• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Internetseite updaten?

Andi1504

Golden Delicious
Registriert
28.01.13
Beiträge
8
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verzeiht, vielleicht könnte man meine Frage dann an die richtige Stelle weiterleiten?
Seit ein paar Wochen sind wir bei uns zuhause von Windows auf Apple umgestiegen, deswegen bin ich ein absoluter Apple-Neuling und habe auch generell nicht sehr nicht viel Ahnung von Computerdingen (bin aber interessiert, der Wechsel von Windows auf Apple ist auf meinem Mist gewachsen...!).
So, nun mein Problem: ich betreue ehrenamtlich die Fußballmannschaft meines Sohnes und bin u.a. auch immer damit beauftragt, die Homepage unseres Vereins zu aktualisieren. Mit unserem alten Windows-Laptop war das bisher kein Problem. Aber wenn ich die Seite zum Bearbeiten mit unserem neuen Mac aufrufe, stehen da nur wirre Zeichen und Zahlen. Ist das ein Einstellungsproblem oder geht das generell mit dem Apple-System nicht?

Wenn es ein Einstellungsproblem ist, wäre es toll, wenn jemand mir mitteilen könnte, was für einen "Knopf" ich drücken muss, damit die Seite richtig angezeigt wird und ich etwas ändern und ergänzen kann. Bitte so simpel, wie möglich erklären, ich bin wie gesagt keine Spezialistin... :-[.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Also nein das sollte kein generell vorhandenes Problem sein. Was für eine Software nutzt du denn? Oder geht es um ein Backend das über den Browser aufgerufen wird? Ein Bildschirmfoto von dem Problem wäre zur Veranschaulichung sicherlich auch nicht schlecht ;).