• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet-Browser: Welcher ist am besten für Web 2.0 mit dynamischem Download?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo,
in letzter Zeit muss ich recht viel Zeit damit verbringen, auf dynamischen Web 2.0-Webseiten (z.B. Instagram) nach Content zu suchen. Meist ist das eine Suche, die man stupide bis zum Anfang bei chronologischer Sortierung zurückverfolgt. Dynamisch heißt in dem Zusammenhang, dass der Browser nachlädt, sobald man das Ende der aktuellen Webseite erreicht hat. Diese Tätigkeit ist zum einen stupide, zum anderen lange dauernd, und zum dritten belastet es den Browser ungemein.

An der Stelle habe ich z.B. festgestellt, dass Safari in 10.10.1 mehrere Bugs hat; beim Erreichen des Endes wird nachgeladen, die Darstellung springt aber wieder nach oben; jedenfalls nicht ans Ende. Extrem irritierend. Oder Speicherlecks, vermutlich im Zusammenhang mit der neuen Javascript-Implementierung: ist die Seite zu groß, wird nicht mehr korrekt dargestellt und nachgeladen nur noch in schwarz. Es kommt auch immer wieder vor, dass einfach zwischendrin der Nachladeprozess startet, aber keine Daten mehr verarbeitet (sichtbar an dem ewig weiterdrehenden Rädchen im Browser).

Firefox geht, aber schnell ist auch was anderes.

Chrome würde ich gerne vermeiden und auf Windows hat der bei der Aufgabe auch nicht wirklich einen besseren Eindruck gemacht.

Ich frage mich nun:
-Gibt es einen besseren Browser für diese Tätigkeit? Oder besser geeignete Tools?
-Kann man den Prozess des Downloads für eine Suche bei Instagram automatisieren?

Danke für sachdienliche Hinweise.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich glaube das ist dafür gedacht, weil es sonst jeden Browser in die Knie bringen würde. Sonst haette man sich so ein System nicht ausgedacht, daher gibt es keine andere Lösung um es zu umgehen. Kenne das Problem, hatte bis jetzt auch noch keine andere Lösung, besonders nervend wenn auf einmal irgendwas geladen wird und die Seite ändern sich, man springt zurück.. alles von Neu.. lookbook.nu z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme