• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 10: Apple macht seine Apps schöner – und Siri wird zur künstlichen Intelligenzbestie

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Bin mal gespannt wie Apple Music dann am Ende aussieht und mit iTunes funktioniert. Aktuell bin ich nach den drei Test-Monaten mit entsetzen wieder zu Spotify gewechselt.

Außerdem ist es sehr schade, dass Apple weder Verbesserungen an iTunes noch an der Photos-App präsentiert hat. iTunes ist wenigstens noch benutzbar, während das Frankenstein-Biest Photos ein schreckliches UI hat und extrem wichtige Funktionen – die jeder normale Nutzer fürher oder später braucht – schlicht fehlen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Was von iMessage gezeigt wurde fand ich aber auch maßlos übertrieben. Ich hoffe, dass sich alles irgendwie deaktivieren lässt, damit die App schlank bleibt.
Bspw. hab ich auch seit jeher die Emoji-Tastatur deaktiviert, damit ich gar nicht erst den Button dafür auf der Tastatur hab, denn den Krempel benutz ich sowieso nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Sehr nice.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also iMessages ist schon ok, aber ein App Store für Sticker ist echt Overkill!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Sehr nice.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die sprechen bei dem "Anheben um das Display zu aktivieren" (wie ist da nochmal der Apple-Fachausdruck??) auch nur vom 6s udn 6s Plus. Doch nicht beim SE? :confused::(

Bin das von Android gewohnt, und würde mich sehr sehr freuen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also iMessages ist schon ok, aber ein App Store für Sticker ist echt Overkill!
Warum? Ist doch nur logisch, die Downloadmöglichkeit für neue Stickers direkt in die App zu integrieren. So haben die Leute, die es nutzen wollen, direkt Zugriff drauf und die anderen werden den Store niemals zu Gesicht bekommen.

Wird so sein wie beim Facebook Messenger.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wird so sein wie beim Facebook Messenger.

Der ja auch nicht grade ein Paradebeispiel für aufgeräumtes, nicht überladenes Design darstellt...
Ein paar von den neuen Features finde ich cool. Dieses schnellen Reaktionen wie das Thumbs-Up bspw., oder auch die Möglichkeit Nachrichten erst "freiwischen" zu müssen. Das kann schon nützlich sein. Der Rest ist Spielerei.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wo ist denn der FB Messenger überladen? Wegen den 3 zusätzlichen grauen Buttons für Stickers, GIFs und weiteres? Ganz ehrlich, hätte ich nicht nachgeschaut, wären die mir gar nicht aufgefallen.^^
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die ganze zusätzlich Leiste für diese Funktionen (unter der Texteingabe) bspw. könnte man einsparen. Dadurch hätte man mehr Platz für die Chats. Und auch der Rest des Designs ist nicht grade aufgeräumt (aber das kann ja Geschmackssache sein).
Anstatt Häkchen diese Mini-Profilbilder wenn die Nachricht gelesen wurde (auf denen man sowieso nix erkennt) und die großen Smileys (die jetzt auch mit iOS kommen) fallen mir da als Erstes ein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da diese sehr dezent designt (grau auf grau^^) ist, stört sie mich nicht. Aber stimmt, die wäre weg.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Etwa Apps von unten nach oben,
Von unten nach oben wäre schon richtig gut :)
Aber dafür hats beim iPad ja wirklich Innovationen was dies an geht,
da wird der Platz wenigstens mal richtig genutzt :D
Das ist schon ein Witz das auf einem iPad nur genauso viele Apps auf den Homescreen passen wie auf einem 4" iPhone und auf dem iPhone mit 4,7" dann schon mehr. Richtig lächerlich wird es dann beim 5,5" iPhone auf dessen Homescreen schon 8 Apps mehr passen...
alleine schon damit ich nicht wieder irgendwelche ekelhaft zusammengeschusterten Homescreens auf den iPhones meiner Freunde sehen muss.
Was interessieren dich denn die Homescreens von anderen Nutzern?!?
Manche Dinge werde ich nie verstehen :rolleyes:
Aber dass Du Dich evtl. durch die Homescreens Deiner Freunde belästigt fühlen könntest, die das aus für sie guten Gründen dann genau so wollen, löst bei mir irgendwie kein Mitgefühl aus.
Das löst bei mir eher das Gefühl von Verbohrtheit aus :D
Ich glaube, das gibt es sonst nirgendwo, dass Kunden möglichst viele Beschränkungen als Feature empfinden. Da hat Apple marketingmäßig wirklich ganze Arbeit geleistet.
Gefällt mir der Satz.
Photos-App präsentiert hat.
Haben sie doch...
Was von iMessage gezeigt wurde fand ich aber auch maßlos übertrieben. Ich hoffe, dass sich alles irgendwie deaktivieren lässt, damit die App schlank bleibt.
Ich gehe mal zu 99% davon aus das man dort nichts deaktivieren kann.
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Warum ist Gesichtserkennung denn gruselig??
PS: @Joh kann man deaktivieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die Apps werden nicht gelöscht, nur das icon ausgeblendet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich habe es selbst nicht verifiziert. Das wichtigste ist aber trotzdem, dass unnütze Apps wie "Tipps" endlich weg sind