• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mac666

Golden Delicious
Registriert
01.05.16
Beiträge
10
Hab mich heute auch getraut und 11.01 auf meinem Air2 installiert. Soweit schaut alles sehr gut aus bis auf ein kleines Problem.
Und zwar auf der Seite links wo die Widgets sind. Wenn ich hier scrolle wird jede Berührung als Klick erkannt. Wenn ich z.B. über die News scrollen möchte öffnet sich sofort Safari.
Ist das bei euch auch so und kann man das abstellen?
 

User 222594

Gast
So, die iOS 11.1 hat mich bislang überzeugt. Das Ding läuft nun bei mir produktiv.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
N´Abend.

Also irgendwas stimmt nicht mit den "Rückblicken" in der Fotos App unter iOS 11.01. Sobald ich bei den Rückblicken irgendwas verändern will - sei es den Stil der Slideshow oder ein Foto wegnehmen will lässt sich der Rückblick nicht mehr wiedergeben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Auf meinem iPhone 6S mit iOS 11.01 spinnt die Fußgängernavigation zum geparkten Auto. Es wird mir zunächst der korrekte Fahrzeugstandort mit Entfernung angezeigt. Wenn ich die Navigation starte, dann wird scheinbar der eigene Standort als Ziel übernommen und ich bin „schon angekommen“. Hat eventuell noch jemand diese Erfahrung gemacht?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Irgendwie scheint mit meinem 6s etwas nicht in Ordnung: Auf meinem Air 2 wird mir mein iphone als persönlicher Hotspot angezeigt, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe, eigentlich sogar noch nie genutzt fürs iPad. Wenn ich Bluetooth komplett deaktiviere verschwindet der Hotspot. Ich hätte es aber schon gern im Hintergrund an, wegen Airdrop, aber dann hat mein ipad sofort wieder den Hotspot im Wlan- Menü. Ist das ein Fehler, oder do gewollt unter Geräten mit derselben Apple-ID?
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bei mir das gleiche, ab und an, wenn man etwas hin und her scrollt, werden dann auch alle angezeigt und es springt auch ml wieder zurück.... seltsam und sicherlich ein Bug.
Genauso wie wenn man scrollt, und sobald man Google Mapps auch nur scharf anschaut, öffnet sich die app.
Man muss da so scharf aufpassen da nicht auch nur in die Nähe zu kommen beim scrollen, nervt wirklich.
Dann pack die App doch in einen Ordner "Navigation". Dann ist die Gefahr recht klein dass dir das passiert.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ok vielen Dank! Wenns gewollt ist kanns schonmal kein Fehler sein. Hatte Angst dass ich zurücksetzen muss.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Beta 11.1 hat bei mir endlich die Freezes behoben. Spiele wie wild rum und es läuft! Endlich. Die 11.0.1 hatte das nicht behoben. iPhone 7. Rest bleibt abzuwarten !!!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
dann hoffe ich mal das die PublicBeta recht bald nachgeschoben wird
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Weitere Neuerung in iOS 11.1:
In der Podcast App werden jetzt auch im Vollbildmodus die neuen Steuerungselemente angezeigt, inkl. 30 Sekunden springen. Vorher waren es noch die aus iOS 10.
Wird also doch nicht ganz stiefmütterlich behandelt :rolleyes:​
 

kalgon67

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
2
Ich bin neu hier im Forum und hab auch nicht sehr lange mein 6s. Meine Frage: Ich bekomme den Dark- Modus unter IOS 11 nicht wirklich hin. Einige Fotos sind negativ. Z.b bei Whatsapp oder der Bildzeitungsapp. Ist noch irgendwo was einzustellen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@kalgon67 Es ist ja auch kein richtiger Dark Mode. Apple hat die Funktion extra unter den Bedienungshilfen platziert, da es genau das ist, eine Bedienungshilfe für Menschen mit Sehbehinderungen.

Das die Presse daraus einen Dark Mode gemacht hat ist ärgerlich, wie ich finde. Wenn, wie bei dir z.B. in WhatsApp, die Bilder nicht richtig dargestellt werden muss der Entwickler seine App anpassen.
 

Mitglied 105182

Gast
Unter iOS 11.0.1 findet mein Phone keine Kontakte mehr bei der globalen (früher spotlight) suche. Sehr wohl aber Apps u.a. Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung nicht richtig? Danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Die erste Public Beta von iOS 11.1 ist jetzt auch verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer