• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessanter iPod AV Link

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Tom S schrieb:
Ich kann mir ja bei aller Begeisterung noch nicht vorstellen wie der Akku das mitmachen soll?
Hierzu ein Erfahrungswert,

meine PSP erlaubt es via Akku ohne Probleme bis zu 10 Stunden H.264 Video von einem Memorystick abzuspielen. Eine Festplatte braucht wohl etwas mehr Strom, aber da sollten immer noch einige Stunden bei rauskommen.

Gruss
Andreas
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
iPod video aus Industriekreisen bestätigt

Analysten von Wedbush Morgan rechnen ebenfalls mit einem iPod video (eventuell pünktlich zum 1. April), nachdem sie eine unabhängige Bestätigung eines derartigen Gerätes aus einer verlässlichen Quelle bekommen haben wollen. «They see such a device "layered in at the top of Apple's existing iPod product portfolio, likely offering a larger size LCD screen, a bigger battery, and high storage capacity to accommodate full-length video, at a retail price point of US$400-$500», zitiert TMO aus dem Bericht.

von: http://www.fscklog.com/

:)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@astraub, diese PSP musst Du mir aber zeigen....;) Mit dem Originalen akku ist dies definitiv nicht möglich....wenn es hoch kommt sind das 5 Stunden, eher weniger und das selbst mit einer brandneuen PSP, mit dem PowerAku wird es sicherlich mehr sein aber immer noch keine 10h!

Aber allgemein zum Thema, in Sachen Stromsparen bei iPods usw ist Apple sowieso (leider) alles andere als vorne mit dabei. Ich habe da noch einen alten MiniDisk von Sony der schafft es obschon Bewegliche Teile usw. ganze 100Stunden mit einem viel kleineren Akku als selbst der iPod Nano!!! Vom dem her wenn Apple nicht ganz viel bei Sony gelernt hat wird ein iPod AV ein Witz mit 2 Stunden spielzeit wie der jetztige iPod Video wenn man darauf Videos schaut....würde mich aber über einen AV SEHR freuen.....;)
 

Sithlord

Gast
Also Leute, noch mal zu den ersten Bildern.

Die geistern doch schon ziemlich lange im Web um. Und genau ist da der Knackpunkt. Diese Bilder hab ich schon VOR den 28.Februar gesehen (war glaub so ich jedenfalls, auch in der Mac Rewind). Was da so besonders sein soll? HALLO, worauf stehen die neuen iPods? Auf dem iPod HiFi, und den gabs davor auch nicht zu sehen. Vor den 28.Februar hatte es ja keinen Gejuckt worauf die iPod stehen. Wie seht ihr das? Ich denke nicht das, dass ein Fake ist. Es wäre die logische Evolution des iPods.
 

Sithlord

Gast
Hmm, also wenn ich jetzt alle Informationen zusammentrage, dann würde ich den iPod AV (vielleicht wird es ja auch ein Mac Nano, so eine Art PDA) als sehr echt bezeichnen. Denn

1. Das Bild, in der der angebliche iPod in die Hand genommen wird, ist nur schwer (bis unmöglich) mit Photoshop zu realisieren. Ich weiss von was ich rede....

2. Wir haben auch vereinzelt Videoaufnahmen des iPod. Auch hier im Forum. Erinnert sich noch einer an den Thread "iGame". Das war doch ein Video des möglichen iPod AV? Allerdings kann es natürlich auch eine Finte sein...

3. Mano, ich will so ein Teil. ES MUSS ECHT SEIN.
 

MeroWinger

Gast
Ich dachte das Video war ein Fake? Also ich denke nicht, das Apple einen neuen iPod rausbringt.