• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetflat - reichen 4GB oder sollte man evtl 8GB nehmen?

Tim994

Golden Delicious
Registriert
24.09.15
Beiträge
9
Was meint ihr, will einen neuen Vertrag abschließen, reichen 4GB mit 150Mbit oder sollte man 10€ pro monat mehr investieren und 8GB mit LTE max nehmen?
 

Tim994

Golden Delicious
Registriert
24.09.15
Beiträge
9
Das ist wie die Frage "reicht mir ein Kleinwagen oder brauche ich einen LKW?"

Lässt sich einfach nicht beantworten ohne ein bisschen mehr Hintergrundinfos...
bin öfter mal im Jahr 2-3 Wochen ohne wlan unterwegs und somit auf meinen Anbieter angewiesen...bin eigentlich relativ viel im internet ... Facebook, insta, Musik usw...meine frage ist eigentlich nur ob die 10€ das wert sind oder eher nicht
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Wenn du öfters kein WLAN hast und auch Videos schaust etc. dann würde ich die 8GB nehmen,
wenn es "nur" 10€ Aufpreis sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So ganz ohne WLAN sind 4gb dann schon schnell mal durchgeblasen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit erstmal die 4gb zu buchen und dann später den Tarif umzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Tim994

Tim994

Golden Delicious
Registriert
24.09.15
Beiträge
9
So ganz ohne WLAN sind 4gb dann schon schnell mal durchgeblasen.

Besteht vielleicht die Möglichkeit erstmal die 4gb zu buchen und dann später den Tarif umzustellen?
ne denke nict das es bei der telekom möglich ist :/
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So weit ich weiß kann das Datenvolumen im Nachhinein erhöht werden...?!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich meine, dass es ein höheres Datenvolumen als Zubuchfunktion gibt ;) Ich glaub da mal was im Kundencenter gesehen zu haben...
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Datenpässe (nicht der speedon) können jederzeit gebucht werden, haben nach der Buchung aber 3 Monate laufzeit ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wenn du für 2-3 Wochen im Jahr knapp 120 EUR/Jahr extra zahlen willst- bitte.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde 4Gb für 10€ nicht viel und ich würde es machen, weil ICH es nutzen könnte. Letztlich musst du es selber wissen ob du es nutzt. 10 € hier 10€ da 5€ dort ... Irgendwann kommt viel zusammen.
Falls du Netflix hast kannst du ja versuchen das Abo auf Premium umzustellen und mit 3 Freunden nutzen. Dort würdest du 6€ Pro Monat sparen. Dann wäre es nur noch 4€ :p

Man kann sich es schönrechnen aber man sollte es auch brauchen. Wie. Ist du davor zurechtgekommen ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
darf ich fragen, welchen Tarif der TE hat?
+ 4 GB für 10€. Wo gibt es das?
 

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Deutsche Telekom als Schüler oder Student von Magenta Mobil M Friends auf L Friends. Macht 10€ aus.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe 1GB 150MBit LTE. Wozu braucht ihr 8GB?