• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 10.2.1 - Spontane Abschaltung nicht gelöst

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Das iPhone 5s meiner Schwester verabschiedet sich auch regelmäßig bei kühleren Temperaturen.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Stimmt schon:
Hatte ich bei Samsung nie. Da konnte ich zwar ab 5% keine Bilder mehr machen aber sei es drum.

Das Ausgehen hatte ich beim 5er und nun bei meinem 6er. Beidemale habe ich getauscht bekommen, aber nur weil ich noch Apple Care hatte (beim 6er Apple Care +).

Wie viele hier:
Nervt einfach.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Meine Frau hat das Problem mit dem SE.
Ich selbst hatte vom 3G, 4, 5, 6+ Diverse (meist selbstverschuldete) Defekte, aber niemals einen Akkudefekt.
Meine Frau hat mich auch gerade auf dem Weg vom AppleStore nach Hause genervt angerufen, mit ihrem Telefon sei alles in Ordnung… Na ja, ich hoffe auf ein baldiges iOS-Update und bereite mal das Essen vor...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Meine Frau hat das Problem mit dem SE.
Ich selbst hatte vom 3G, 4, 5, 6+ Diverse (meist selbstverschuldete) Defekte, aber niemals einen Akkudefekt.
Meine Frau hat mich auch gerade auf dem Weg vom AppleStore nach Hause genervt angerufen, mit ihrem Telefon sei alles in Ordnung… Na ja, ich hoffe auf ein baldiges iOS-Update und bereite mal das Essen vor...

Na hoffentlich hat wenigstens das Essen geschmeckt... :), wenn das mit Apple schon nicht geklappt hat.

Ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen das ein Software Update das alles lösen wird. Apple hat da wohl was bei den Akkus verkackt und will nicht mit der Sprache raus rücken. Wenn ich lese das manche mit z.B. dem iPhone 6/6s oder was auch immer massive Probleme haben und andere mit dem gleichen Handy und der gleichen Software überhaupt keine Probleme haben, dann kann das doch theoretisch überhaupt nichts mit der Software zutun haben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich dachte auch lange so, hab aber in den letzten Tagen versucht das wieder zu reproduzieren und komme meiner Logik nach dazu, dass es ggf. doch Software ist. Ist ja nicht so als wäre der Akku tatsächlich leer - das iPhone "glaubt" es anscheinend nur und schaltet sich ab. Ich habe den Fehler bei 90% Akku produzieren können - das Handy ging aus. Starten nicht möglich. Sobald es 3 Sekunden an ne Powerbank geht schaltet es wieder ein und hat wieder 90% - irgendwie klingt mir das schon mehr nach Software als nach Hardware. Wäre der Akku echt spontan leer wäre es klar Hardware für mich ,... aber so?

Klingt für mich schon irgendwie nach nem Fehler im "SMC" (weiß nicht ob es sowas im iPhone gibt, ich denke mal nicht), hatte sowas am MBA ganz am Anfang mal und das lies sich tatsächlich mit nem Update beheben ,...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
An Kälte mag es vielleicht in den meisten Fällen liegen, aber ich hatte es bei meinem 6s auch bei 51% Ladung in der Wohnung (und dort lag es schon mehrere Stunden). Ich hatte das Handy gerade in die Hand genommen und den Download und die Installation von 7-8 Apps gestartet und nach ein paar Sekunden ging es plötzlich aus. Es ist zum Glück Teil des Austauschprogrammes gewesen und habe nun seit ein paar Tagen das reparierte Gerät zurück. Bisher ist es noch nicht wieder aufgetreten, aber mal abwarten.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Steh grad auf dem Schlauch...wärmer okay, aber signifikant kälter? Wäre mir persönlich jetzt nie wirklich aufgefallen.
Wärmer sicher, kälter ganz sicher nicht ;)
Wenn ein Auto längere Zeit in der Kälte steht, dann erhöht sich die Innentemperatur langsamer als die Sonnenstrahlen die Luft außerhalb erwärmen. Wenn da aber 2-3 Grad dazwischen lieg
komme meiner Logik nach dazu, dass es ggf. doch Software ist.
Logik scheint mir hier nicht angebracht. Entweder ist es ein Softwareproblem bei dem der Temperaturmesser das iPhone zu früh abschaltet, oder der Akku taugt nix. Deswegen verstehe ich hier Apple nicht. Auf der einen Seite tauschen sie die Akkus und auf der anderen Seite wollen sie das Problem mit einem Softwareupdate lösen.
Ist ja ähnlich wie mit dem Antennagate damals. Hier sollte ein Softwareupdate ein Hardwareproblem lösen.

Außer natürlich der Akku selber hat einen Temperaturmesser der per Software nicht gefixed werden kann.

Jedenfalls hat meine Mutter das Problem auch. 5°C reichen, dann ist das Teil nach ein paar Minuten aus.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Würd das iPhone explodieren wie das Note7 hätte man das auch mit Software gelöst :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Klar. Hat Samsung ja auch kurz versucht - Einfach nicht mehr so schnell laden lassen ;)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Wenn ein Auto längere Zeit in der Kälte steht, dann erhöht sich die Innentemperatur langsamer als die Sonnenstrahlen die Luft außerhalb erwärmen. Wenn da aber 2-3 Grad dazwischen lieg

Das ist mir schon klar...es ging mir um die Minimaltemperatur und die wird niemals geringer sein, als sie draußen war oder ist. Dass es Verzögerungen bei der Wiedererwärmung gibt, steht ja außer Frage.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Bei mir hat sich das iPhone 6 bei 40% Akku und 4 Grad Außentemperatur verabschiedet.
Im Bericht wird erwähnt, dass Apple die Akkus betroffener Geräte tauscht. Kann man hierzu seine Seriennummer überprüfen lassen, oder gibt es hierzu noch kein offizielles Austauschprogramm wie beim 6S?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir hat sich das iPhone 6 bei 40% Akku und 4 Grad Außentemperatur verabschiedet.
Im Bericht wird erwähnt, dass Apple die Akkus betroffener Geräte tauscht. Kann man hierzu seine Seriennummer überprüfen lassen, oder gibt es hierzu noch kein offizielles Austauschprogramm wie beim 6S?

Akku-Probleme gibts wohl mit beiden Geräten. Ein offizielles Austauschprogramm gibt es aber meines Wissens nach nur für das 6S.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Natürlich meint der Autor, dass Apple das Problem bei einigen Modellen des iPhone 6s anerkannt hat. Betroffene Nutzer des iPhone 6 haben bisher noch keine Möglichkeit erhalten, das Gerät auf Kosten des US-amerikanischen Konzerns reparieren oder austauschen zu lassen.

Betroffene Nutzer eines iPhone 6s können ihre mögliche Berechtigung zum Austausch der Batterie auf nachfolgender Seite prüfen: https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/
 

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Akku. Jetzt bin ich seit Freitag auf der iOS 10.3 Public Beta und das Problem ist verschwunden. Wer also schnell Abhilfe schaffen will, sollte sich für das Beta-Programm registrieren. Außerdem finde ich bei iOS 10.3 bereits in der aller ersten Public Beta Version keinen einzigen Bug oder Fehler

Moin moin,

und leider mit der 10.3 PB2 wieder da :(

Ich habe das Update auf die PB2 gestern Abend gemacht und musste dann los. 10min an der frischen Luft telefoniert und bei 31% aufgelegt. Dann iMesssage geöffnet und shutdown...

Ich habe das iPhone (6s) dann in die Hosentasche gesteckt und konnte es nach 5-10min wieder einschalten.

Der Akku stand dann auf 32% und lief bis eben durch.

:(

Grüße...