• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10.3 Beta mit "Kino-Modus" soll am 10. Januar erscheinen

Mitglied 105235

Gast
Ich tippe auch auf einen Modus für das Kino was ich dann auch als Armutszeugnis sehe.
Finde ich auch, vor allem sollten das die Kinos einfach selber regeln. Entsprechende Störgeräte kann man kaufen, dann hat das Teil schon mal kein Empfang mehr.

Wenn man nicht mal für 2 Stunden das Ding weglegen kann, dann gute Nacht!
Tja, das können viele der heutigen Gesellschaft aber leider nicht mehr. Die haben alle 2 Sekunden das Teil in der Hand und meinen sie wären wichtig und müssen Ständig erreichbar sein...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Finde ich auch, vor allem sollten das die Kinos einfach selber regeln. Entsprechende Störgeräte kann man kaufen, dann hat das Teil schon mal kein Empfang mehr.

Tja, das können viele der heutigen Gesellschaft aber leider nicht mehr. Die haben alle 2 Sekunden das Teil in der Hand und meinen sie wären wichtig und müssen Ständig erreichbar sein...

Ich würde tippen dass man das erreicht hat was man wollte. Dauernde Ablenkung und dazu die nahezu flächendeckende Überwachung. Ich stelle aber an mir selbst und auch bei vielen anderen fest dass man die digitalen Dinge immer mehr und mehr liegen lässt und sich um andere Dinge kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Vielleicht ist ein Kinomodus einfach das man das Bild frei drehen kann trotz eingeschalteter Rotationssperre, keine Anrufe den Bildschirm blockieren und keine Mitteilungen mehr eingeblendet werde.

Das wünsche ich mir zu mindestens.

Filme auf nem iPhone? So eine Funktion wäre wohl eher was für iPads, finde ich.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Schupunkt keine Kinofilme :D
Eher so YouTube Videos. Auf dem Plus geht das noch ganz gut aber ich will dann keine Nachrichten oben eingeblendet sehen.
Bei einem Update würde ja das iPhone als auch das iPad davon profitieren.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
So viel Spekulation, aber das wird einfach nur eine App für Filmtrailer, vorinstalliert und vielleicht mit Kinokartenverkauf ;)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
So viel Spekulation, aber das wird einfach nur eine App für Filmtrailer, vorinstalliert und vielleicht mit Kinokartenverkauf ;)
Wäre dann aber im Controlcenter völlig fehl am Platze. Diese Positionierung deutet auf einen temporären Modus wie "nicht stören" oder den Flugmodus hin. Dauerhafte UI-Settings, wie der von manchen gewünschte, dauerhafte Darkmode würde in die Einstellungen gehören, eine Kartenbestell- und Trailer-App wäre eher eine eigenständige Anwendung.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich persönlich glaube nicht an einen Dark Mode, der kann seine Stärken doch erst bei einem OLED Display wirklich ausspielen. Mit iOS 11 vielleicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Auch ohne OLED finde ich dunkle Flächen angenehmer. Auf dem Mac, bekanntlich kein OLED, hab ich auch in allen Programmen, die das anbieten, eine dunkle GUI aktiviert - die Adobe Apps zum Beispiel.

Zu Jailbreak-Zeiten fand ich auch sowas wie Eclipse gut, da konnte man das systemweit sowie in Apps forcieren. Sah definitiv schöner aus, war nur recht fehlerbehaftet. Auch die iOS-Tastatur hab ich da immer schwarz gemacht, so wie das bisher von Apple nur bei Passworteingaben gemacht wird. Sollte das irgendwann mit iOS möglich sein, wäre das das erste was ich aktivieren würde.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vielleicht ist ein Kinomodus einfach das man das Bild frei drehen kann trotz eingeschalteter Rotationssperre, keine Anrufe den Bildschirm blockieren und keine Mitteilungen mehr eingeblendet werde.

Das wünsche ich mir zu mindestens.

Das wäre echt ein ziemlich cooles Feature. Zum einen wird das Video dadurch gestört, zum anderen kann es relativ unangenehm sein, wenn man jemand anderem ein Video zeigt und plötzlich Nachrichten reinkommen, die eventuell nicht für andere bestimmt sind :D
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich verstehe die Probleme nicht, will ich nicht gestört werden mache ich den "Nicht stören" Modus an und bekomme nichts mit, je nach Einstellung.
Wenn dieses Popcornsymbol für einen solchen Modus wäre dann halte ich so etwas für sinnfrei. So was könnte man auch zu der Musik ins Kontrollzentrum packen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das wäre echt ein ziemlich cooles Feature. Zum einen wird das Video dadurch gestört, zum anderen kann es relativ unangenehm sein, wenn man jemand anderem ein Video zeigt und plötzlich Nachrichten reinkommen, die eventuell nicht für andere bestimmt sind :D

Einfach die Vorschau für alle Nachrichten deaktivieren und du hast kein Problem.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung grad nicht..... Brauchen, nicht Brauchen,.... Wer diesen "Kino Modus" nutzen möchte -sofern sich das Gerücht überhaupt bewahrheitet- der soll es tun, wer nicht, der lässt es bleiben....
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Einen separaten Modus, der ganz einfach mit Profilen umzusetzen wäre und damit auch die Möglichkeit bieten würde, es auf ganz viele verschiedene Lebensbereiche auszuweiten, z. B. unter Zuhilfenahme von POV oder Geodaten? Zuhause, Bahn, Auto, Nacht, Konferenz...usw..

Wenn das tatsächlich nur ein Schalter ist, um Töne stumm zu schalten und Lichter zu dämmen, dann weiß ich nicht mehr, was ich von Apples "Funktions-Abteilung" halten soll. ;)

Kino-Modus kenne ich aber auch nur als Möglichkeit bewegte Bilder aufzunehmen. Also anstelle eines Screen-Shots ein Screen-Video zu machen. Ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass es eine Art Leinwand-Modus ist, bei dem die Schaltflächen ausgewählter Apps ausgeblendet werden und nur mittels Tipp oder Touch zurückkommen, so wie es jetzt bereits bei Fotos geht.
Ob das als eigener Schalter allerdings Sinn ergibt, weiß ich auch nicht zu sagen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.