• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Inventar-App mit Barcode-Scanner

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Moin allerseits,

ich würde gerne ein Inventar von Dingen mit Barcode in meinem Haushalt anlegen. Mit Delicious Library ist mr vor Jahren echt was flöten gegangen 😢.
Seit Tagen suche ich mich tot und finde nur Inventar-Apps, die entweder keinen Barcode-Scanner haben oder Barcode-Scanner, die dann zwar Preise vergleichen (brauche ich nicht), aber den erkannten Artikel dann nicht in eine andere Anwendung exportieren oder ausländische Apps, die meine Artikel nicht (er)kennen oder sie sind nur auf Bücher/nur Filme/nur… ausgelegt.

Gibt es etwas vergleichbares zu DL, dass außerdem NICHT als Abomodell daherkommt? Ich will durchaus dafür bezahlen, aber nur einmalig und nicht € 50,00 im Jahr.

Ich bedanke mich schon mal für hoffentlich positive Bescheide… 🙃

PS: Das darf auch was für mein Macbook sein. Ich bin nicht auf iOS festgelegt.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Nichts? Niemand? Hm… das habe ich fast befürchtet. 😞
 

Lutz57

Idared
Registriert
01.06.11
Beiträge
27
Für den Mac gibt es Home Inventory > https://binaryformations.com/products/home-inventory/

Für iPhone und iPad gibt es vom gleichen Hersteller die App "Remote Entry", mit der kannst Du dann den Code einscannen:

 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Danke für deinen Input!
Ursprünglich war Home Inventory raus, weil es deutsche Artikel nicht (er)kennt. Ich werde das jetzt aber wohl trotzdem nehmen, da mir das mit der App und der Scanmöglichkeit nicht bekannt war und jetzt zumindest 50% meiner "Probleme" gelöst sind.