• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessanter iPod AV Link

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das ist kein Fake ;) schau dir das Bild mal genau an... da ist die Spiegelung der Decke des Raumes drauf, welches sich auf dem weißen Dock und auch auf dem Nano spiegelt... also klar, man kann das faken, aber nicht mit den Brechungen und Kanten etc.
und wer hat schon Lust sich ein paar Wochen an einem Bild aufzuhalten...

Das Bild ist gemeint, wo Ice Age 2 läuft und der iPod neben dem nano liegt.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Cyrics schrieb:
und wer hat schon Lust sich ein paar Wochen an einem Bild aufzuhalten...
Jemand, der uns immer wieder so gut unterhalten möchte. :)
Das ist doch das, was uns immer wieder den Alltag versüßt. ;)

Was mir noch aufgefallen ist:
Die Wiedergabeposition ist mit einem Punkt gekennzeichnet. Beim iPod G5, in iTunes und beispielsweise in FrontRow ist es jeweils eine Raute/ein Quadrat.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich halte die Bilder für echt. Nun muss er nur noch PDA-Funktion haben und ich bin am 1. April zum 30-jährigen dabei.


Gruss KayHH
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Naja, wenns echt ist müssen die von Apple aber was an der Oberfläche ändern. Selbst mit frisch gewaschenen Händen hinterlässt ein befingern des Video-iPods überall sichtbare Fingerabdrücke dies sich mit einem trockenen Tuch nur verreiben aber nicht entfernen lassen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe gerade mit Steve telefoniert (Nummer gebe ich nicht raus:innocent: ),der kommt am 01.April 2006 und ist dann sofort verfügbar.

One more thing…:p
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es ist ein Fake. Weil: Wenn man sich das zweite Bild, wo der iPod in der Hand ist genau anschaut, dann sieht man eine feine Linie an der Stelle, wo beim 5G der Display aufhört, begleitet von einer leichten Unschärfe nach hinten.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Riesenzwerg:
Naja, die Linie, die du meinst, ist aber leicht schräg. Von daher kann es eigentlich nicht die Unterseite des Ipod5G-Displays sein. Außer natürlich derjenige hat sie extra schräg gemacht, damit man daran zweifelt ... :p

Auch dagegen spricht, dass der eine Finger sowohl auf der klaren als auch auf der verwischten Seite zu sehen ist. Aber das widerum könnte man auch als Grund dafür sehen, dass die "Pseudo-Trennlinie" schräg und nicht horizontal ist... o_O

Also Fake hin oder her: Sollte es ihn wirklich geben, dann: HEUSSA!
Falls nicht: HMPF!

:-D

Gruß
Rhinhold
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Sorry, aber wer glaubt das das kein Fake ist, glaubt auch das die Rockefeller´s und Bush´s gute und vorbildliche Menschen sind;)

Wer kann mir den dann die seltsame Spiegelung, und den komischen Kantenverlauf beim ersten Bild erklären wo der iPod über das Dock vom iPod HiFi gelegt wurde.
Das sieht doch nie im Leben so aus.

Ich würd hald sagen, das ein 5G hergenommen wurde, und das ganz gut gefakt ist.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Ich würde sagen ob fake oder nicht... der Kerl auf dem Bild sollte sich mal die Nägel schneiden.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
maltlon schrieb:
Ich würde sagen ob fake oder nicht... der Kerl auf dem Bild sollte sich mal die Nägel schneiden.
lol, vllt isser ja gitarrenspieler, dann ist sowas ja erlaubt ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich weiß jetzt garnicht so richtig was ich denken soll.
Es sieht schon sehr echt aus. Aber es könnte natürlich auch nur ein Fake sein.
Aber wieso hat Apple den dann nicht ma 28 Februar vorgestellt?
Weil auf dem einen Bild sieht man ja die iPod Boom Box. (heiß eigentlich iPod Hifi oder?)

Gruß Rasmus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich würde mein ganzes Potential auch nicht an einem Tag heraus werfen... und stell dir mal vor welcher Jubel los bricht wenn dann am 1.April dieser neue iPod und ein neues MacBook vorgestellt werden.... oder nur der iPod, und dann die MacBooks sogar erst später... so hält man sich auf für jedesmal eine kleine Überraschung bereit.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du meinst also, das ist eine Marktstrategie von Apple.
Immer ein Bisschen auf eine längere Zeit verteilt und nicht alles auf einmal.
Klingt sehr logisch. Würde ich auch so machen.

Sind die Bilder denn jetzt echt oder sind es Fakes?

Gruß Rasmus
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Herr Sin schrieb:
  1. in den Bilder sind keine EXIF-Informationen zu finden. Wenn die also fotografiert wurden, warum steht da nichts drin?
  2. Die Oberfläche der iPods ist doch relativ dick. Wie funktioniert da noch ein Touchscreen?
  3. Wenn man sich die Mühe mit Bildern macht, warum nicht ein ganz kurzes Video dazu?
bei einige software, wenn man die Bilder verkleinert, dann haben die Bilder keine EXIF-Info mehr ;)

@glowi : http://youtube.com/watch?v=8zjcQvBpNec
This is not the real iPod video, just a fun rendition to help us dream... I reposted because of popular demand.

I could do better, but I wanted to see what I could whip up in a few hours. Maybe I'll do the interface next time!

Enjoy,
Danny
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warum funktioniert aber die Touchscreenbedienung des Pod nicht bei Berührung?o_O

Bzw. wie wird diese softwareseitig freigegeben oder abgeschaltet.

Na da bin ich ja mal gespannt auf das nächste "Spielzeug":innocent:
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also das zweite ist relativ sicher ein Fake, schreibt ja auch bobo2211 oben.

beim ersten bin ich mir arg unsicher, denn der iPod da, kommt denen auf den Bildern sehr sehr nahe. Allerdings ist bei der Einblendung des Clickwheels auf den Fotos nicht dieser graue Balken oben zu sehen wie auf dem Video. Allerdings fehlt auf dem Video, der Fortschrittsbalken...