• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.3 Beta mit "Kino-Modus" soll am 10. Januar erscheinen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Soll bedeuten? Wir sind nur noch von nicht mehr selbstständig denkenden Leuten umgeben? Idiocracy-Time? ;) :)

Das wäre doch wirklich in der Tat ein Armutszeugnis. Naja, es werden ja mittlerweile auch Jump&Run Spiele entwickelt, bei denen man noch nicht mal mehr selbst springen muss. Wundern würde es mich also nicht. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich verstehe die Probleme nicht, will ich nicht gestört werden mache ich den "Nicht stören" Modus an und bekomme nichts mit, je nach Einstellung.
Wenn dieses Popcornsymbol für einen solchen Modus wäre dann halte ich so etwas für sinnfrei. So was könnte man auch zu der Musik ins Kontrollzentrum packen.

Stimmt, mit der Funktion geht das jetzt schon, zumindest wenn man die Einstellung richtig setzt. Danke Dir!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Soll bedeuten? Wir sind nur noch von nicht mehr selbstständig denkenden Leuten umgeben? Idiocracy-Time? ;) :)

Das wäre doch wirklich in der Tat ein Armutszeugnis. Naja, es werden ja mittlerweile auch Jump&Run Spiele entwickelt, bei denen man noch nicht mal mehr selbst springen muss. Wundern würde es mich also nicht. :cool:

Du musstest früher aber auch nicht selber laufen ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du musstest früher aber auch nicht selber laufen ;)
Was heißt denn früher? Wenn ich an die NES Zeit denke, dann musste ich eine Controller-Taste drücken um vorwärts zu kommen.
Loslassen hieß stehenbleiben und mit dem Steuerkreuz konnte ich innerhalb des sich stetig vorwärts bewegenden Bildes auch "zurück" laufen um noch etwas mitzunehmen, was ich beim ersten Sprung oder Vorbeigang nicht mitgenommen hatte.

Gibt auch heute noch solch adaptierte Spiele, die mir mehr Spaß machen als Mario Run. Auch wenn der Controller nur noch virtuell auf dem Touchscreen existiert. Duck Tales - Remastered wäre so eins. 4,99€ sind auch recht ordentlich, aber für mich irgendwie besser angelegt, als die 10,-€ für Mario. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Soweit ich weiß ist der Einsatz von Störsendern verboten.

So ist es. Nach § 55 Abs. 1 Satz 1 TKG ist die Nutzung dieser Frequenzen verboten, wenn man daran kein Recht ersteigert hat und kann ein Bußgeld von bis zu 50.000 € nach sich ziehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das würde mir auch noch in der Sammlung fehlen. Dass ich ins Kino gehe und mein iPhone gestört werden würde.
Viel schlimmer als die Handynutzer sind die Kinobesucher die geräuschtechnisch so essen wie ein Hund.
Wir haben selber einen Hund, also bitte keine falschen Schlüsse ziehen, ich liebe Hunde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich gehe nicht mehr ins Kino, wenn ich es irgendwie vermeiden kann. Es stinkt, man sitzt mit sich schlecht benehmenden Menschen zusammengepfercht und wird auch noch mit Werbung zugemüllt, obwohl man den Film schon teuer bezahlt hat.

Wenn mich ein Film interessiert, kann ich ihn kurze Zeit später auch so gucken - wann, wo und mit wem ich will.
 

Mitglied 105235

Gast
Soweit ich weiß ist der Einsatz von Störsendern verboten.
So ist es. Nach § 55 Abs. 1 Satz 1 TKG ist die Nutzung dieser Frequenzen verboten, wenn man daran kein Recht ersteigert hat und kann ein Bußgeld von bis zu 50.000 € nach sich ziehen.

Baulich kann man das ganze Sicherlich auch sehr gut stören. Wird von uns jeder schon mal bemerkt haben wenn man von zu viel Stahlbeton umgeben ist zum Beispiel.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte ein Kino das tun?
Damit man dort kein Empfang hat und so dann auch keine Kinobesucher von diversen Idioten belästigt werden die im Kino anfangen zu telefonieren zum Beispiel.

Wir wissen aktuell ja nicht mal was dieser Kinomodus so können soll, ein paar User hier haben ja geschrieben das es sich dabei um eine Arzt Flugmodus fürs Kino handeln soll. Warum sollte ich auf diesen Button drücken dann?
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wir wissen aktuell ja nicht mal was dieser Kinomodus so können soll, ein paar User hier haben ja geschrieben das es sich dabei um eine Arzt Flugmodus fürs Kino handeln soll. Warum sollte ich auf diesen Button drücken dann?

Von wegen Flugmodus - der Projektname unter Programmierern ist nur "Kinomodus". In Wirklichkeit transformiert das Iphone damit zum Note 7. Diese Funktion überlädt den Akku, damit das Iphone zur Pop-Corn Maschine wird.

Funktion aktivieren, instant Popcorn auf's Display und nach 1 Minute losknabbern.

Ernsthaft - ich hoffe nicht, dass die Programmierer noch einen Button ins Control-Center flanschen. Das Ding ist seit dem Nightshift (den ich schon nie nutze) überfrachtet.
 

Mitglied 105235

Gast
Ernsthaft - ich hoffe nicht, dass die Programmierer noch einen Button ins Control-Center flanschen. Das Ding ist seit dem Nightshift (den ich schon nie nutze) überfrachtet.
Vielleicht fällt den Programmieren das dann auch auf und sie geben einen direkt eine Funktion das man selber aussuchen kann was man da drinnen haben will.

Night Shift brauche ich da drinnen auch nicht, den es stellt sich bei mir Automatisch ein bzw. ab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Damit man dort kein Empfang hat und so dann auch keine Kinobesucher von diversen Idioten belästigt werden die im Kino anfangen zu telefonieren zum Beispiel.

Wenn da kein Empfang ist, werden noch mehr Leute ihr Smartphone rauskramen und ständig nachsehen, ob sie nicht doch wieder online sind. Und dann fangen sie an, herumzufragen, ob das bei den anderen auch so ist. Außerdem werden sie anfangen, sich neue Plätze zu suchen, wo vielleicht doch Empfang ist. Sucht bleibt Sucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich finde dass es nicht immer etwas mit Sucht zu tun hat. Man will einfach erreichbar sein, dafür zahlt man und der ein oder andere möchte halt auch mal eben während des Kinofilms auf sein Handy schauen. Hat mich bisher nicht einmal gestört und wenn es mal klingelt dann lachen halt alle und man ist der Knaller:p.
Von mir aus können alle um mich herum mit dem Handy etwas machen, solange es leise ist, keiner schmatzt, keiner in seinem leeren Becher rumschlürft, keiner mit Schnupfen da ist der sich alle zwei Minuten die Nase putzt und auch keiner da ist der hustet wie ein Kamel.
Auch nett sind immer Leute die nicht lachen als würde man in einem Lachwettbewerb um die Krone kämpfen. Insgesamt bin ich viel zu sehr mit mir beschäftigt als das mich das Tun anderer, geräuschlos, stören würde. Je mehr Konzentration man Dingen schenkt die einen stören desto schlimmer werden sie.
Ich denke der Popcorn Button wird was mit dem ausleihen von Filmen zu tun haben. Ich denke wie geschrieben nicht dass es sich dabei um einen Modus handelt, den kann man auch in das Kontrollzentrum packen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich finde diese Kino-Threads in diversen Internetforen immer wieder faszinierend. Ich selbst gehe wirklich viel ins Kino und habe nun schon in einigen Städten in Deutschland gelebt, aber das was hier geschildert wird, habe ich noch nie erlebt. Vielleicht kommt hier ja auch gleich noch einer vorbei, der uns vorrechnen möchte, dass eine Kinokarte mehrere hundert Euro kostet. Hab ich auch schon erlebt. Und das mit dem Schmatzen/Stinken und so weiter... wo sollen sich denn solche Szenarien abspielen?
Einzige Erklärung für mich ist, dass sich sowas in Nachmittagsvorstellungen von Superheldenexplodierfilmen abspielt. Und das ist zum Glück nichts, mit dem ich mich je auseinandersetzen muss.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich finde diese Kino-Threads in diversen Internetforen immer wieder faszinierend. Ich selbst gehe wirklich viel ins Kino und habe nun schon in einigen Städten in Deutschland gelebt, aber das was hier geschildert wird, habe ich noch nie erlebt. Vielleicht kommt hier ja auch gleich noch einer vorbei, der uns vorrechnen möchte, dass eine Kinokarte mehrere hundert Euro kostet. Hab ich auch schon erlebt. Und das mit dem Schmatzen/Stinken und so weiter... wo sollen sich denn solche Szenarien abspielen?
Einzige Erklärung für mich ist, dass sich sowas in Nachmittagsvorstellungen von Superheldenexplodierfilmen abspielt. Und das ist zum Glück nichts, mit dem ich mich je auseinandersetzen muss.

Wir waren letztens in Inferno und da war kein junges Publikum, vor mir die Dame hat gegessen wie der erste Mensch. Möchtest du das nun bestreiten, meinst du echt ich oder andere haben es nötig hier irgendeinen Schrott zu schreiben?
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn da kein Empfang ist, werden noch mehr Leute ihr Smartphone rauskramen und ständig nachsehen, ob sie nicht doch wieder online sind. Und dann fangen sie an, herumzufragen, ob das bei den anderen auch so ist.
Da würde ich sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil, den das Kino würde es sicherlich wo vor den Saal schreiben ^^

Außerdem werden sie anfangen, sich neue Plätze zu suchen, wo vielleicht doch Empfang ist. Sucht bleibt Sucht.
In den Kinos wo ich bis jetzt war, hat man eine Karte mit bestimmten Platz und Reihe immer bekommen. Wenn sich da auf einmal einer Umsetzten würde, ich den Personal sagen sie sollen mal die Platzkarten Kontrollieren und entsprechend die Leute dann wieder umsetzten oder rauswerfen.


Einzige Erklärung für mich ist, dass sich sowas in Nachmittagsvorstellungen von Superheldenexplodierfilmen abspielt. Und das ist zum Glück nichts, mit dem ich mich je auseinandersetzen muss.
Superheldenexplodierfilmen oder mit den Nachmittagsvorstellungen?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn dieser neue Popcorn-Button die anderen Leute um mich herum im Kino per Klick "stummschaltet" wäre das mein Lieblings-One More Thing. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
In den Kinos wo ich bis jetzt war, hat man eine Karte mit bestimmten Platz und Reihe immer bekommen. Wenn sich da auf einmal einer Umsetzten würde, ich den Personal sagen sie sollen mal die Platzkarten Kontrollieren und entsprechend die Leute dann wieder umsetzten oder rauswerfen.

Also in meiner Welt könnte ich mich jede Minute woanders im Kino hinsetzen und es würde niemand stören, da ist ja, außer zum Release von Blockbustern zu bestimmten Zeiten, nicht einmal der halbe Saal voll.