• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ich habe mal in einem Video einer iOS 10 Vorstellung gesehen, dass einem Smileys zu verschiedenen Wörtern vorgeschlagen werden, dies klappt bei mir garnicht?

Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man schneller tippt, die Tastentöne leiser werden? Umso langsamer man tippt umso lauter werden sie?
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Meinst du die Widgets die es dir anzeigt?
Ichabe bis auf den Kalender rausgeschmissen, dann die welche ich will angeklickt, schon war es so wie man das geren hat.

Nein, die Mitteilungen. Widgets lassen sich sortieren, aber Mitteillungen nicht mehr nach Apps sortieren, die sind jetzt zeitlich geordnet, was mega unpraktisch und unübersichtlich ist.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Bei mir funktioniert die multilinguale Autokorrektur übrigens einwandfrei. Endlich nicht mehr ständig die Tastaturen ändern müsssen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein, die Mitteilungen. Widgets lassen sich sortieren, aber Mitteillungen nicht mehr nach Apps sortieren, die sind jetzt zeitlich geordnet, was mega unpraktisch und unübersichtlich ist.
Du einiges kann ich noch nicht testen. Das Gerät was aktualisiert ist, hat nix drauf nurndas System.
Keine AppleID, als blank. Nur lokal 2 Kontakte als Notfallnummern.

Den Rest wird am iPad und iPhone 6 getestet. Wenn es die mal aktualisiert sind.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man schneller tippt, die Tastentöne leiser werden? Umso langsamer man tippt umso lauter werden sie?

Könnte das mal jemand für mich testen ob das normal ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Sagt mal, warum habe ich denn auf dem Sperrbildschirm jetzt unten links ein whatsapp Zeichen? Was hat das für ein Nutzen ? Wie kann man das Abschalten?
cfc3ceb5b64388c9a09b16caa13243e9.jpg


Und hier:
a9b03d99b70a2e9281285025b95c84d2.jpg


Schalte das ab dann hast du Ruhe. Deswegen erscheint das Symbol in der unteren linken Ecke.
Lies das kleingeschriebene

48c3724a320ae373bdb473d5774eb020.jpg
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Gewürzwiesel könntest du mal für mich das mit den Tastentönen ausprobieren ob dies bei dir auch so ist? Schneller tippen, leiser, langsamer tippen lauter? Muss man schon genau hin hören.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
watchOS 3 ruckelt an manchen Stellen ein klein wenig...ist das noch wem aufgefallen?
Timetravel ist ebenfalls entfernt worden, oder? Es funktioniert jedenfalls nicht mehr.

TimeTravel kannst Du wieder einschalten. Ist nach dem Update deaktiviert.
In der App auf dem iPhone auf Uhr, dann weiter unten TimeTravel. Es ruckelt bei mir kein stück. Läuft sehr viel flüssiger, als 2.2.2!

Ich habe mal in einem Video einer iOS 10 Vorstellung gesehen, dass einem Smileys zu verschiedenen Wörtern vorgeschlagen werden, dies klappt bei mir garnicht?

Ist euch eigentlich aufgefallen dass wenn man schneller tippt, die Tastentöne leiser werden? Umso langsamer man tippt umso lauter werden sie?


Schreib einen Text. z.B. "Die Maus geht jetzt ins Bett. Gute Nacht".
Dann tipp auf den Emoji Button unten links. Sobald die Emoji angezeigt werden, werden im Text oben die ersetzbaren Wörter orange.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Gewürzwiesel könntest du mal für mich das mit den Tastentönen ausprobieren ob dies bei dir auch so ist? Schneller tippen, leiser, langsamer tippen lauter? Muss man schon genau hin hören.


Kann das leider nicht bestätigen sry. Ich hab es hin und her probiert. Die Töne sind bei mir immer in derselben Lautstärke.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ebenso ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich einen Hard Reset durchführe (Homebutton und Power Button länger drücken) flackert der Bildschirm kurz komisch auf, bevor sich das Gerät neu startet
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das hat Apple in der gesamten Betaphase nicht behoben. Ist "normL". Jedenfalls aktuell.
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Bisschen buggy ist das irgendwie ja noch. Mitunter sind in der neuen Newsbox komische Verhalten. Erst werden die Aktien nicht mehr angezeigt, dann plötzlich wieder. Dann fügt man die Siri-App-Vorschläge hinzu, jetzt ist die ganze linke Newsbox inkl. Uhrzeit etc. weg und es wird gar nichts mehr angezeigt...