• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie kann ich denn in Mail Emails löschen. Sonst war das doch immer wenn man nach links gewischt hat zu sehen aber jetzt nicht mehr.

Sicher?
Bei mir ist es immer noch zu sehen.
Kurz nach links mit drei Optionen, von links bis zu Rand zum sofort löschen

Edit: oh okay
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Hatte gestern - um dem heutigen Ansturm vorzubeugen - schon auf die GM aktualisiert. Das lief völlig problemlos. Es ist schon verwunderlich, dass dann heute mit dem offiziellen Erscheinen solche Schwierigkeiten auftreten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die offizielle Version von heute und die GM ein und dieselbe sind (Version 14A403). Eigentlich kann ich mir das nur mit einem Servierfehler erklären, also dass das Update aufgrund des großen Ansturms nicht korrekt heruntergeladen wird und dadurch dann während der Installation ein entscheidender Fehler auftritt oder irgendetwas in der Richtung. Alles andere ergäbe ja eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Und jetzt, kaum habe ich diesen Beitrag hier getippt, sehe ich, dass Apples Statement zu der Sache in genau diese Richtung geht. Ärgerliche Geschichte, aber zumindest gibt es mit iOS 10 kein grundlegendes Problem. Aber die jährlichen Serverprobleme bei den Updates sind für ein IT-Unternehmen dieser Größe dann doch eine peinliche Angelegenheit - vor allem, wenn dadurch sogar einige Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wieviele technikinteressierte Frauen kennst Du? Nicht jeder kann alles können. Man muss nur wissen, wen man fragen kann, wenn man Hilfe braucht. Es gibt auch Menschen unter uns, die jenseits der 70 sind und Smartphones/Pads nutzen. Die hatten und brauchten nie Englisch.
Naja.. ich sehe es anders. Lass es uns nicht weiter ausdiskutieren...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
@Fr3Meu

Grundsätzlich stimme ich dir zu, jemand in der sprichwörtlichen Blüte seines Lebens wirst du davon jedoch im Regelfall nur schwerlich überzeugen können.

Bei der Jugend von heute halte ich es mit @Balsamico:

Ich verstehe bei den Bengels trotz meiner erst 28 Lenze üblicherweise nicht mal mehr die Hälfte von dem , was wohl in Zügen meine Muttersprache darstellen soll.
Ich sehe es aber so, dass man Englisch sprechen können sollte...

Inwiefern ist Zweiteres gemeint?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hatte gestern - um dem heutigen Ansturm vorzubeugen - schon auf die GM aktualisiert. Das lief völlig problemlos. Es ist schon verwunderlich, dass dann heute mit dem offiziellen Erscheinen solche Schwierigkeiten auftreten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die offizielle Version von heute und die GM ein und dieselbe sind (Version 14A403). Eigentlich kann ich mir das nur mit einem Servierfehler erklären, also dass das Update aufgrund des großen Ansturms nicht korrekt heruntergeladen wird und dadurch dann während der Installation ein entscheidender Fehler auftritt oder irgendetwas in der Richtung. Alles andere ergäbe ja eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Und jetzt, kaum habe ich diesen Beitrag hier getippt, sehe ich, dass Apples Statement zu der Sache in genau diese Richtung geht. Ärgerliche Geschichte, aber zumindest gibt es mit iOS 10 kein grundlegendes Problem. Aber die jährlichen Serverprobleme bei den Updates sind für ein IT-Unternehmen dieser Größe dann doch eine peinliche Angelegenheit - vor allem, wenn dadurch sogar einige Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber auch das versteh ich iwie nicht...

Soweit ich weiss, steht wenn man über OTA geladen hat, und dann das Installieren angewiesen hat, immer noch kurz vor dem Neustarten nen kleines Fenster ala "Update wird überprüft" oder so?!

Eigentlich müsste das System doch so quasi ausschliessen können, dass ne Version installiert wird, die nicht korrekt runtergeladen wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Naja.. ich sehe es anders. Lass es uns nicht weiter ausdiskutieren...

Weil du offensichtlich nicht über deinen Tellerrand hinaus schaust. Wieviele Hauptschulabgänger haben wir? Nicht jeder hat x Jahre Englisch in der Schule und nicht jeder lernt eine Sprache "mal eben so"! Und das sage ich, obwohl ich 4 Fremdspachen in der Schule hatte. ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Probiert. FM: wenn sie eine Vorabversion verwenden können Sie keine Bewertung vornehmen.

Arghhhh

Habe mich über Applewebsite jetzt deregistriert - gleicher Fehler.
Muß man vermutlich per iTunes Wiederherstellen machen. Aktualisieren reicht wohl nicht.

Das tue ich mir jetzt nicht an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich sehe es aber so, dass man Englisch sprechen können sollte...

Inwiefern ist Zweiteres gemeint?

Ich prinzipiell auch.
Als technikaffiner Mensch sollte man allerdings mit der Argumentation auch chinesisch können.
Ich kann es nicht ;)

Was genau war an dem zweiten Part unverständlich?
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Aber auch das versteh ich iwie nicht...

Soweit ich weiss, steht wenn man über OTA geladen hat, und dann das Installieren angewiesen hat, immer noch kurz vor dem Neustarten nen kleines Fenster ala "Update wird überprüft" oder so?!

Eigentlich müsste das System doch so quasi ausschliessen können, dass ne Version installiert wird, die nicht korrekt runtergeladen wurde...

Das stimmt natürlich auch wieder. Aber da es bei der GM keine Probleme gegeben hat und die Versionsnummer gleich ist, muss der Fehler ja auf dem Verbreitungsweg aufgetreten sein. Wie dem auch sei: diese alljährlichen Probleme sind peinlich für Apple. Natürlich kann man die guten Ratschläge beherzigen und mit dem Update ein paar Stunden oder gar Tage warten. Dazu ist ein Backup sowieso Pflicht, da ja auch individuell und ohne Schuld von Apple etwas schief laufen kann. Aber trotzdem: die Software sollte für den Nutzer "sicher" sein, wenn der Hersteller sie freigibt. Da gibt es für mich gar keine Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Kelle und Balsamico

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Probiert. FM: wenn sie eine Vorabversion verwenden können Sie keine Bewertung vornehmen.

Arghhhh
Das hatte ich befürchtet. Auch @Fresh_Prince hatte das schon ausprobiert. Wer als Public-Beta- oder Developer-Beta-Tester den GM bzw. finalen Release Candidate (RC-Final) installiert hat, kann nicht so ohne Weiteres auf die Retail-Final / "Mainstream-Final" wechseln.
Die RC-Final enthält eine Kennzeichnung, wodurch man nicht auf die Mainstream-Final mit gleichem Build wechseln kann. Ein Wechsel/Aktualisierung auf die Mainstream-Final ist erst möglich, wenn diese in einer höheren Versionsnummer als die RC-Final vorliegt. Vorher ist ein Wechsel nur über eine komplette Wiederherstellung des iPhone möglich.
Wer diesen Aufwand scheut, der muss zwischenzeitlich mit einigen Einschränkungen leben wie eben z. B., dass man im App Store keine Bewertungen mehr abgeben kann.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Sollte es nicht so sein, dass man in der Tastatur mehrere Sprachen korrigiert bekommt. Also zb deutsch und englisch gleichzeitig?
Wie kann man das einstellen?
 

RMS

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
25
Leute brauche HILFE!!!
Bei mir ging das Update nicht durch und jetzt verlangt das iPhone iTunes, nun zum zweiten Problem habe zurzeit keinen PC, was kann ich tun???

Oder hilft nur der weg ins Internet cafe? :/
 

Mitglied 167358

Gast
Sollte es nicht so sein, dass man in der Tastatur mehrere Sprachen korrigiert bekommt. Also zb deutsch und englisch gleichzeitig?
Wie kann man das einstellen?
Da kann man nichts einstellen. Das System erkennt die verwendete Sprache.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Leute brauche HILFE!!!
Bei mir ging das Update nicht durch und jetzt verlangt das iPhone iTunes, nun zum zweiten Problem habe zurzeit keinen PC, was kann ich tun???

Oder hilft nur der weg ins Internet cafe? :/


87d31b1b3f36bc6804aab604a84474e6.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ziemlich schlecht im Jahre 2016 .
Mit sprachlicher Integration sollte sich Jeder befassen... vor allem wenn es um die Weltsprache geht. Da ist es schon sehr peinlich, einen einfach gestrickten Text nicht zu verstehen..

Da klinke ich mich ein. Nicht jeder kann Englisch. Ich kann es auch nicht.
Bevor man so urteilt mal überlegen, bevor man pauschal über andere urteilt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bei keinem anderen großen Update gab es so ein Drama wie beim 10er, unfassbar!
Wer ersetzt ein durch ios zerstörtes iPhone? Apple? Hausratversicherung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Okay.
Naja, ich finde, dass sich jeder zumindest alltagsgebräuchlich auf Englisch unterhalten können sollte...
Und gerade in Technik interessierte Menschen sollten doch Englisch beherrschen, weil Quellen oft auf Englisch verfasst sind..
Was du findest oder nicht stehr hier nicht zur Debatte.
Du da werde ich ganz spontan sehr unflexibel. Um es mal diplomatisch und freundlich zu formulieren.
Ist dies deulich bei dir angekommen? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Bei keinem anderen großen Update gab es so ein Drama wie beim 10er, unfassbar!
Wer ersetzt ein durch ios zerstörtes iPhone? Apple? Hausratversicherung?


Gibt es denn Meldungen über gebrickte iPhones? Ich finde keine. Und selbst wenn würde Apple nicht dafür verantwortlich sein. Geschäftsbedingungen lesen. Stimmts denen bei jedem Update zu.