• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Interpret wird als Unbekannt angezeigt

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Moin!

Ich habe ein Problem mit einem Interpreten, da der immer als "Unbekannt" angezeigt wird. Komischerweise ist er aber trotzdem richtig im Alphabet eingeordnet (Siehe Bild). An den Tags sollte es eigentlich nicht liegen, da der Titel mit iTunes Match ausgetauscht wurde und mit matchTag dann richtig 'getaggt' wurde. Weiß jemand wie man das beheben kann?

(Es handelt sich dabei um den Interpreten Radical Face)
iphoneinterpretunbekannt.jpg



Bildschirmfoto%202012-09-08%20um%2013.04.34.png

Gruß, Tim
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hm... merkwürdig. In iTunes wird es dir aber richtig angezeigt? Das Lied neu synchronisieren (also zuerst löschen, dann wieder draufspielen) bringt auch nichts?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Testweise auch mal den Album-Interpreten eintragen wäre einen Versuch wert.
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Ich habe dasselbe Problem mit vielen verschiedenen Interpreten - und einiges probiert aber noch keine Lösung.
 

Parivartan

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
9
Habe den Thread über Google gefunden. Auch ich habe das Problem, gleich bei mehreren Interpreten.

Ich habe ebenfalls ein 4S und dieses neu aufegetzt. Am Schluss wollte ich die Musik aus iTunes Match wieder draufladen wollen, und genau dabei trat das Phänomen auf. Bemerkenswerterweise betrifft es nur Alben (und auch nicht alle davon), die ich tatsächlich aus iTunes Match heruntergeladen habe - also nicht solche, die einfach nur dort bereit liegen.

Das Album zu löschen hat nur den Effekt, dass der Interpret nun auch bei einem in der Cloud liegenden Album als "Unbekannt" angezeigt wird; neu herunterladen ändert daran nichts.

Auch den Namen des Interpreten, sowohl im Feld "Interpret" als auch im Feld "Album-Interpret", in iTunes neu einzugeben nützt nichts.

Meine Freundin nutzt dasselbe Konto bei iTunes Match und sie hat das Problem nicht.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das auf meinem Gerät beheben könnte?
 

Mitglied 154515

Gast
Habe das gleiche Problem. Es liegt wohl daran, dass (ob jetzt abhängig von iTunes Match oder nicht weiß ich nicht) in iOS 6.1 nun ohne eine Eintragung bei Albuminterpret das Ganze nur als "Unbekannt" oder "Unknown" eingetragen wird. Das umgeht man, wenn man in den Einstellungen die Sortierung nach Albuminterpret abschaltet. Aber das darf keine endgültige Lösung bleiben. Könnte jemand ohne iTunes Match Abo (ich habe das Abo, es aber auf dem iPhone deaktiviert ohne Lösung des Problems) dieses Verhalten überprüfen?
 

Parivartan

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
9
@Henny

Da haben wir ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem. Bei mir hilft leider weder das Hinzufügen von Alben-Interpreten und auch das Ändern der Sortierlogik.
 

Mitglied 154515

Gast
Also ich habe ehrlich gesagt das gleiche wie du... Habe das vorher nur überflogen. Hatte vorher schon iTunes Match deaktiviert. Vorher hat ein und ausschalten nichts gebracht. Das Problem bleibt weiterhin. Unter 6.0.2 war iTunes Match viel brauchbarer für mich.

Aber wie gesagt, bei mir ist das Problem gelöst wenn ich in iTunes einen Albuminterpreten eingebe und danach diese wieder synchronisiere.
 

Parivartan

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
9
Hm. Was genau meinst Du mit "synchronisieren" am Ende? Machst Du da irgendwas aktiv?
 

Mitglied 154515

Gast
Nein. Ich ändere die Titel in iTunes und synchronisiere diese Titel nochmal mit dem iPhone. Dann taucht "Unbekannt" nicht mehr auf... Ich denke der iPhone Music Player liest einfach was in der Albeninterpret Box drin steht aus und bisher war es so, dass wenn dort nichts eingetragen war er zum normalen Interpreten gegriffen hat. Nun scheint es in Kombination mit iTunes Match so zu sein, dass er dann einfach Stur bei Albeninterpret bleibt und bei fehlenden Daten einfach Unbekannt anzeigt. Warum man das geändert hat, weiß ich nicht. Tritt bei mir erst seit iOS 6.1 auf.
 

Parivartan

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
9
Leider hilft das bei mir nichts :-[

Ich habe ich auch jeden Menge anderer Alben wo "Albeninterpret" leer ist und die trotzdem korrekt angezeigt werden.

Außerdem berifft es eher Interpreten als Alben: von The Doors und Sigur Rós z.B. werden in der Interpretenliste als "Unbekannt" angezeigt und wenn ich draufdrücke sehe ich alle meine Alben von den Doors bzw. Sigur Rós - aber in gentrennten übersichten. Und es gibt noch ein Indiz dafür dass das iPhone durchaus weiß, um welchen Interpret es sich handelt: Wie in dem Screenshot oben werden die Doors und D und Sigur Rós unter S angezeigt, nicht unter U wie Unbekannt.

Wäre schön, wenn es an iOS 6.1 läge und mit dem nächsten Update (hoffentlich) gefixt wird. Aber das Startpost ist ja schon wesentlicher älter als iOS 6.1...