• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Habe es auch bereits gelöscht. Mal sehen, sonst ist es ja schnell wieder installiert ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Richtig, laut Build Nummer ist es keine Beta. Und bei einer Beta stehen in der Regel auch keine detaillierten Updatedetails.


Scheint auch so zu sein. Ich stelle mir das so vor. 10.0.1 für die Devs ist die GM. Es ist die einzige Version die im DEV Center verfügbar ist. Das, was am 13.9. veröffentlicht wird, wird auch sofort die Version 10.0.1 tragen. Ich denke es wird keine richtige 0 Version geben.

Das wird schon alles seinen Sinn haben. Man installiert iOS 10 und das startet mit 10.0.1. Fertig.


PS:

Wer meint sich aus dem Netz eine ipsw Datei laden zu müssen sei gewarnt. Wie die gesamte Betaphase schon benötigt man auf einem Mac xcode 8 ansonsten bekommt man in iTunes einen Error 14. Unter Windows kann man iTunes nicht für die Installation der iOS 10 ipsw Dateien nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dann muss in .0 aber ein Klipper drin sein. Ungewöhnlich.
Wie ich schon sagte, die bisherigen Betas heissen ja schon länger iOS 10.0 im Bildschirm der Updatesuche wenn keine Aktualisierung vorhanden...

Vllt wurde die GM deswegen 10.0.1 genannt...

Edit:
Mal ne Frage...
Gabs im Kalender bei Termin erstellen schon immer ne Option "Wegzeit"?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wieso Drittanbieterlösung?
16:9 geht doch mit Bordmitteln.

1.Fotografieren
2.Bearbeiten
3.Format ändern

fertig
Naja, warum so umständlich? Die meisten Kamera-Apps bieten 16:9. Meine Samsung Systemkamera ebenso.

Andere Frage: ich kann keine Geräte im Beta-Programm bzw. auf der entsprechenden Website registrieren. Es gibt bei mir dazu keinen Button etc. Hat jemand eine Idee?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist es nicht so bei den Smartphones die 16:9 als standard eingestellt haben, das dann nicht maximalen Megapixel genutzt werden und dafür auch erst auf 4:3 umgestellt werden muss? Das habe ich jedenfalls in vielen Videos gesehen.

Wozu willst du jetzt noch das Betaprogramm registrieren? Die Betaphase für die breite Öffentlichkeit ist vorbei.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ist es nicht so bei den Smartphones die 16:9 als standard eingestellt haben, das dann nicht maximalen Megapixel genutzt werden und dafür auch erst auf 4:3 umgestellt werden muss? Das habe ich jedenfalls in vielen Videos gesehen.

Wozu willst du jetzt noch das Betaprogramm registrieren? Die Betaphase für die breite Öffentlichkeit ist vorbei.
Die erste Frage kann ich nicht beantworten. Aber könnte bei den Dritt-Apps durchaus der Fall sein.

Und die Registrierung? Nach dem Release geht es doch sicher weiter. Oder wird 10.1 etc. nicht mehr öffentlich getestet? Und nebenbei könnte ich mir heute bereits iOS10 laden. :-D
 

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Lade es jetzt per OTA.
Nen passendes Profil zum installieren findet man ja per Google.
Bin ich mal gespannt drauf.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein, iOS 10.0.1 bekommst du nur mit dem DEV Profil und nicht mit dem PB Profil. Und es geht sicher weiter mit Public Betas. Es kann auch sein das einfach die Server aktuell überlastet sind. Wer weiß. ;)

Zu der Kamerageschichte. Also ich laß und sah das jedenfalls und es wurde immer darauf hingeweisen, das wenn man die volle Auflösung wolle, man 4:3 nutzen müsse.


@n3Xt


Das brauchst du nicht sein. Es fühlt sich nur noch etwas flüssiger und schneller an als die letzte Beta. Ansonsten nix Neues. alles beim Alten. Erwarte nichts Spannendes.
 

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Das brauchst du nicht sein. Es fühlt sich nur noch etwas flüssiger und schneller an als die letzte Beta. Ansonsten nix Neues. alles beim Alten. Erwarte nichts Spannendes.

Hatte ja bisher noch keine iOS10 Beta.
Deswegen auch die Vorfreude :D
Kenne die iOS 10 Features bisher nur aus Videos.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
News ist immer noch auf Englisch, braucht euch also keine Hoffnungen zu machen...
 

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Hallo zusammen,

hatte die open Beta schonmal auf dem iPhone. Nun wollte ich sie erneut installieren, nur leider hat Apple den Button zum registrieren des Geräts entfernt oder ich bin gerade einfach zu blöd.

Bildschirmfoto 2016-09-07 um 23.37.23.png

Eigentlich müsste meines Wissens nach unter "Beginnen" ein klickbarer Text sein unter dem ich mein Gerät registrieren kann.

Sierra z.B. kann ich auch nicht laden.

Wäre nett wenn mir da kurz jemand helfen könnte
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Da nächste Woche bereits die Final von iOS 10 veröffentlicht wird und macOS Sierra am 20.9., kann man sich jetzt nicht mehr für die Public Beta eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: JustCrank

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Das mein ich: ;)
(Mein UI ist sonst deutsch, Region ist auf U.K. gestellt)
 

Anhänge

  • IMG_0132.PNG
    IMG_0132.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 93

n3Xt

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
iOS10 ist nun fertig installiert.
1. Eindruck ist soweit nicht schlecht.
An die neue Methode zum entsperren muss ich mich gewöhnen.
Der Sound der kommt wenn man das Gerät sperrt gefällt mir absolut nicht.
Klingt so "0815"
Der von iOS9 hätte gerne bleiben dürfen.

Werde mal weiter stöbern
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@maciboy Du verwechselt hier die News App und das News Widget.
Die News App ist nur in den USA und einigen anderen Ländern verfügbar. Das News Widget bindet auch deutsche Nachrichten von Bild, Focus, Spiegel usw. ein und ist in vielen Ländern verfügbar.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
iOSMatze schrieb:
Mal ne Frage...
Gabs im Kalender bei Termin erstellen schon immer ne Option "Wegzeit"?

Ist schon die ganze Zeit in der Beta gewesen, ob es schon von Beta 1 an da war weiß ich garnicht mehr, aber bestimmt schon seit 3-4 Betas...