• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Abend, sagt mal ist das eigentlich "gewollt" das man bei einem "gesperrten" iPhone alle Mitteilungen löschen kann? Oder ist das ein Bug? Ich persönlich finde es irgendwie kritisch.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Man löscht ja lediglich die Push Nachricht in der Mitteilungszentrale und nicht Inhalte in den betreffenden Apps selbst, sehe da kein Problem.
(Um z. B. eine Mail selbst und nicht nur die Benachrichtigung über selbige zu löschen, ist immer Touch-ID oder der Code nötig)
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
Ja klar. Finde es irgendwie trotzdem nicht so schön. Da man theoretisch als "externe" Person, evtl wichtige Mitteilungen verschwinden lassen kann, wenn der Besitzer gerade nicht vor Ort ist. Wenn dieser Besitzer dann drauf schaut, sieht er das die Mitteilungszentrale leer ist und denkt, das alles OK ist, was es evtl. gar nicht ist.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Aber dahingehend hat sich doch nichts im Vgl. zu iOS 9 geändert oder? (Meine iOS 9 Zeiten sind dank Beta schon etwas länger her:rolleyes:)
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Kann man iOS10 jetzt laden oder gibt es immer noch Probleme damit?

Danke und LG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Probleme gibt es seit Dienstag ca. 20 Uhr unserer Zeit schon nicht mehr...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wie ich bereits schrieb, ist das vermutlich die Nutzungsreihenfolge.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Um GiFs versenden zu können braucht es aktuell extra Apps wie z.B. Giphy-App. Ich denke das Apple das Feature gestrichen hat um es Drittanbietern einfacher zu machen im iMessage Store Fuß zu fassen.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Laut Heise ist wie Funktion nur in einigen Ländern bis zum Release erhalten geblieben, ua in den USA. In Deutschland ist sie, wie wir auch schon festgestellt haben, (noch) nicht (mehr) integriert.
Die Aufräumaktion hat nicht direkt was mir dem fehlenden der Funktion zu tun,  verbietet da nur einige explizite Suchbegriffe, die Funktionalität bleibt erhalten!

Schade, für mich nicht nachvollziehbar warum sie die Funktion in bestimmten Ländern wieder gestrichen haben, war sehr lange auch in D in der Beta enthalten.

Hier auch die Aussage vom  Support, dass es Länderspezifisch ist… Warum?!
https://www.reddit.com/r/ios/comments/520zv0/ios_10_beta_gif_search_gone_in_imessage/
 
Zuletzt bearbeitet: