• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11.0.2 veröffentlicht

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Phänomen. Nach Update des iPad Pro 10.5 dauert Download von Apps aus dem Store lange oder wird nach Timeout abgebrochen.

2 iPhones und ein iPad Air (alle noch 10.3.3) sausen nur vor sich hin.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Phänomen. Nach Update des iPad Pro 10.5 dauert Download von Apps aus dem Store lange oder wird nach Timeout abgebrochen.
kann es sein, dass Du das WLAN mal deaktiviert hattest übers Kontrollzentrum? Diese Beobachtung habe ich schon einige Male gemacht und ich glaube, es liegt daran. Nach Einstellen Flugmodus, kurz warten, dann wieder Flugmodus aus und zurück in die AppStore-App und Download starten flutscht alles.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nein. Auch Neustart wie Hardreset bringen nix.

Das Phänomen taucht wohl willkürlich bei einigen Geräten auf, wie ich bei Apple im Forum selbst lese. Scheint wohl eher ein Kommunikationsproblem auf Serverebene zu sein. Dürfte wohl bei denen zu fixen sein.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
3D Touch auf dem 6s läuft ja mal richtig ekelig mit 11.0.2, war das vorher auch so? Komme von 10.3.3.
Es stottert so richtig blöde.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Also das 8er kriegst du ja nur mit 11er ;) Und da war das wirklich butterweich. Jetzt sieht es so aus als würde jeder dritte oder vierte Frame bei der Animation fehlen. Hmm. Mal den nächsten Reboot abwarten. Auch bei iOS hilft das ja.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Nun kann man wieder die Widgets nutzen. Scrollen ist jetzt wieder möglich, ohne dass sich gleich die zugehörige App öffnet. Mit 3D Touch habe ich auf dem iPhone 7 keine Probleme.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der wichtigste Fehler wurde natürlich wieder nicht behoben: WLAN und Bluetooth sollen wieder ganz ausgeschaltet werden können im Kontrollzentrum. Ich werde wohl bei iOS 10 bleiben müssen – für immer, wie's scheint.

Da einige dies als Vorteil sehen, würde ich dabei nicht generell von einem Fehler ausgehen.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Wenn ich im Kontrollzentrum WLAN abschalte, dann ist es doch aus. Zumindest trennt er dann die Verbindung bei mir, oder was habe ich da falsch verstanden?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Wenn du im CC das WLAN deaktivierst passiert jetzt genau das, was du zum Schluss geschrieben hast: Die Verbindung wird getrennt. WLAN bleibt aber weiter aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
na ich ware dann mal auf 11.0.3 nächste Woche oder 11.0.4 übernächste Woche.
In naher Zukunft werden die Updates dann wohl täglich kommen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Der Fehler mit WLAN abschalten besteht immer noch auf meinem iPad, drum bleibt das iPhone SE weiterhin auf 9.3.5.

Und ja ich sehe es auch als Fehler Apples dies so zu handhaben wo sie sich doch so groß Datenschutz auf die Fahne schreiben. Geht schon los mit WLAN Tracking im Supermarkt etc...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wie verhält es sich denn mit öffentlichen WLAN-Netzwerken, die ein tägliches Datenvolumen-Limit beinhalten? Zum Beispiel im ICE. Soweit ich weiß, werden Geräte anhand ihrer MAC-Adressen identifiziert...kann durch iOS 11 diese Beschränkung indirekt umgangen werden?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Dumm nur, dass das mit den zufällig generierten MAC-Adressen nicht vor Tracking schützt. https://www.golem.de/news/privatsphaere-verschleiern-der-mac-adresse-bei-wlan-ist-fast-nutzlos-1703-126709.html
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wie verhält es sich denn mit öffentlichen WLAN-Netzwerken, die ein tägliches Datenvolumen-Limit beinhalten? Zum Beispiel im ICE. Soweit ich weiß, werden Geräte anhand ihrer MAC-Adressen identifiziert...kann durch iOS 11 diese Beschränkung indirekt umgangen werden?

Kommt auf die Erkennung an. Wenn es nur über MAC-Adresse ist, ja. Ich hab z.B. auf meinem Win10-Surface temporäre MAC-Adressen aktiviert und konnte mich mal in ein Messe-WLAN mit 1h-Limit pro Tag immer wieder neu einloggen. Sollte beim iPhone dann nicht anders sein.

Wenn die Login-Seite einen aber noch anderweitig trackt (Cookie, Local Storage, Fingerprinting), wird es etwas komplizierter.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Der wichtigste Fehler wurde natürlich wieder nicht behoben: WLAN und Bluetooth sollen wieder ganz ausgeschaltet werden können im Kontrollzentrum. Ich werde wohl bei iOS 10 bleiben müssen – für immer, wie's scheint.
Die Vermutung liegt nahe, dass Apple wohl spätestens mit iOS 12 das Kontrollzentrum für Drittanbieter öffnen könnte. Dann gibt es bestimmt ein App-Widget, mit dem du das WLAN komplett abschalten kannst.