• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich stelle gerade enttäuscht fest, dass Apple es selbst in der elften Version des iOS nicht geschafft hat, das Sortieren von Lesezeichen in Safari zu ermöglichen. :rolleyes:

Ich stelle gerade enttäuscht fest, dass LeoBerlin auch in der elften Version von iOS noch nicht herausgefunden hat, dass sich Lesezeichen schon lange sortieren lassen...
 

Mitglied_171097

Gast
Manuell ist klar. Automatisch nach Alphabet oder nach Neueste das wäre mal was.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich stelle gerade enttäuscht fest, dass LeoBerlin auch in der elften Version von iOS noch nicht herausgefunden hat, dass sich Lesezeichen schon lange sortieren lassen...
Schön wäre es. Ich verschiebe einen Lesezeichen-Ordner an eine andere Position, und kurze Zeit später erscheint er entweder an der alten Position oder sogar noch ganz woanders.
Ich hatte das mal am Telefon mit dem Support diskutiert. Da war man ganz überrascht, dass es bei denen ebenfalls nicht funktionierte.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Im ersten Post hast du aber von Lesezeichen geschrieben, nicht von Ordnern:rolleyes:
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Sorry, Lesezeichen-Ordner sind das Problem. Der feine Unterschied erscheint mir zweitrangig, da genau so ärgerlich.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich hätte diese Ordner im Foto gern oben in meiner Liste, wo sich bereits andere Ordner befinden. Nicht möglich! Auch die hier gezeigte und soeben von mir erstellte Sortierung wird sich nachher wieder geändert haben.

D770289E-ACFE-4875-BC12-D6D70B78B706.jpeg
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hmm, bei mir funktioniert das Sortieren auch mit Ordnern. Hast Du die Sortierung mit Drag and Drop oder im Lesezeichen-Menü über "bearbeiten" vorgenommen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Habe es jetzt auch mal auf meinem iPhone 7 mit der Developer Beta 5 und dem iPad Pro 10,5“ auch mit der Developer Beta 5 getestet.
Funktioniert ohne Probleme.

Ich habe 5 Ordner angelegt und in verschiedenen Varianten sortiert. Hat alles funktioniert und es wurde auch über die Geräte synchronisiert.

4EA9C7CD-6CFA-4094-A8AB-BCD1F1BDEA0C.jpeg B039511A-45E5-452F-91DA-15997AB5D3C1.jpeg DAB392E1-2CCB-4C3B-B002-A1E186B36AEB.jpeg 1233BA84-90EB-487A-A0ED-12C7C180D23A.jpeg F108C4E6-FA71-47BA-B177-84BDDF0A5DED.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich wähle zunächst >Bearbeiten< an und verschiebe dann den jeweiligen Ordner. Zunächst funktioniert das auch, doch einige Zeit später sind die Ordner „wie von Geisterhand“ erneut verschoben.

Nun, wie gesagt, bei mir geht es leider nicht. Und beim Support-Mitarbeiter trat das ebenso auf, wie bei mir. Eine Erklärung hatte der auch nicht. Bitte schaut mal morgen nach, ob eure Sortierung beibehalten wurde.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Was heißt einige Zeit später? Reden wir hier von Minuten oder Stunden?

Bei mir ist seit 10 Minuten, seit dem Anlegen und Sortieren der Ordner, alles wie gewünscht.
Hm, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte z. B. heute am Nachmittag die Sortierung geändert und vor dem Schreiben meines Beitrags festgestellt, dass wieder alles „durcheinander“ war.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ok, ich lasse meine Testordner mal auf den Geräten und beobachte es weiter.

Hast du evtl. nicht auf allen deinen Geräten die iOS 11 bzw. macOS High Sierra Beta? Da es in der Synchronisation von Lesezeichen und zuletzt geöffneten Seiten wohl Änderungen gab kann es evtl. daran liegen.

Als ich z.B. noch nicht auf macOS High Sierra gewechselt hatte, wurden mir auf meinen iOS 11 Geräten keine geöffneten Seiten des MacBooks angezeigt. Direkt nach dem Update wurden die Seiten Angezigt und korrekt synchronisiert.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ich danke euch.

Momentan laufen iOS 10 und 11 auf meinen Geräten, ok. Aber in der Vergangenheit ging es auch nicht. Ich melde das einfach noch einmal.

P.S. Gerade noch einmal ausprobiert und einen der gezeigten Ordner bis fast ganz an den Anfang der Lesezeichen-Liste verschoben. Zwei Minuten später ist er ganz ans untere Ende gewandert.

P.P.S. Das ist mein eintausendster Beitrag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome und CR-Z