• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Sind Banking Apps und ggf. auch "klassisches" Online Banking unter einem iOS dass in der Beta Phase ist nicht sowieso etwas "gefährlich". Also die Sicherheit ist doch bei einer Beta nicht gegeben, oder irre ich?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sind Banking Apps und ggf. auch "klassisches" Online Banking unter einem iOS dass in der Beta Phase ist nicht sowieso etwas "gefährlich". Also die Sicherheit ist doch bei einer Beta nicht gegeben, oder irre ich?
An sich ist das Sicherheitssystem aber auch nicht ausgehebelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe eine Frage, wo ich nicht sicher bin, ob sie schon hier gestellt wurde.
Angenommen, ich installiere die aktuelle Beta auf einem meiner iPads.
Alle anderen Hauptgeräte bleiben bei der aktuellen Final.

Wie verhält sich das mit den Nachrichten? Bei iOS 11 werden Diese ja in der Cloud gesynced. Kommt da was durcheinander, oder ist es einfach so nutzbar, wie bisher?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber wenn ich es trotzdem ausschalten möchte geht es nicht mehr? Braucht ja nicht jedet dauerhaft Bluetooth.

Was immer noch funktioniert ist:

In den Einstellungen Wlan oder BT komplett ausschalten. Danach geht es über das CC auch dauerhaft mit einem Antippen. Dann ist nämlich immer ein schräger Strich durch das Symbol. Ist jedenfalls auf meinem 6er Testgerät so.

Allgemein finde ich die Defaulteinstellung dafür jedoch plausibel, weil die meisten Leute heutzutage diese beiden Dinge meist dauerhaft brauchen. Da reicht es auch nur die Verbindungen zu kappen anstelle gleich alles zu deaktivieren.


Ich habe eine Frage, wo ich nicht sicher bin, ob sie schon hier gestellt wurde.
Angenommen, ich installiere die aktuelle Beta auf einem meiner iPads.
Alle anderen Hauptgeräte bleiben bei der aktuellen Final.

Wie verhält sich das mit den Nachrichten? Bei iOS 11 werden Diese ja in der Cloud gesynced. Kommt da was durcheinander, oder ist es einfach so nutzbar, wie bisher?


Die Sync Funktion ist nicht automatisch aktiviert. Also sollte das kein Problem sein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was immer noch funktioniert ist:

In den Einstellungen Wlan oder BT komplett ausschalten. Danach geht es über das CC auch dauerhaft mit einem Antippen. Dann ist nämlich immer ein schräger Strich durch das Symbol. Ist jedenfalls auf meinem 6er Testgerät so.

Allgemein finde ich die Defaulteinstellung dafür jedoch plausibel, weil die meisten Leute heutzutage diese beiden Dinge meist dauerhaft brauchen. Da reicht es auch nur die Verbindungen zu kappen anstelle gleich alles zu deaktivieren.





Die Sync Funktion ist nicht automatisch aktiviert. Also sollte das kein Problem sein.

Seh ich nicht so....
Deine Argumentation würde nur Sinn machen, wenn Apple im CC beim Bluetooth-Button noch nen Zusatzfenster einführt (durch 3D-touch, wie bei Helligkeit usw auch), wo man dann verfügbare Geräte in einer Liste sieht und auswählen kann...

Was bringt es einem, dass BT dauerhaft auf standby bleibt, wenn man sowieso immer ins Einstellungsmenü muss, um nen Gerät wieder neu zu verbinden???!!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wie verhält sich das mit den Nachrichten? Bei iOS 11 werden Diese ja in der Cloud gesynced. Kommt da was durcheinander, oder ist es einfach so nutzbar, wie bisher?

Kein Problem. Die alten Geräte funktionieren so wie vorher. Und bei dem neuen iOS 11 kannst du entscheiden, ob du die Funktion aktivierst. Und selbst wenn du sie aktivierst ist es egal, dann hast du halt schon eine Kopie der Nachrichten in der iCloud.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wäre für Leute gut die vielleicht eine schnelle und automatische Rückverbindung wünschen. Für was auch immer. Bei solche Sachen wird man es wie bei vielen anderen Dingen nicht jedem Recht machen. Muss man in die Einstellungen gehen um mit 2 weiteren Klicks alles ganz auszuschalten ist es doof und auch wenn man per 3D Touch oder Longpress im CC dies erreichen würde, würde es dann auf einmal viel zu verschachtelt sein. Wie mans macht, macht mans falsch.

Meine Devise bei solchen Dingen ist sich nicht wirklich darüber aufzuregen, weil es im Grunde gar kein wirkliches Problem darstellt. Eher vergebene Lebenszeit hervorruft. Es gibt andere Dinge über die es sich aufzuregen lohnt. Sowas ist dann aus meiner Sicht Kickifax. Und wer BT sowieso immer ausgeschaltet haben will, der geht eben in die Einstellungen, mCht es einmal aus und muss dort nie mehr hin.

Ob ich nun das CC hochziehe und auf den BT Button tippe oder die Einstellungen öffne, die BT Einstellungen öffne und dann auf Aus tippe ist nur ein Schritt mehr.

Das wäre aus meiner Sicht dann eher Meckern aus Prinzip und sowas ist eben wie gesagt für mich persönlich Zeitverschwendung.


PS:

Mir ist es quasi egal wie rum bei dem Thema jetzt funktioniert. Und wie ich schon sagte muss man wohl einfach nur einmal in den Einstellung Wlan und BT deaktivieren. Danach handelt das CC genauso wie bei iOS 10 oder älter. Es ist dann ein Schrägstrich durch die Symbole gezogen und es ist jeweils komplett aus bei Betätigung.
Ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden die Default Einstellungen zurück zu holen. Es geht dann nur noch richtig an oder richtig aus im CC.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was bringt es einem, dass BT dauerhaft auf standby bleibt, wenn man sowieso immer ins Einstellungsmenü muss, um nen Gerät wieder neu zu verbinden???!!
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber meine Bluetooth Geräte, die schon mal gekoppelt waren und im Bluetooth Menü angezeigt werden, verbinden sich automatisch mit meinem iPhone... Vor allem die AirPods. Weswegen es dieses Feature unter iOS 11 wahrscheinlich auch gibt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Bluetoothverbindungen werden doch eh getrennt wenn die Reichweite überschritten ist von daher macht das ganze noch weniger Sinn imho.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber meine Bluetooth Geräte, die schon mal gekoppelt waren und im Bluetooth Menü angezeigt werden, verbinden sich automatisch mit meinem iPhone... Vor allem die AirPods. Weswegen es dieses Feature unter iOS 11 wahrscheinlich auch gibt.
BT Geräte die dauerhaft an sind Bsp ein BT Aux Adapter verbindet sich nicht automatisch. Das muss man jedes mal von Hand anstoßen übers iPhone.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Also bei WLan die Verbindung trennen hat einen unschönen Nebeneffekt. Wenn ich dann per LTE unterwegs bin, dann popt beim Start von diversen Apps ,z.Bsp facebook, immer erst das Fenster der verfügbaren Wlan-Verbindungen auf, was man wegklicken muß, damit es normal über LTE weitergeht. Als Nebeneffekt ist dann auch noch das Autologin am heimischen Wlan deaktiviert, so dass man es im Verbindungsfenster antippen muss.

Ich nehme an, dass bei Kappen Wlan per Kontrollzentrum also weiter nach Wlans im Hintergrund gesucht wird znd das nur unnötig Akku kostet?
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Könnt ihr auch keine Apps aus den Store laden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@ogabler Das Problem hatte ich auf meinem iPad Pro. Ich habe dann ein aktuelles iCloud Backup gemacht und das Gerät zurückgesetzt. Danach mit dem Backup neu eingerichtet und das Laden von Apps funktionierte wieder.
 

Ipadpro

Gast
Ist die Public Beta 3 auch schon raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: