• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet nach 5 min weg.

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Was für einen Router hast du? diesen schon mal neugestartet?
Hatte schon mal das problem das alle Geräte ins Internet gekommen sind nur mein Lappi nicht.
Auch einiges versucht und abhilfe brachte ein Neustart des Routers ( in meinem Fall eine Fritz Box).
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
So hab jetzt alles versucht und es hat sich nichts großartig geändert. Am Anfang ging es noch, jetzt ist alles wie davor :(
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Was für einen Router hast du? diesen schon mal neugestartet?
Hatte schon mal das problem das alle Geräte ins Internet gekommen sind nur mein Lappi nicht.
Auch einiges versucht und abhilfe brachte ein Neustart des Routers ( in meinem Fall eine Fritz Box).
ja meiner ist von telekom, ich glaub des hab ich mal probiert, versuchs nachher aber nochmal:/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
funktionieren andere Geräte noch? aka liegt es am Mac oder am Router?
 

Biggie661

Alkmene
Registriert
25.03.15
Beiträge
30
Ist das vielleicht dieses berüchtigte WLAN-Yosemite-Problem???

Ich würde als erste Maßnahme mal das Bluetooth in den Systemeinstellungen deaktivieren (vorher USB-Maus einstecken!).

Weiteres Problem, das bei mir regelmäßig eintritt, sind andere WLANs in der Nähe. Es hilft dann ggf., im Router manuell eine andere Frequenz einzustellen.

Ich habe MacBook Pro 13" und 15" (jeweils Retina) probiert und mit beiden war das WLAN mit Yosemite o.k. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich zu Hause mit dem 15" & iTunes nicht wirklich Filme auf Apple TV streamen kann, weil das Bild alle paar Minuten mal stockt. Das hatte ich auch mal beim iPhone. Einige Updates des iOS 8 später ist das WLAN beim iPhone nun wieder o.k.
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Ist das vielleicht dieses berüchtigte WLAN-Yosemite-Problem???

Ich würde als erste Maßnahme mal das Bluetooth in den Systemeinstellungen deaktivieren (vorher USB-Maus einstecken!).

Weiteres Problem, das bei mir regelmäßig eintritt, sind andere WLANs in der Nähe. Es hilft dann ggf., im Router manuell eine andere Frequenz einzustellen.

Ich habe MacBook Pro 13" und 15" (jeweils Retina) probiert und mit beiden war das WLAN mit Yosemite o.k. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich zu Hause mit dem 15" & iTunes nicht wirklich Filme auf Apple TV streamen kann, weil das Bild alle paar Minuten mal stockt. Das hatte ich auch mal beim iPhone. Einige Updates des iOS 8 später ist das WLAN beim iPhone nun wieder o.k.
aber tritt das problem auch auf wenn man lan kabel hat?:D eher nicht oder?