• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internetprobleme -letzte Chance-

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Hi Leute und zwar hab ich ein Problem mit meiner Internetverbindung, ich hab schon alles probiert und jetzt seid ihr meine letzte Chance das in den Griff zu bekommen.
Und zwar trennt sich meine Internetverbindung immer, d.h. es sind manchmal nur sehr kurze Trennungen, d.h. ICQ geht aus etc. aber ich kann gleich weiter surfen, sehr nervig immer neu zu connecten. Dann manchmal trennt sich die Verbindung und lässt sich nicht neu verbinden weil die Verbindung noch als aktiv angezeigt wird. Ich muss dann meinen Router oder Modem neustarten dann geht alles wieder wunderbar.
Problem tritt über Wlan sowie über Ethernet auf und ich hab kein Plan voran es liegt.
Ich habe auch schon Kabeldeutschland angeschrieben die zu mehreren Zeiten Leitungschecks gemachten haben wo alles funktionierte.
Ich hab die Routereinstellungen überprüft, keine Trennung der Verbindung nach Minuten, ist unbegrenzt eingestellt.
Ja meine Daten:
Router von Belkin
Kabeldeutschland 20000er
Modem von Motorola.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab schon alles probiert!!

Danke
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.377
Hatte ähnliches Problem bei der Schwester meiner Frau. Allerdings dauerten die connection losses oft auch länger.

Mir konnte der Support von UPC sehr gut helfen. Der checkte die Leitung und erkannte eine nicht optimale Einstellung. Er änderte was, resettete das Modem.

Dann klappte es immer noch nicht so gut, er empfahl das Umstecken des Telefonsteckers auf einen anderen Slot der Dose. Dann lief alles super.

Mein Fazit: Vielleicht rufst doch nochmal an und bekommst einen "anderen" Techniker an die Leitung.