• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iomega HDD produziert Konsolenmeldungen

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Da meine iTunes-Bibliothek inzwischen auf 1,4 TB angewachsen ist, habe ich diese auf eine externe 2TB HDD von iomega verschoben.

Starte ich meine iMac neu ist alles Bestens.
Sofern ich die iomega-Festplatte anschließe bekomme ich folgende Meldungen in der Konsole angezeigt:
Code:
15.12.12 12:32:19,204 diskarbitrationd[15]: unable to create disk, id = /dev/disk4.
15.12.12 12:32:22,000 kernel[0]: com_oxsemi_UserClient::start()
15.12.12 12:32:26,000 kernel[0]: com_oxsemi_UserClient::start()
15.12.12 12:32:30,000 kernel[0]: com_oxsemi_UserClient::start()
15.12.12 12:32:32,325 com.apple.usbmuxd[60]: _SendAttachNotification (thread 0x7fff7a2cb180): Device 1c:ab:a7:e9:60:9e@fe80::1eab:a7ff:fee9:609e._apple-mobdev._tcp.local. has already appeared on interface 4. Suppressing duplicate attach notification.

So wie die letzten 4 Zeilen geht es weiter bis ich die Festplatte im Finder auswerfe.
Danach werden nur noch diese Meldungen wie diese "15.12.12 12:32:22,000 kernel[0]: com_oxsemi_UserClient::start()" erzeugt.

Allerdings wird die Festplatte lediglich im Finder nicht mehr angezeigt. Der iMac geht dann weder in den Ruhezustand noch lässt er sich über das Apfel-Menu in den Ruhezustand versetzen oder ausschalten.
Sofern ich die HDD ausschalte/abziehe bekomme ich die Meldung das die Festplatte nicht korrekt ausgeworfen wurde.
Danach werden dann keine Meldungen mehr in der Konsole angezeigt.

Das Festplattendienstprogramm habe ich schon bemüht konnte aber nichts bewirken.

Weiß jemand was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Wie ist denn die Platte angeschlossen und formatiert?
Es scheint etwas mit dem Anschluss/Oxford semiconductor schiefzugehen.
aber Hardware ist nicht meine Baustelle, da müssen andere ran.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Angeschlossen über FireWire und ist Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Vermutlich liegt es an meinem iMac. Ich habe die Festplatte an meinen Mac mini angeschlossen. An diesem läuft sie ohne diese Konsolenmeldungen zu produzieren.
Da die Festplatte nur meine iTunes-Bibliothek beherbergt, lasse ich sie am Mac mini und habe im iTunes meines iMac nur den Pfad geändert.
Damit ist der eigentliche Fehler nicht behoben aber ich habe eine für mich praktikable Lösung gefunden.

:D