• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Werden sie aber nicht. Du hast die drei Auswahlmöglichkeiten, nicht mehr, nicht weniger. Wie du auf den Bildern sehen kannst gilt es sowohl für SMS als auch für iMessage. Und weil es eben nicht klar definiert ist, bleiben auch digitale Inhalte erhalten und gespeichert.

Warum machst du dir deswegen Gedanken? Hast du Angst das deine Frau / Freundin Nachrichten von deiner Geliebten lesen könnte?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ok, ich erkläre es nochmal: Bei einigen löschen sich diese digitalen Herzen oder was auch immer nach 4 Stunden selber. Die haben dann ein Behalten-Button an dem Inhalt, um es zu speichern, wenn gewollt. das finde ich ideal, weil das den Nachrichtenverlauf sonst zumüllt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Aha, genau das ist mein Problem. Ich habe eine IP Cam mit Motionalarm, da kommen schon mal gerne hundert und mehr EMails am Tag an.

Nicht zu fassen dass das nicht mehr geht...die spinnen doch bei Apple. Unfassbar wie diese Firma am Kunden vorbei entwickelt. :mad:

Genau das ging bei mir auch noch nie...
lediglich in der Werbung bzw. Spam Ordner funktioniert das. Es ist so echt langwierig mehrere mails zu löschen...
 

thor44

Erdapfel
Registriert
18.07.16
Beiträge
2
@deresox
@R32er

.....das Problem mit dem alles auswählen und dann löschen, hab ich mit einem anderen (besseren) E-Mail Client gelöst.

Ich liebe MyMail, damit verwalte ich 10 Konten und lösche den unnützen Balast ratz fatz :)

Kann ich nur empfehlen.

Gruss Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: Cruzetown und Fr3Meu

Fabian11_

Jonagold
Registriert
29.11.15
Beiträge
23
Hallo, diese Frage wurde wahrscheinlich schon zu oft gefragt, aber ich würde jetzt gerne abschließend Fragen, wie sich die Akkulaufzeit von IOS 10 im Vergleich zu IOS 9.3.2 auf einem 6s verändert hat.
Und noch eine Frage: weleche Version ist das genau, also 10.1 oder 10.0.x?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
MyMail speichert deine Passwörter auf irgendeinem Server in Texas. Das ist für dienstliche Mail in der Regel unzulässig und für private Mail unmöglich, finde ich.

Wovon leben die eigentlich?
 

thor44

Erdapfel
Registriert
18.07.16
Beiträge
2
......und Apple? speichert natürlich nur auf deutschen Servern :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Sorry, aber wenn du Apple nicht traust, kann du kein Apple-Produkt nutzen. Ich jedenfalls traue Apple mehr (zu), als my.com. Und wenn Apple die Daten schon hat, muss ich sie ja nicht noch weiter streuen.

Vielleicht möchtest du dich auch zunächst über my.com informieren. Dann findet man z.B. solche Geschichten hier:

http://riaschissl.bestsolution.at/2...n-security-and-privacy-become-marketing-gags/

Oder die, dass ein User bemerkt, dass in seinem Konto die Mails immer als gelesen markiert sind, obwohl er MyMail gar nicht mehr nutzt und deinstalliert hat. Huch, MyMail hat sie einfach mit seinen Servern weiter abgerufen...

Übrigens speichert meines Wissens Apple die Daten fremder Mailkonten nur, wenn ich Push für das jeweilige Konto aktiviere.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Gehört hier vielleicht nicht direkt hin aber kann mir jemand das iCloud Backup erläutern? Ich habe chronisch zu wenig Speicher. Kommt ihr mit den 5gb hin? Kann man was davon deaktivieren um Speicher Zu gewinnen? Hier mal Ein Bild der Situation.

22afe13a18d82ff5540eb0d06e32f6f1.jpg


Ich verstehe auch nicht wie ich das Feld " nächste Backup Größe" deuten soll.
Dieses ist nämlich kleiner als das derzeitige Backup ...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei mir bläht sich die Fotos-Mediathek immer weiter auf, vermutlich durch die Gesichts-und Szenenerkennung. Mittlerweile belegt sie knapp ein GB mehr als noch unter IOS9. Weiß jemand, bei dem die Erkennung bereits vollständig durchgelaufen ist, ob dieser Speicherplatz danach wieder freigegeben wird?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hallo, diese Frage wurde wahrscheinlich schon zu oft gefragt, aber ich würde jetzt gerne abschließend Fragen, wie sich die Akkulaufzeit von IOS 10 im Vergleich zu IOS 9.3.2 auf einem 6s verändert hat.
Und noch eine Frage: weleche Version ist das genau, also 10.1 oder 10.0.x?
Ja wurde sie. Und man kann sie nicht allgemeingültig beantworten da:
1. bei einem neuen OS automatisch mehr rumgespielt wird und sich so der Akku Verbrauch erhört.
2. eine Indexierung durchläuft und so mit im Hintergrund erstmal mehr verarbeitet wird.
3. kann es sein das die verwendeten Apps noch nicht für iOS 10 aktualisiert sind. Und eventuell daher mehr Strom benötigen.

Bei mir ist die Laufzeit tendenziell besser geworden. Habe schon in der Beta Phase mit gemacht also schon etwas Erfahrung. Andere haben andere Erfahrungen gemacht.
Aber krass schlechtere oder besser ist es nicht geworden.
10.0.1
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Gehört hier vielleicht nicht direkt hin aber kann mir jemand das iCloud Backup erläutern? Ich habe chronisch zu wenig Speicher. Kommt ihr mit den 5gb hin? Kann man was davon deaktivieren um Speicher Zu gewinnen? Hier mal Ein Bild der Situation.

22afe13a18d82ff5540eb0d06e32f6f1.jpg


Ich verstehe auch nicht wie ich das Feld " nächste Backup Größe" deuten soll.
Dieses ist nämlich kleiner als das derzeitige Backup ...

Naja die nächste Backupgröße ist das, was das Gerät beim nächsten Versuch hochladen wird. Wenn Dein iCloud-Speicher nicht reicht, wird das immer fehlschlagen.

Du musst halt selbst entscheiden, ob Du die ganzen Fotos unbedingt im Online-Backup brauchst. Die kannste doch locker am PC runtersichern. Oder Whatsapp? Braucht doch kein Mensch diese Chatlogs, oder? Die Health-Daten würde ich auch weglassen.

Ich sichere eh immer doppelt, also iCloud UND iTunes. Im Notfall hast Du also ein vollständiges Backup offline verfügbar.

Solange die Fotos allein schon mehr als 5 GB haben, wie willst Du dann je ein iCloud-Backup hinkriegen?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sprich das nächste Backup ist dann 1,6gb größer als das jetzige?

Nun ja ich weiß halt nicht was bei den einzelnen Sachen für Sachen dahinterstecken die dann möglicherweise nicht mehr funktionieren.

Bei den Fotos wäre das sicher der Fotostream. Den möchte ich eigentlich nicht missen.

WhatsApp hast du recht.

Health weiß ich auch nicht ob dann Sachen mit der watch wieder eingeschränkt werden.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Gehört hier vielleicht nicht direkt hin aber kann mir jemand das iCloud Backup erläutern? Ich habe chronisch zu wenig Speicher. Kommt ihr mit den 5gb hin? Kann man was davon deaktivieren um Speicher Zu gewinnen? Hier mal Ein Bild der Situation.

22afe13a18d82ff5540eb0d06e32f6f1.jpg


Ich verstehe auch nicht wie ich das Feld " nächste Backup Größe" deuten soll.
Dieses ist nämlich kleiner als das derzeitige Backup ...
Kauf Dir einfach 50gb für 0,99 Euro / Monat. Sehr sinvolle Investition, die man eh finanziell nicht merkt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Wie gesagt Du hast ausnahmslos nur zwei Optionen:

- Deaktiviere Fotos, weil es mit denen zu 100% niemals klappen kann (> 5 GB)
- Mache eine iTunes-Offline - Sicherung. Da ist alles drin

Der Fotostream ist übrigens kein Argument, weil der maximal 30 Tage hält und sich in der iCloud befindet. Dort Bilder als "gesichert" anzusehen ist ein fataler Fehler!

Wenn obige Optionen für Dich nicht passen, bleibt Dir nur, für 0,99€ monatlich die 50 GB iCloud zu kaufen. Das habe ich auch gemacht und keine Probleme mehr mit Speicherplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Eigentlich hast recht ist nicht viel. Aber wenn ich auch so auskomme wenn ich was deaktiviere ohne Einschränkung ist mir das natürlich lieber ;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Find ich ja süß von dir rootie...

Du kritisierst, dass er dieses und jenes in der Cloud sichert, selbst Fotos soll er laut dir lieber offline sichern - um dann rauszuhauen, dass du selbst dir die 50GB gönnst, also selbst iCloud ausgiebig nutzt
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja den Foto Stream nutze ich eigentlich viel mehr wenn ich mal eben ein Foto mache n und dann direkt mit einem anderen Gerät drauf zugreifen will. Das ist eine Supersache finde ich