• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet nicht erreichbar

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Du hast eine nicht funktionsfähige Defaultroute auf dem Ethernet-Interface und darauf aufbauend ein PPPoE-Verbindung, die das dysfunktionale Routing nicht geradebiegt - ja, das musst Du verstehen, das kann nicht gehen. Aber um das nochmal klar zu sagen: völlig unabhängig davon, dass PPPoE auf Ethernet aufsetzt, mit einem nicht funktionierenden Default-Gateway kann der gesamte TCP-Stack nicht nach draußen kommunizieren. Nd mein iPad macht mich rasend, argh...
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Ich klinke mich hier mal ein. Soweit ich das jetzt verstanden habe, verbindest du dich über den Mac per PPOE mit dem Internet und möchtest von mehr als nur einem Rechner ins Internet kommen.

Hast du jetzt eigentlich ein reines Modem oder einen Router? Poste doch mal bitte die komplette Bezeichnung. Sofern es nur ein Modem ist, solltest du dir zu Weihnachten einen Router gönnen.

Wenn mehrere Rechner auf das Internet zugreifen sollen, ist es meiner persönlichen Meinung nach das beste die Einwahl ins Internet komplett über den Router anstatt über einen PC/Mac (PPOE) zu machen. Dann kümmert sich der Router um das Internet und verteilt per DHCP alle nötigen Einstellungen an die über Ethernet bzw. WiFi angeschlossenen Geräte.
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
@ShadowX

Ja, wie Wuchtbrumme schrieb: Das Problem ist inzwischen schon gelöst.

Trotzdem Dank für die Nachfrage.

Gruß Insektenbauer