• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet nach 5 min weg.

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Hallo. Ich habe einen iMac aus dem Jahre 2011. Seit ich Yosemite installiert habe, ist das Internet teilweise ganz weg oder nur ab und zu abrufbar. Damit meine ich, das durchaus eine Verbindung besteht(und mit anderen Geräten habe ich auch vollen Zugriff) aber ich komme weder in meinen Browser, wie auch in andere Internetgebunde Anwendungen rein.
Daher starte ich meinen Mac immer wieder mal Neu, da es kurz nach einem Neustart wieder Problemlos für einige Minuten geht. Oftmals spreche ich auch mit Freunden über Teamspeak und währenddessen verliere ich scheinbar mein Internet, kann jedoch ohne weiteres mit ihnen reden.
Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll. Ich habe schon etliche Sachen versucht wie Netzwerk neu verbinden etc.
Ich bin momentan übrigens mit dem Lan-Kabel verbunden. BITTE HELFT MIR das geht jetzt schon ewig so und es nervt echt -.-
 
  • Like
Reaktionen: basti213

basti213

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
2
Versuchs mal mit einem Neustart, bin mir nicht sicher.
Lg
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wow @basti213. Das ist ja ne echt gute Idee! Ist ja nicht so als wenn Schmutzfink da nicht selber schon drauf gekommen wäre.

"Daher starte ich meinen Mac immer wieder mal Neu, da es kurz nach einem Neustart wieder Problemlos für einige Minuten geht."

Warum du sein Problem mit nem Like versehen hast ist hoffentlich nicht dem gleichen Problem geschuldet, Texte zu lesen und zu verstehen.

:facepalm:

@schmutzfink
Ein paar Infos zu deinem WLAN könnten helfen. Router, Bridge, 2,3Ghz oder das 5er, was sind die "anderen" Geräte, hängen noch mehr User am Netz, wievielt Abstand ist vom Mac zum WLAN (Wände dazwischen) etc. etc. pp.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo,

ist das Phänomen so zu beschreiben, dass die Internetverbindung aktiv bleibt? D.h du öffnest Safari und die Seite lädt auch.. aber es passiert nichts? Oder ist es eher der Fall, dass wenn du eine eine Seite öffnest das sofort der Text dasteht: Keine Internetverbindung und der Ladebalken lädt nicht einmal?
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Da steht dann dass gar keine Verbindung mehr besteht. Obwohl ich die eigentlich noch haben sollte. Auch am Router steht noch dass die Verbindung da sein sollte.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ist in den Systemeinstellungen > Netzwerk zu sehen dass unter Wlan oder Ethernet noch eine Internetverbindung besteht oder ist ein roter Kreis zu sehen, sobald das Problem besteht?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Mach mal PRAM und SMC Reset..... hilft manchmal ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vielleicht sollte mal vor "mach mal" eher wie soramac es angeht erstmal das Problem einkreisen, damit man auch sieht, woher die Probleme kommen. Mit dem Hammer drauf hauen kann man immer noch ^^.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Du bist ja mit LAN (Ethernetkabel) verbunden, hast Du das WLAN deaktiviert ?
Hast Du schon mal mit dem Browser Firefox probiert ?
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Du bist ja mit LAN (Ethernetkabel) verbunden, hast Du das WLAN deaktiviert ?
Hast Du schon mal mit dem Browser Firefox probiert ?
ich hatte wlan mal aktiviert sowie deaktiviert, beides macht keinen Unterschied.
Aber ich glaube nicht, dass ein anderer Browser etwas nützt.. ich benutze chrome und auch safari funktioniert nicht.
 

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17

schmutzfink

Granny Smith
Registriert
10.11.14
Beiträge
17
Anleitung und Beschrieb (zuunterst auf Seite) SMC-Reset:
https://support.apple.com/de-ch/HT3964
Infos zum PRAM-Reset (NVRAM:(
https://support.apple.com/de-de/HT204063

Bein Netzwerkproblemen hilft es ebenfalls oft, diese beiden Resets auszuführen, auch wenn Netzwerkprobleme nicht erwähnt sind auf den verlinkten Apple-Supportseiten.
Hat bei mir schon mehr als einmal geholfen.

Den PRAM-Reset habe ich schon vor einiger Zeit ausgeführt, aber ohne großen Erfolg. Ich versuche mal den SMC-Reset
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ein Mac ist doch der Muhammed Ali der Computerwelt. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Rumble in the fumble. Vielleicht greift ja auch die Kindersicherung nach 5.min?
:hitandrun: