nicht mehr in der Fotosapp.
Ich habe natürlich ein Backup gemacht und werde die Fotos vom iMac wieder auf das iPad übertragen aber woran liegt das denn?
 

Marius1301

Gast
Ich gehe davon aus, dass ihr alle die Fehler bei Apple meldet?

Ich habe es getan, und auch schon einen Reply bekommen, wo ich noch einige Sachen präzisieren soll.

Also macht es bitte auch!
Würde ich gerne, versuche ich auch schon seit ein paar Wochen. Allerdings ist es mir nicht möglich einen Bug zu melden, da mir immer angezeigt wird dass mein Account nicht existiert, obwohl ich mit den gleichen Zugangsdaten über die iCloud angemeldet bin.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich gehe davon aus, dass ihr alle die Fehler bei Apple meldet?
Hätte ich gerne getan, aber ich hatte und habe das selbe Problem wie Marius1301. Mein Account existiert angeblich nicht. Also konnte ich bisher keine Fehler melden. Wäre interessant zu wissen, wie vielen Nutzern das noch so geht.

Und mittlerweile bin ich ja eh wieder auf iOS 10, weshalb ich eh keine Fehler mehr melden könnte. Immerhin habe ich weder iOS 11.0.1 getestet, noch iOS 11.1. Also alles was ich melden würde, wäre eventuell schon veraltet und behoben. Wer weiß. Außerdem könnte ich keine Screenshots oder Videos als Nachweis mehr anfertigen, etc. Blabla.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Seid ihr für das Apple Public Beta Programm mit eurer Id registriert?
Vielleicht liegt es da ran?
 

Mitglied 105182

Gast
Das Problem des einloggens besteht nur bei dem von #3804.
Wenn man sich über den ‚richtigen‘ Zugang anmeldet, kommt man auch rein.
Das nennt sich ‚Feedback-Assistent‘.

Anhang anzeigen 145503
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Nach stillem Mitlesen möchte ich mich auch mal zu Wort melden und bin einerseits glücklich. Glücklich darüber dass scheinbar nicht nur ich schlechte Erfahrungen mit iOS 11 gemacht habe und aktuell leider noch immer täglich mache.
Da ich mein iPhone 7 nur zum Telefonieren beruflich nutze und auch in den letzten Jahren immer frühzeitig und problemlos auf eine neue iOS-Version umgestiegen bin, habe ich dies auch bei iOS 11 getan. Habe diesen Schritt leider bedauert weil iOS 11 bei mir an allen Ecken und Enden ruckelt, verzögert, "hängt", einfriert. Oft gibt mir 3D-Touch kein haptisches Feedback, dann höre ich meinen Gesprächspartner am anderen Ende nicht mehr, irgendwann friert das Gerät völlig ein (was ich bei einem iPhone noch nie hatte) und kann nur durch einen DFU-Reset neu gestartet werden. Auch lässt die Akkulaufzeit völlig zu wünschen übrig, auffällig ist hierbei tatsächlich der permanent hohe RAM-Verbrauch.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich wohl seit dem iPhone 5 keinen Clean Install mehr vollzogen habe, einfach weil die Geräte nie auch nur annähernd irgendwelche Probleme gemacht haben. Jedoch lese ich hier dass ein Clean Install wohl auch keine Garantie auf Besserung ist. So bleibt mir wohl nur zu warten und zu hoffen, dass Apple das mit iOS 11 (endlich) in den Griff bekommt. o_O
 
  • Like
Reaktionen: versprofi

Marius1301

Gast
Das melden eines Bugs ist nur möglich über die App "Feedback Assistent", Beta Version auf dem Gerät vorausgesetzt? Das heißt wenn ich aktuell iOS 10 aufgrund der vielen Fehler und Umwege installiert habe, bin ich nicht in der Lage mir aufgefallene Bugs in iOS 11.01 zu melden?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das melden eines Bugs ist nur möglich über die App "Feedback Assistent", Beta Version auf dem Gerät vorausgesetzt? Das heißt wenn ich aktuell iOS 10 aufgrund der vielen Fehler und Umwege installiert habe, bin ich nicht in der Lage mir aufgefallene Bugs in iOS 11.01 zu melden?

Es gibt auch noch eine Website über die man Fehler melden kann.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Testet jemand momentan die aktuelle Beta? Gibts da Neuigkeiten bezüglich ruckler?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Da bleibe ich dann erstmal bei iOS 10 bei meinem 6er. Da ist mir das Risiko zwecks Laggs und Co zu groß.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Da bleibe ich dann erstmal bei iOS 10 bei meinem 6er. Da ist mir das Risiko zwecks Laggs und Co zu groß.

Würd auch dem 6er gar nicht mehr updaten, finde in der jüngeren Applehistorie kann man zwei iOS' mitnehmen, also bei dir 8 und 9 ;) wenn 10 super läuft dann bleib dabei. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist das bei Euch auch so, dass das iPhone nach dem Aufwecken erst mal für eine halbe Sekunde einen schwarzen Bildschirmhintergrund zeigt und dann erst das eigentliche Hintergrundbild (iPhone6)?
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Jetzt wo Du es sagst.....Ja is bei mir genauso....das Bild wird dann eingeblendet...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nein, das war mal in einer der letzten iOS 11 Betas so, aber mit der finalen Version bzw. auch mit iOS 11.0.1 hatte ich das nicht mehr.